Gruß Andreas
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
matt109
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Oh, das ist wirklich ein anderes Chassis als ich habe, sehe ich jetzt erst. Mein 2,3er hat das Loch nicht, naja dann bleibt alles so wie's ist, macht auch nichts.Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
Gruß Andreas
-
cobra_ffb
Danke, Danke, hatte es ja schon lange vor, aber letztes Jahr nicht wirklich hinbekommen.Zitat von Lattinger Beitrag anzeigenHi,
schicker Heli, herzlichen Glückwunsch!
Ich habe jetzt für meinen zweiten auch einen RJX Kopf bekommen, der mächtig Spiel auf der Hauptrotorwelle hat. Damit meine ich, selbst wenn die Jesusschraube angezerrt ist, also ohne die Klemmung anzuziehen, kann man den ganzen Kopf hin und her Kippen und das nicht wenig.
Ich muss die Klemmung schon mit Gewalt anziehen damit der Kopf anständig sitzt.
War das bei deinem RJX Kopf auch so, oder habe ich nur ein verbohrtes Zentralstück erwischt? Der orginal Kopf und der 3DX passen saugend.
LG
Michael
Wegen dem Kopf, mir ist da nix aufgefallen, hatte auch erst die beiden oberen schrauben angezogen da hat dann nix gewackelt.
Kommentar
-
rodeo123
Musste beim RJX Kopf auch ordentlich die Klemmschrauben anziehen, dann war aber gut.
Die Servoabstützung habe ich auch dran.
@ Peter: bei meinem Chassis Satz war noch ne komische Zwischenebene mit vielen schlitzen dabei. Ist das Deine US Ebene? Das Loch habe ich nämlich auch.
Gruß
ChristianZuletzt geändert von Gast; 13.01.2010, 12:52.
Kommentar
-
@Christian
jepp, das is die zweite RC Ebene, brauchst kein Photo machen weiß schon wie die aussieht.
mfg Peter
Kommentar
-
rodeo123
Hehe, alles Klar. Hatte mich schon gewundert wofür die ist.
Danke &Gruß
Christian
Kommentar
-
Hallo
Ist ein Gegenlager für einen Suzi Hans eigentlich ein muß?
Denke da an einen Pyro 30-12.
dankeDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Würde ich jetzt nicht behaupten. Ich hatte zumindest damit kein Problem.
Greif lieber zum 30-14 und nimm ein größeres Ritzel. Das ist meiner Meinung nach die einzige Antwort auf Kariesprobleme mit den neuen Hauptzahnrädern.
Kommentar
-
Beim Pyro kann man den Stellring rausschmeissen und stattdessen ein weiteres Lager einsetzen. Die Glocke fixiert man dann über das Ritzel und eine Scheibe.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hi,
mein HZ hat gehalten der Pyro nicht, Beim dem Motor würde ich schon ein Gegenlager montieren, eventuell funkt die von Stefan beschriebene Lösung.
Ich würde heute auch Motor mit niedriger KV nehmen, habe den 435/25 mit 460 KV der Heli hört sich damit sehr leise an. Leider stellt der Jive egal ob 80 oder 120 HV immer mit 8fach blinken ab.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Hi Michael
Ich hab ja nen Pyro umgewickelt von 1x 1,05mm auf 5x0,6mm, dabei hat es mir die Glocke abgezogen und die hat dann voll geschliffen und Funken sind geflogen.
Glaub deren Problem is das die Glocke nicht ordentlich hält auf dem Hinterteil und sich löst.
Wennst nicht auf YGE umsteigen willst, lass dir den Strecker Motor umwickeln auf einen Eindraht, das macht Rolf gerne und günstig, nebenbei kannst dir dann ein weiteres Loch am 30mm Teilkreis vorne bei den Kabeln machen lassen. Ich hab meinen noch nicht eingebaut im Suzi Hans aber hab mir schon eine Eindrahtlösung wickeln lassen falls es nicht passen sollte.
Angeblich soll ja dieses Jahr endlich von YGE ein Bec kommen für den 120er HV, der Regler kann den Strecker.
Ich teste gerade für Hubsi die verschiedenen Motoren im Suzi Jan und die Eindraht Lösung hält mal der 120 Jive im Normalmodus aus.
mfg Peter
Kommentar
-
He he
mit 4x 0,6mm lief mein Pyro auch noch super, aber mit 5x0,6mm ging die Glocke ex, Stator lebt aber noch und ne andere Glocke hab ich auch noch 
Ach ja, hab jetzt rechnerisch 100% mehr Kupfer drin hi hi
mfg Peter
Kommentar
-
Na ja glaub der Regler wird es auch nicht packen, aber wollt einfach mal Motor wickeln lernen.
Hab auch einen mit 1,4mm Draht gewickelt gehabt aber leider den Draht an einer einzigen -Stelle durchgewetzt, das war aber hardcore Wickeln, da geb ich mein Geld lieber dem Rolf, der wickelt dir was du haben willst zu einen Preis von nen Pyro, sowie man bekommt den Motor mit ner internen 8mm Welle.
mfg Peter
Kommentar

Kommentar