was haltet ihr von einem Zentralstück für den Suzi mit integrierter Verdrehsicherung der Taumelscheibe?
Das Zentralstück kommt somit um ca. 28,4mm tiefer.
Nur das Zentralstück wäre neu der Rest ist alles orginal.
was haltet ihr von einem Zentralstück für den Suzi mit integrierter Verdrehsicherung der Taumelscheibe?
Das Zentralstück kommt somit um ca. 28,4mm tiefer.
Nur das Zentralstück wäre neu der Rest ist alles orginal.
Hier mal ein paar Bilder.
Gruß
Jens
Das Zentralstück gefällt mir, aber wie willst du das an der HRW klemmen ?
Hi Jens,
ich würde die Schlitze = Klemmung dadurch ihrer Aufgabe zufürhen, indem ich längere Schrauben nehmen würde, mit denen ich die Pitchkompensatorarme an das Zentralstück hinziehe. Sprich auf der Seite des Arms durchgangsbohrung und das Gewinde auf der anderen....
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
wenn man eine Lösung macht wo die Mitnehmerarme am Zentralstück befestigt sind sollte man aber darauf achten, dass man das Ganze für Mitnehmerarme macht die auch leicht verfügbar sind also z.B. RJX, 3DX. Das ganze kommt aber trotzdem ein paar Tage zu spät, weil mein Suzi nun wieder Paddel bekommt.
ich hab ne kurz abweichende frage an die leute mit nem carbon landegestell auf ihren suzi hans
habt ihr die normale version oder die expert version verbaut?
bzw. würde was gegen die expert version von procarbon sprechen?!
@Albert, ja gute Idee das wird direkt umgesetzt! :-)
Somit können die oberen zwei Schrauben für die Rotorwelle entfallen und es sind wieder einpaar Gramm eingespart!
@Daniel, es werden die orginal Mitnehmerarme sein. Diese werden auf einer seiten einfach abgeschnitten und mit einer Feile feingetunt.
Wie gesagt, dass Zentralstück soll mit allen anderen Orginalteilen funktionieren, wie z.B. Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle usw.
Mehr dazu, wenn die neue Version fertig ist.
das mit den Originalteilen ist natürlich noch besser. Wenn du die Klemmung dann über die Mitnehmerarme machst kann man die Rotorwelle ja auch ca. 1cm kürzen und die Bohrung für die Fixierung der Rotorwelle höher im Zentralstück bohren somit ist das Ganze nochmal ein bissl tiefer... hoffentlich nicht zu tief wegen Boomstrikegefahr.
Hallo,
das mit den Orginalarmen würd ich nicht machen. Besser ist es ala RJY längere Arme zu machen, die dann über die Mitte/Rotorwelle raus gehen. Die sind deutlich besser bei hohen Pitchwerten (weniger Winkel) und dadurch einfach steifer. Angeblich kann man die ganz einfach aus den Pitchkompensatorarmen des T-Rex 600 (kein Tippfehler! weil man da die lange Seite nimmt) und ein paar Scheiben selber herstellen.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Man kann auch die vom 700er umbauen.
kurze Seite abschneiden und abrunden mit Feile
an der langen Seite
vorne das Loch mit 3,2mm aufbohren
M4 Gewinde reinschneiden
Webra Messing M4 Druckanschluss ablängen auf richtige Länge
einschrauben mit grünen Loctite
M2x12Schraube zum Befestigen des Y-Gelenks verwenden und an
andere Seite von der Schraube eine M2 Mutter ankleben
fertige Arbeit
@Peter hast du da ein Foto? Da komm ich gedanklich nicht ganz mit.
So hier das neue Zentralstück mit den entsprechenden ßnderungen.
Der Schlitz ist um 90 Grad gedreht und die Klemmung erfolgt mittels einer zentraler Schraube und den beiden Schrauben der TS-Verdrehsicherungen.
Das Gewicht sollte bei 18,8 Gramm liegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar