AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln
hi zappler,
@ bobo 999
nimm schrauben mit muttern, mußte ich bei meinem zweiten hurricane 200 auch so machen, geht prima.
@freudnick
probiers doch mit dem kleber, wenn die bohrung viel zu groß ausgefallen ist, wird das ritzel eventuell eiern. ansonsten reicht loctite locker bei den kleinen motörchen.
Diese Website steht zum Verkauf! rc-now.de ist Ihre erste und beste Informationsquelle über rc now. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!
Hallo Daniel
was meinst du mit Carbonheckanlenkung? gibt es da inzwischen was besseres denn die Platikheckpitchhülse hat echt viel spiel und die vom V2 ist noch nicht lieferbar.
Passt eigentlich das Honet X3D Heck auf den Gaui 200?
Hi!
Aus unerfindlichem Grunde habe ich mich eben mal wieder mit meinem Genius 180 beschäftigt.
Frage: Was kann es sein, wenn der Heckriemen auf der linken Seite (Höhe HZR) sich auf und ab bewegt? Dadurch kommt es offenbar zu immensen Vibrationen am Heck. Den Mod mit dem Heckrohr, um den Riemen in die Mitte zu bekommen, hatte ich gemacht. Das Problem bestand vorher nicht, kam von selbst. Der nun ausgebaute Heckriemen sieht OK aus.
Riemen gewechselt, - weg.
Wollte gleich die HRW mit wechseln: Oops, die vom Pixy ist zu kurz für den G180!
Neues HZR eingesetzt, dass eierte fürchterlich, - altes wieder rein.
Heck ist wieder vibrationsfrei.
----
Ich hatte nun den Servohebel am Heckservo so verlängert, dass mal richtig Weg an der Schiebehülse gefahren wird. Das geht nun wieder gar nicht, nur Pendeln. Das kann doch nicht sein! Ich muss am Servohebel in's erste Loch gehen, sonst bekomme ich das Heck nicht still. Dann aber ist die Drehrate furchtbar gering.
Hi Tom
ich erkenn mich in deinem Beitrag wieder aber oft sitzt das Problem davor so wars bei mir
Was hast den für einen Kreisel drauf ? ich bin am Heckservo jetzt im 2ten Loch aber dann nur bei 20% Intensität mit dem GU365.
Bei meinem LTG ging es nur wenn ich auf 40% runter ging. So Heckintensitäten von 80% wie bei den Großen kriegst bei den kleinen dingern nicht.
Bin wieder im ersten Loch, schwingt immer noch. Ist jetzt ein Pico SMM D drauf, 401 nicht mehr übrig. Komischerweise ging's mit dem Heckkreisel vom HeliCommand, aber auch nur mit 20%. Meine großen fliege ich auch nur mit 35..40%, auch, wenn Schweben noch mit 80% ginge.
Mit anderen Kreiseln habe ich es nie zuverlässig hinbekommen. Das ist doch Mist!
So geht es mir auch aber grad geht es zum glück.. Aber ich denk auch oft man da sieht man die hammer Videos von Bert Kammerer wie er den Gaui im Garten scheucht und das ding hebt wie ein 90er Heli.. Was fliegt der da auf dem Heck ein Spartan ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar