Heli bis ca. 150 Euro.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitiplatsch_us
    Pitiplatsch_us

Re: Heli bis ca. 150 Euro.

150,- Totlach!!!

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      ich glaube wir haben Amigamul8r der den Thread angefangen verschreckt, der meldet sich ja gar nicht mehr zu Wort und sagt nicht was er nun vor hat.
      Aber wäre mal ganz interessant zu wissen ob Amigamul8r aus Preislichen Gründen das Interesse verloren hat oder schon am Sparen für was richtiges ist.
      Amigamul8r tu uns doch mal den gefallen und poste hier was du nun machst. Würde mich schon interessieren.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Apokalypsos
        Apokalypsos

Also ich führe ja echt ungern Grundsatzdiskussionen, da sie leider zu nichts führen, trotzdem möchte ich nochmal meine Meinung zu diesem Thema klarstellen.

Mich nervt die Einstellung einiger User hier, dass man unter 1000 € nicht vernünftig Heli fliegen kann echt gewaltig. Ich bin Student und habe keine 1000 €, darf ich deswegen also nicht fliegen? Ich hab Spass mit meinem 150 € Heli!
        Wenn ihr hier ein Forum für Helis über 1000 € haben wollt, dann schmeißt um Gottes Willen die Mini und Microheli Unterforen raus und ihr habt eure Ruhe!
        Diese blöden Kommentare a là "150 €? totlach!" finde ich völlig unprofesionell und sind für einen Anfänger völlig entmutigend, mich würde es nicht wundern, wenn der Threadersteller hier nie wieder auftaucht. Wenn das eurer Ziel ist und die Profis lieber unter sich bleiben wollen, macht bitte ein großes Popup auf der Startseite:

[size=7]ANFßNGER MIT EINEM BUDGET UNTER 1000 € SIND HIER NICHT ERWßNSCHT![/size]

Grüße,

Christian

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Apokalypsos
          [size=7]ANFßNGER MIT EINEM BUDGET UNTER 1000 € SIND HIER NICHT ERWßNSCHT![/size]
          Hallo,
          so einen Schwachsinn kannst du dir sparen. Es ist halt nun mal so das die Helis zu 99,99% nicht fliegen. wir wollen hier eigentlich nur vermeiden das jemand der mit dem Hobby anfangen will total gefrustet ist weil er seine Billigmühle nicht zum fliegen bekommt und so 200-300 Euro in den Sand setzt.
          Das einzige was in der Preisklasse fliegt sind die Koax Helis, die lassen sich aber mit einen richtigen Pitchgesteuertem Heli nicht von Ihrem Flugverhalten her vergleichen.
          Wer meint das wenn er seinen Koax im Wohnzimmer fliegen kann das das richtiges Helifliegen sei der irrt sich ganz gewaltig.
          Ausserdem sind wir hier keine Profis, denn wir verdienen unser Geld nicht mit dem Hobby.
          Wir machen das alles nur zu unserem Freizeit vergüngen und wollen Anfänger eigentlich nur davor bewahren die gleichen fehler zu machen wie wir selbst am Anfang. Denn das hilft euch Geld zu sparen und spass an dem hoby zu haben ohne groß frust zu schieben.
          Gruß
          Uli

Kommentar

• Apokalypsos
            Apokalypsos

Ich neige nicht dazu, Schwachsinn zu schreiben.

Lies dich doch mal durch die Anfänger-Thread durch. Wenn hier einer nach einem günstigen Einstieg in die RC-Heli Welt sucht kommt von 70% der Mitglieder sofort einer der folgenden Sätze:

"Das ist doch alles Schrott, kauf dir was anständiges!"

"150 €? totlach!"

"Lass doch die Finger von dem Spielzeug!"

"Koaxe haben doch nichts mit Heli fliegen zu tun!"

Das kotzt mich an!! Lest doch erstmal, was der Threadersteller überhaupt machen will!
            Was spricht den gegen einen 150 € Koax? Das diese 300-500 € pitchgesteuerten (Dragonfy, G3 und wasweißichwas) Spassverderber sind streite ich ja nicht ab, hab selber einen Bekannten der es nicht glauben wollte. Da ist Frust vorprogrammiert.
            Aber ein Koax ist doch für den Threadersteller (indoor und Windstille) doch perfekt! Oder soll er etwa mit nem T-Rex durch die Bude schrammen?!?

Also erstmal ein bischen Koax fliegen, einfach nur um zu wissen, wie das ist so ein Ding in der Luft zu haben. Wenns Spaß macht leg ich mir nen Sim zu und wenn ich dann Lust auf mehr und 1000 € rumliegen hab dann kommt was Großes. Ich würde nie 1000 € investieren wenn ich nicht 100% wüsste, dass mir Heli fliegen Spass macht, aber wie soll ichs dann jemals erfahren?

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo Chirtian,
              deine Lama V4 ist ein Koax Heli und den wollte der gute herr der diesen Thread geöffent hat nach Möglichkeit nicht.
              Und wenn du alles hier gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen das hier mehrmals gesagt wurde das in der Preisklasse nur ein Koax in frage kommt.
              Bevor du so eine Welle machst: [size=2]Bitte vorher alles lesen[/size]
              Er möchte ja nicht mal ein Produkt aus China bzw Asien.
              So dann schau mal bei den Deutschen Herstellern, da gehen die Preise irgendwo 400 Euro für den Baukasten los. Dann kommt noch Regler, Motor, Akkus, Fernsteuerung etc. dazu. Sorry aber dann geht es nun mal nicht unter 1000 Euro. Denn auch so ein Koax von Graupner, Jamara und so kommt nun mal aus China.
              Noch ein kleiner Hinweis von mir:  B

Gruß
              Uli

Kommentar

• Apokalypsos
                Apokalypsos

Glaub mir Uli, ich habe den Thread sehr genau durchgelesen.

Zitat von Amigamul8r
                ...
                1. RC-Helis finde ich faszinierend und würde mir gerne einen zulegen, der hauptsächlich für indoor (Wohnung) geeignet ist. Wenn draussen nur bei Windstille geht ist das erstmal ok

2. ... (bei 200 Euro incl. Versand solls möglichst aufhören).

3. Muss jetzt nicht zwingend ein non-Koax sein. Was wäre hiervon empfehlenswert? Lama V4, Blade CX2, Lama 2 von Jamara, Dragonfly 5#8.

4. Wo sollte ich sowas bestellen? Ich will keinen asiatischen Fake.

5. PS. Eine bitte noch... Bitte keine Antworten a la für den Preis gibts nur Schrott.
                Graupner Bell 47G, what else? Auch wenn das Teil aus Asien kommt stimmt die Qualität. Er hat halt nunmal nicht mehr als 200 € zur Verfügung.

Wenn dir meine Meinung nicht passt ist das dein Problem, "Fresse halten" und "Schwachsinn sparen" gehört meines Wissens nicht zu den Grundregeln einer Diskussion. Solche Aussprüche führen in der Regel nur zu unproduktiven Gegenangriffen.

Grüße,

Christian

Kommentar

• morpheus
                  Member
                  • 23.06.2003
                  • 721
                  • Andreas
                  • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hi,

aber das grade ist ja der Grund, warum so viele das Helifliegen wieder aufgeben, weil sie sich eben einen Heli zulegen, mit dem man einfach nicht gescheit fliegen kann. Und da geht der Spaß doch schon verloren. Und woher soll ein Anfänger wissen, auf was man alles beim Einstellen achten muss, damit so ein Teil einigermaßen vernünftig fliegt.
                  Ein Arbeitskollege von mir hatte mich mal gefragt, ob ich Tips für ihn habe wegen Helikauf. Ich habe ihm ein paar Empfehlungen gegeben, aber gehört hatte er letztendlich nicht. Er hat sich einen G2 oder G3 gekauft und ist seit !fast einem Jahr dran! den Heli irgendwie auf der Stelle zu halten, weil eben ein solcher "Hammerheli" wie er in der Bucht beschrieben wird, einfach nicht gescheit zu fliegen ist. Er übt täglich am Sim und hat  ihn schon zig mal geredet.
                  Du kannst gerne den Vergleich mal machen, kaufe Dir einen solchen Heli und zum Vergleich gehst Du mal in eine Helischule und fliegst mal am Kabel. Dort wirst Du dann einen gewaltigen Unterschied feststellen.
                  Klar, wenn ich Führerschein mache, kaufe ich mir auch nicht gleich eíenn Ferrari, ein Golf fährt ja auch, aber ich denke beim helifliegen ist es ein bichen anders.
                  Sicherlich kann man mit einem Koax die Reflexe lernen, das hilft schon, trotzdem ist es tatsächlich nicht mit einem Heckgesteuertem Heli zu vergleichen.
                  Es will ihm doch keiner was böses, es soll ihn nur davon abhalten, doppelt und 3-fach zu kaufen. Aber vielleicht macht er diese Erfahrung eben ud sagt sich hinterher, hätte ich mal gehört,....

Und wenn es denn ein Koax sein muss: ich zB. habe die XRB Lama. Fliegt gut, auch draussen bei Windstille, die gibt es für 150€ komplett in der Bucht....
                  Grüße
                  Andreas

Kommentar

• Apokalypsos
                    Apokalypsos

Hey Andreas, ich finde es super das ihr die Leute davon abhaltet, Helis a là G3 aus der Bucht zu kaufen. Das diese Dinger Schrott sind ist uns denke allen klar.
                    Aber wenn ich nicht mehr als 200 € zur Verfügung habe geht halt nur ein Koax und kein T-Rex!

Grüße,

Christian

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Apokalypsos
                      Aber wenn ich nicht mehr als 200 € zur Verfügung habe geht halt nur ein Koax und kein T-Rex!
                      und was anderes hat ja auch keiner von uns geschrieben.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• morpheus
                        Member
                        • 23.06.2003
                        • 721
                        • Andreas
                        • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Ja, sicherlich. Aber hier gibt es eben genau deswegen diese ßußerungen, weil eben hier schon zig Leute genau diese Erfahrung gemacht haben und sich hinterher sagen "hätte ich mir gleich mal was gescheites gekauft" und / oder auf die Tips gehört.

Ich meine, ich kann auch sagen, ich will mir ein Haus bauen, habe aber nur 1000€ zur Verfügung. Dann werden mir auch viele sagen, spare erstmal auf was gescheites, mit einem Zelt wirst Du nicht glücklich werden. Verstehst Du, was ich meine?

Meinetwegen kann er es gerne mit einem Koax probieren, fliegen wird der schon irgendwie. Und wenn  er dann sagt, ich kann jetzt Koax fliegen, jetzt kaufe ich mir eine "richtigen", muss er eh einiges neu lernen, wie zb die Hecksteuerung, oder eben das ein "richtiger " Heli nicht alleine auf der Stelle steht.
                        Gewisse Sachen kann ich eben nur machen, wenn ein gewisses Budget zur Verfügung steht, und das ist eben beim Heli fliegen auch so.

Grüße
                        Andreas

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

@ Christian,
                          ich mache dir mal einen Vorschlag:
                          Du kommst im August zum Helitreffen nach Dietzenbach. Dort nehmen wir dich mal ans Kabel mit einen richtigen Heli. Dann wirst du wissen warum hier gesagt wird das man einen Koax nicht mit eine richtigen Heli vergleichen kann.
                          Es gibt halt Hobbys, die wenn man sie macht, nicht gerade billig sind. Modellbau, insbesondere Helifliegen, ist nun mal eines von den nicht billigen Hobbys. Wenn du glaubst das wir die teuren Helis nur als Statussymbole haben ( wie z.B Yachtbesitzer) täuscht du dich ganz gewaltig. Um diese Hobby sinnvoll zu betreiben verzichtet der ein oder andere sogar auf so mache Dinge.
                          Und da die Helis ab und an auch mal ungewollt vom Himmel fallen wollen die ja auch wieder repariert werden. Bei einem Crasch mit nen Heli in der 50ger Größe geht es dann ab 100 Euro aufwärts los für die Ersatzteile.
                          Gruß
                          Uli

Kommentar

• Apokalypsos
                            Apokalypsos

Okay, Uli, ich gebs auf. Wir reden meilenweit aneinander vorbei....  

Statussymbole...  

Ich hab nur 200 € für mein Hobby ausgegeben. Und meine Güte, dass das kein Vergleich zu den großen ist mir ja sowas von wurscht! Mir machts Spass, also was ist falsch daran mit nem Koax anzufangen?
                            Wenns mir dann immer noch Spass macht bin ich auch bereit, dass Geld auf den Tisch zu legen und es mit nem Großen zu lernen.

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

@ Christian
                              Hallo,
                              wieso reden wir an ein ander vorbei?
                              Wir sagen beide bei dem Budget geht halt nur ein Koax.
                              Und jetzt kommt der springende Punkt: Ich sage ein Koax kann man nicht mit einem richtigen Heli vergleichen. Da bist du anscheinend anderer Meinung. Ich denke, da ich schon beides geflogen habe, kann ich das besser beurteilen wie du, denn du bist ja deinen aussagen zu folge nur Koax geflogen.
                              Oder hast du schon mal eine T-Rex oder NT oder ähnliches geflogen*
                              Gruß
                              Uli

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

@Apokalypsos: Liest Du verstehst Du eigentlich was Du hier liest??

Wenn die Prämisse doch so klar definiert sind und Du die selbst bestätigst, was faselst du denn dann das es trotz der Restriktionen funktioniert? B

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X