Heli bis ca. 150 Euro.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hackerzfriend
    Hackerzfriend

Re: Heli bis ca. 150 Euro.

Ich bin zwar selber noch ein Newbie aber mit dem 22e(JA, genau der asiatische billigschrott... )kann man schon was anfangen.

http://dragonheli.iphpbb.com <-- guck mal auf der site. Hier besäftigt sich ein halbes Forum mit dem Dragonfly HM22e.

Außerdem kannst du (wenn du kannst^^) mit dem auch 3D fliegen (soll aber sehr schwer mit dem Ding sein).
    Auch kann man den df 22e schön tunen (Brushless, Alu-Rotorkopf, Lipo...)

Naja, wie gesagt: Schau mal auf den link oder "belese"^^ dich noch ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen

Mirco

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Hackerzfriend
      Ich bin zwar selber noch ein Newbie aber mit dem 22e(JA, genau der asiatische billigschrott... )kann man schon was anfangen.
      Stimmt, den kann man zum Zielweitwurf in die Mülltonne nehmen
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hackerzfriend
        Hackerzfriend

Wenn man trifft...
        Was habt ihr denn alle gegen den armen 22e? Wenn der gut eingestellt ist lässt der sich doch angeblich klasse fliegen, oder etwa nich?

Wer hat den son ding und macht mal einen S A C H L I C H E N bericht darüber?
        Ich bekomme meinen in ner woche.

Mit freundlichen Grüßen

Mirco

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Hackerzfriend
          Was habt ihr denn alle gegen den armen 22e? Wenn der gut eingestellt ist lässt der sich doch angeblich klasse fliegen, oder etwa nich?
          AAAARG, aber das ist doch der Punkt: Um die China-Böller zum richtig guten fliegen zu bringen, musst du dich verdammt gut auskennen um zu wissen was du machst und genau das kann eben ein Anfänger nicht! Dafür steckt er dann zig Euro rein um zum Schlusss immer noch nur ein Heligurke zu haben.
          Da kannst du sachlich argumentieren wie du willst, aber mit 150€ geht ausser den Koax nix.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Hackerzfriend
            Hackerzfriend

Sorry,....konnt ich ja net wissen

Also: Ich nehme meine behauptung zurück und behaupte das Gegenteil.

Auch ich hab mich erkundigt und denke jetzt zu wissen wie man das ganze gedöns einstellt (Spurlauf und so weiter).
            Ich will hier auch nicht weiter stören und mach mich dann mal vom acker^^.

Aber nun .

Mit freundlichen Grüßen

Mirco

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              ich sollte letztens enien für einen Arbeitskollegeneinfliiegen bzw. zum Schweben bringen, er hatte den als gechenk bekommen, undich bin kläglich gescheitert. Das Dingen hatte soviel Spiel in den ganzen Anlenkungen das nicht mal ein halwegs vernünftiges scheben möglich war. Von der Heckeinstellung wollen wir erst gar nicht sprechen. Das Heck ist einfach nicht ruhig zu bekommen.
              Als absoluter Anfänger ist man da Hoffnungslos aufgeschmissen.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• theslayer
                Member
                • 05.12.2006
                • 698
                • Daniel

Also, ich widerspreche jetzt mal allen hier *nicht hauen bitte*

Ich wollte auch Billig anfangen. Hab von nem Kollegen einen Blade Cp gekauft. (ca.150€) flog dann auch lange gut.

Hab mit dem ca 40 Akkuladungen Heckschweben und seitenschweben geübt.

Dann hab ich den tuningmotor und rotorblätter eingebaut (20€) hab mich mit Trainingsgestell drunter auch zum Nasenschweben getraut, hab dann auch auf Lipos umgesiedelt.

Also, hat mich dann alles in allem so ca 220€ gekostet+tuningheck das ich noch verbaut habe...

hab so auch leicht gelernt, und wenns mal gekracht hat war er mit einer stunde arbeit und 10€ Kosten wieder aufn Damm....

Hab jetzt einen Mini-Titan und bin mir sicher das ich den durch die Blade-Vorübung gut fliegen konnte.

Also, es geht billig, wenns dir keinen spaß macht, legs wieder in die Ecke, wenn doch, biste spätestens in 6 Monaten bereit auch 1000€ aufn Tisch zu legen und holst dir eh was besseres (kaufs halt gebraucht, ein T-Rex SE mit technik kostet gebraucht auch nur 4-500€+Sender+Ladeequipment)

Ist halt ein teurer Sport, macht aber auch irre Laune...

mfg Daniel

Kommentar

• bokelerente
                  Gast
                  • 19.10.2006
                  • 362
                  • Wolfgang

Da die Nachrichtensperre aufgehoben ist gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu.

Tobias, hier geben Dir nur erfahrene Heli - Piloten einen Tip, wie man einsteigen sollte. Lieber einmal teuer kaufen, als 2, 3 mal billig. Wenn Du uns hier fragen würdest, was kostet euch eine harte Landung. Du wärst über die Antworten erschrocken, bei 100 Euro hat man Glück gehabt.
                  Was bringt es Dir für 150,00 einen Haufen Mist zu kaufen. Geht was kaputt und Du brauchst Teile, da kommt das erste Erwachen. (Unverhältnismässig teuer)
                  Spare Dein Geld, schau ab und zu in die Bucht und ersteigere Dir da einen LMH. Den kannst Du ruhig erden und er nimmt es Dir nicht mal übel. (Kaum Crashkosten)
                  Nun habe ich keine Lust mehr zum Schreiben und die Anderen haben ja auch schon alles gesagt. Einer noch zum Schluss: Wer nicht hören kann muss fühlen.
                  M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• Apokalypsos
                    Apokalypsos

Also ich bin ein völliger Neuling und hab da eine andere Ansicht als die Profis hier:

Ich finde es "schwierig" als absoluter Neueinsteiger gleich mal 1200 € zu investieren, wenn ich Klavierspielen lernen will kauf ich mir vielleicht auch erstmal ein Keyboard für 200 € bevor ich mir einen Flügel für 5000 € in die Bude stelle. Wenn ich dann merke, dass das genau das richtige für mich ist, kann ich das immer noch machen.

Bin selber mit ner Lama V4 unterwegs und ich finde ihn zum anfangen garnet schlecht. Hab halt bis jetzt schon ne ganze Menge Rotorblätter verheizt, eine extra Paddelstange und Zahnräder liegen auch schon hier.
                    Ich finds ganz witzig mit dem Ding in der Wohnung und bei Windstille im Freien rumzugurken und wenns mir weiterhin soviel Spass macht überleg ich mir auch, was richtig großes zuzulegen.
                    Davor kommt aber erstmal ein Simulator!

Grüße,

Christian

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Vergleich mit Keyboard ist nicht gelungen- kann ja nicht mal fliegen!

eine andere Ansicht als die Profis hier
                      Was mich betrifft: bin absolut kein Profi- habe aber meine eigenen, schlechten und teuren Erfahrungen als Anfänger gemacht.
                      Jeder hat natürlich ein Recht auf seine eigene Sicht der Dinge und darf die Fehler selber machen- und bezahlen

Der Lama ist sicher ganz witzig, hat aber mit dem hier beschriebenen Hobby nicht wirklich viel zu tun- wenn Du Dir tatsächlich
                      mal "was richtig Großes zulegst" , fang bei diesem Thread wieder an zu lesen-ganz von vorne

Nun habe ich keine Lust mehr zum Schreiben und die Anderen haben ja auch schon alles gesagt
                      Wolfgang, schließt Du dann ab und machst das Licht bitte aus?

Bis neulich, aber woanders
                      Abschließende Grüße
                      Ingolf

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Apokalypsos
                        Also ich bin ein völliger Neuling und hab da eine andere Ansicht als die Profis hier:

Ich finde es "schwierig" als absoluter Neueinsteiger gleich mal 1200 € zu investieren, wenn ich Klavierspielen lernen will kauf ich mir vielleicht auch erstmal ein Keyboard für 200 € bevor ich mir einen Flügel für 5000 € in die Bude stelle. Wenn ich dann merke, dass das genau das richtige für mich ist, kann ich das immer noch machen.

Bin selber mit ner Lama V4 unterwegs und ich finde ihn zum anfangen garnet schlecht. Hab halt bis jetzt schon ne ganze Menge Rotorblätter verheizt, eine extra Paddelstange und Zahnräder liegen auch schon hier.
                        Ich finds ganz witzig mit dem Ding in der Wohnung und bei Windstille im Freien rumzugurken und wenns mir weiterhin soviel Spass macht überleg ich mir auch, was richtig großes zuzulegen.
                        Davor kommt aber erstmal ein Simulator!

Grüße,

Christian
                        Hier gibt es keine Profis, denn außer Händler verdient hier keiner Geld nur mit Helis.

Hier sagt auch niemand das Koax-Helis für um 200,-€ nicht fliegen.

Nuuuuur, sobald du auch nur einen Miniheli in der 1m-Klasse wie einen Rex fliegen musst, wirst du dich eben sehr schnell umgucken das eben ein Koax-Heli anders fliegt wie ein "normaler" Mini-Heli.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• water_and_sun
                          water_and_sun

... find es noch "spannend", das der Teilnehmer, der diesen Thread eröffnet hat nie mehr gelesen wurde...

gruss

Daneil

Kommentar

• Helios
                            Senior Member
                            • 15.09.2006
                            • 1165
                            • Dr. Hans Dieter
                            • 74626 Bretzfeld

Zitat von water_and_sun
                            ... find es noch "spannend", das der Teilnehmer, der diesen Thread eröffnet hat nie mehr gelesen wurde...

gruss

Daneil
                            Hallo Daniel,

doch auf Seite 2, aber dann nicht mehr - wird wohl ein Troll gewesen sein.

Gruß Dieter
                            SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• wowi
                              Member
                              • 14.08.2005
                              • 391
                              • wolfgang
                              • nähe maastricht, NL

Hi Tobias,

Ich hatte mir vor 2 1/2 Jahren für unter 100 euro ein komplett-set von Ikarus (Piccolo Fix Pitch, 50cm) mit sender und akku ersteigert (neuware).
                              Genau deswegen, weil die Dinger klein, instabil, schwierig zu fliegen sind und wenn sie einmal in der Luft sind, dann auch noch mehr rumeiern als fliegen.
                              Eben um zu testen, ob das Hobby was für mich ist.

Dachte mir, wenn ich es schaffe, mit dem Teil zu fliegen, und trotz des "schlechten" Helis immernoch Lust am Hobby habe, dann kann ich auch noch richtig investieren, statt für 1000 Euro etwas auszuprobieren, was nach 2 Wochen evtl. mit Verlust auf ebay landet.
                              Ausserdem ist es toll, wenn Du nach und nach auf immer bessere, präzise, leistungsstarke Modelle umsteigst.
                              Die Steigerung in Leistung und Qualität zu erfahren und zu geniessen, statt gleich mit einem Acrobat SE oder Joker, etc. anzufangen, gibt nochmal einen zusätzlichen kick...

ALLERDINGS:
                              Heli fliegen macht süchtig! Wenn Geld wirklich ein grosses Problem sein sollte, dann solltest Du vielleicht von dieser Droge wegbleiben, nachher gibst Du noch Geld aus, was eigentlich für Miete und Essen gedacht war

Grüsse,
                              Wolfgang

Kommentar

• Apokalypsos
                                Apokalypsos

Zitat von Juk-Heli
                                Vergleich mit Keyboard ist nicht gelungen- kann ja nicht mal fliegen!  
                                Bist ja nur neidisch auf meine tollen Gleichnisse!

Kommentar

Lädt...
                                X