Heli bis ca. 150 Euro.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Re: Heli bis ca. 150 Euro.

würde ja auch aber, man darf ja nix sagen

investiere in einen G3.5 und dann üb erstmal fliegen, eh du dir so nen kleinen holst 2 mal fliegst und scho isser schrott

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Amigamul8r
      Alles ist besser als mein inzwischen kaputter Clever Dragonfly (sorry, aber das Ding ging schon fast vom Angucken kaputt).
      Hallo,
      Nee leider nicht in der Preiskategorie die du dir vorstellst, da sind die alle so.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• bokelerente
        Gast
        • 19.10.2006
        • 362
        • Wolfgang

Ich darf da nichts zu sagen.
        Gruss, Wolfgang

Kommentar

• Erik_M
          Senior Member
          • 04.04.2004
          • 1553
          • Erik
          • München

Zitat von bokelerente

Ich darf da nichts zu sagen.
          das word wohl jetzt noch ewig weiter gehn

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Hallo

Also ich hätte auch gerne ein RC Car Maßstab 1:5 für 150 Euro Komplett........
            Jetzt mal ehrlich.Ist auch nicht böse gemeint, aber für 150-200 Euro bekommst du nichtmal einen gescheiten RC Car mit allem drum und dran.Wie sollen wir dir dann bitte einen Vernünftigen RC Hubschrauber empfehlen?

DAS IST UNMßGLICH!!!

Selbst ein guter Indoor Hubschrauber mit guten RC Komponenten kostet gute 800 Euro.

Hubschrauber+Sender +Lipo+Lader+Balancer+Werkzeug+Servos+Gyro+Empfäng er= Viel Geld

Tut mir echt Leid für dich aber für 150 Euro gehe lieber mal schön essen mit deiner Freundin oder spare bis du dir einen gescheiten Hubschrauber holen kannst.
            Oder nehme das Geld und gehe zu einem Verein und lass dich ans Kabel nehmen.
            Oder kaufe dir einen Simulator.

Nachtrag..Hier kannst du mal vergleichen wieviel Geld du für einen guten Hubi brauchst....http://www.modellbau-friedel.com

Kommentar

• Moepple
              Moepple

Machen wir es doch mal konkret:

AnzahlBezeichnungPreis
              1Mini titan mit Regler/Motor249.-
              4Servo (z.B. Hitec HS-56)96.-
              1Kreisel Futaba LTG-201 109.-
              1Orbit Pocket Lader 98.-
              1Lipo Checker Pro Balancer 66.-

Das sind zusammen: 618.-

Da fehlt dann noch ein Sender nebst Empfaenger und der LiPo (3S).

Bei Balancer und Ladegeraet koennte man sicher auch noch sparen, fragt sich nur wie sinnvoll das ist. Ein spezieller Gyro fuers Heck waere evtl. auch sinnvoll?

Aus Kostengruenden waere das derzeit, ohne Orbit und Lipo-Checker, mein Favorit, also 454.- fuer den Mini-Titan.

Das ist wesentlich weniger als fuer die meisten anderen E-Helis und das Ding fliegt.

Moepple

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

@Moepple: beim Kreisel meintest Du Logictech LTG-2100?

Sender ca. 160-200€ (Graupner MX 16, Multiplex Cockpit SX)
                Empfänger ca. 100€
                2 Lipos ca. 120€

Dann geht es schon hart auf die 1.000€ zu (ohne Kleinkram wie Pitchlehre ..)

Gruß
                Ingolf

Kommentar

• gx555
                  gx555

€150 vergiss es - €1000+, wie weiter oben schon angedeutet.

ich hab' nix gesagt/geschrieben, gx

Kommentar

• Amigamul8r
                    Amigamul8r

Hallo!

Zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich sehe schon, auch bei RC-Helis ist preislich und qualitiativ alles nach oben hin offen...
                    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, klein anzufangen. Ich weiß doch jetzt noch nicht, ob es wirklich ein richtiges Hobby wird, oder es eher in die Richtung geht "ich lasse zwischendurch einen fliegen" (an diesem Karlauer konnte ich einfach nicht vorbei ). Bedenkt mal eins: ich hatte einen Clever Dragonfly und hatte schon viel Spass mit. Und das für nur 40 Euro! Deshalb denke ich, dass mich etwas für ca. 150 Euro erstmal eine Weile zufriedenstellen sollte. Auf vielen Videos habe ich schon gesehen, dass die Dinger durchaus fliegen. Aber hier klingt alles so, als ob die Teile noch nicht mal funktionieren würden. Kann mir nicht denken, dass es niemanden gibt, der auch an den kleinen Modellen Spass hat...

Dass die Flugqualität in keiner Weise an ein richtiges Profimodell rankommt, ist mir schon klar. Aber wenn ich noch keine richtigen Flugerfahrungen habe, weiß ich nicht, ob ich die großen Modelle überhaupt zu schätzen wüsste. Wie gesagt, man kann es noch nicht mein Hobby nennen. Wenn ich feststelle, dass es so viel Spass macht, dass ich mit dem einfachen Modell an meine Grenzen komme, werde ich über was besseres nachdenken.

Gruß

Tobias

PS. So, Nachrichtensperre aufgehoben! Jetzt bin ich schon neugierig, was ihr sagen würdet, wenn ihr was sagen würdet

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von Amigamul8r
                      Kann mir nicht denken, dass es niemanden gibt, der auch an den kleinen Modellen Spass hat...
                      Doch doch - es gibt einige die tierischen Spaß an den kleinen Modellen haben...

... z.B. der Hersteller der sich jeden Tag aufs Neue freut wie das Konto wächst und sich köstlich amüsiert wie etliche in deiner Situation auf falsche Werbeversprechen hereinfallen.

Es haben hier schon einige die Dinger ausprobiert und es ist sogar für einen der fliegen kann schwierig die Modelle wenigstens ein bißchen in die Luft zu bekommen.
                      Aber pfeif auf die Erfahrungen und mach sie selber - steht dir doch frei!

Gruß
                      Markus

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Also an dem ganzen Dragonfly Zeugs ist die Elektronik Schrott.
                        Auch haben die Helis für 150 Euro meistens sehr viel spiel.Sind auch meistens nicht Vollkugelgelagert usw usw.

ZB du kaufst dir einen T-Rex 450....den bekommst du um die 150 Euro mit nichts drin.Nur der Heli ohne Elektronik.
                        Die Elektronik kostet dann alleine schon um die 300-400 Euro wenn du etwas gescheites willst..Vieleicht sogar mehr,denn ein guter gyro zb. den 401 von Robbe kostet schon ohne Servo um die 100 Euro.Jetzt denk doch mal logisch..was kann der Hubi für 150 Euro schon gutes an Komponenten verbaut haben? Nichts!! Und das ist nicht alles..Die ganze Mechanik ist meistens Müll.Du musst dir also viele Tuningteile kaufen das er überhaupt halbwegs vernünftig fliegt.Und das kostet auch wieder.

Also wenn du wissen willst ob es das richtige Hobby für dich ist, dann geh zu einem Verein oder Kollegen und der soll dich übers Kabel Lehrer/schüler fliegen lassen mit einem richtigen Heli. Aber um einen Simulator wirst du wohl kaum rum kommen.
                        Weil wenn 150 Euro schon viel Geld für dich ist dann ist es doch empfehlenswert am SIM zu üben das du deine Crashkosten minimal hälst odeR?

Also ein Tipp von mir. Kauf dir einen Heli zb den T-Rex 450 und schau mal bei Ebay ob du einen gebrauchten Sender bekommst.
                        Auch ein Ladegerät kann man gut gebraucht kaufen. Und vorallem rechne nicht mit 150 Euro...Das kommt niemals so hin..Wenn du von jemanden einen gebrauchten Heli kaufst kannst du auch Sparen.Aber Vorsicht...Its cool Man..äh ne ich meinte natürlich ..nehm dir jemanden mit der Ahnung hat und sich den Heli anschaut bevor du ihn kaufst.

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Hallo Tobis,

ok, Sperre aufgehoben :
                          klein anzufangen
                          Die 1.000€ sind "klein anfangen", leider!

der auch an den kleinen Modellen Spass hat...
                          Vielleicht- aber scheinbar nicht hier. Viele hier im Forum haben das versucht
                          und haben dabei einfach nur Geld in den Sand gesetzt- reden also eigenen
                          (schlechten) Erfahrungen, die nicht soooo viel mit Spaß zu tun hatten.

Ggf. einen gebrauchten Heli mit Komponenten aus dem Forum oder aus
                          der Bucht (aber Vorsicht!)- besser wäre es wohl mit einem Sim zu beginnen-
                          den kann man dann ohne größere Verluste wieder verkaufen (mußt ja nicht sagen,
                          daß alle Modelle schon einmal kaputt waren).

Bezüglich Flugerfahrung könntest Du ja mal zum Schnuppern ein paar Stunden
                          nehmen- im Siegerland gibt es da eine 1a- Adresse; da wirst Du schnell merken,
                          ob das Hobby was für Dich ist.

Gruß
                          Ingolf

Kommentar

• gx555
                            gx555

Klein anfangen ? OK versuch's aber denk dran "Wer nicht höen will, muss fühlen", wie meine Großmutter zu sagen pflegte -oder "Wer billig kauft, ..."

., gx

Kommentar

• Erik_M
                              Senior Member
                              • 04.04.2004
                              • 1553
                              • Erik
                              • München

.. kauft 2 oder 3 oder 4 mal schreibs ruhig aus und am ende wär doch ein gescheiter rausgekommen

Kommentar

• Moepple
                                Moepple

Zitat von Juk-Heli
                                @Moepple: beim Kreisel meintest Du Logictech LTG-2100?
                                Ja, den meinte ich. Danke fuer die Korrektur.

Sender ca. 160-200€ (Graupner MX 16, Multiplex Cockpit SX)
                                Empfänger ca. 100€
                                2 Lipos ca. 120€
                                Dann geht es schon hart auf die 1.000€ zu (ohne Kleinkram wie Pitchlehre ..)
                                Auch hier muss ich widersprechen.

MX-16 mit Empfaenger sind 250.-, Ohne Synth und mit guenstigem Empfaenger sind es ca. 200.- Aber sind wir ehrlich, theoretisch tut es fuer einen 4-Kanal Heli auch etwas kleineres.

Bei den Akkus muss es auch nicht der Beste sein und es muessen auch nicht gleich zwei sein,aber egal.

Wenn man bei der Lade-Elektronik auf guenstige Komponenten achtet kommt man auf grob 800-900.

Wichtig aber war mir die Trennung zwischen Heli und Zubehoer.

Der Heli kostet rund 500.-, der Rest nochmal 300-500.-
                                Diese Trennung ist wichtig, denn den Rest kann man auch fuer den Koax nutzen und nach und nach kaufen.

Im uebrigen ist der Koax gut um zu sehen ob man damit klarkommt und ob man mehr will. Wenn das der Fall ist, dann einfach mal 2-3 Tanks ans Kabel nehmen lassen von einem Lehrer und dann weiss man ob es was fuer einen ist oder nicht.

Moepple

Kommentar

Lädt...
                                X