Heli bis ca. 150 Euro.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitiplatsch_us
    Pitiplatsch_us

Re: Heli bis ca. 150 Euro.

Zitat von Ensonic
    ICH habe nie behauptet der Trex 450!!! wär geeignet für einen Anfänger.
    Also ich sage T-rex fuer Anfaenger gut aber zuerst SIM und nach der Antwort suchen will ich den Ueberhaupt....

Coax egal welcher, die fliegen alle (oder soll ich sagen schweben)

Und letztendlich bleibt der Griff in den Geldbeutel nicht aus, oder man faengt besser im Fussballverein an.

Ich habe nichts gegen Leute die nicht viel Geld haben, bin selber nicht gerade der Moneymaker.

Tatsache ist aber das das Hobby Geld kostet und und wer das nicht bereit ist zu zahlen wird auch keine Freude

daran haben.

Also 150.- totlach war wohl etwas naja gedankenlos, aber nicht weit hergeholt.

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      @ Moepple @USA-Fan,
      So wenn die Dinger doch so Super sind und so gut fliegen wir Ihr behauptet warum helft Ihr dann nicht den Leuten hier im forum die Probleme mit den Helis haben*

Dort hat noch keiner von euch was geschrieben wie er das Problem lösen kann. Statt dessen geht Ihr uns an weil wir wohl scheinbar der Realität ins Auge sehen.
      Also Warum helft Ihr dort nicht?
      Hier das Maul aufreissen kann jeder, aber dann auch mal bitte unter beweis stellen was Ihr behauptet. Vor allen USA-Fan der ja so viele von den toll fligenden Dingern hat.
      Und wie gesagt USA-Fan stell doch bitte deine Behauptungen in Dietzenbach unter beweis, ich erwarte nur das der Heli Halbwegs auf der Stelle schwebt und Rundflug macht, nicht mal leichten Kunstflug.
      Obwohl die Helis ja für Profis und und Anfänger sind und voll 3D tauglich.
      Edit: und hier noch ein Zitat von Eberhard aus dem oben genannten Thread:

Hallo Markus,

das Problem ist bei den Walkera Koaxhelis bekannt, die Elektronik ist leider oft arg minderwertig. Tausche ihn lieber um ....
      Und so was wollt Ihr hier dann empfehlen?? Denkt mal besser nach.

Klar geht der Einstieg auch Preiswerter wenn ich was gebrauchtes in der Bucht kaufe, aber da habe ich leider keine Garantie das ich nicht einen haufen Schrott bekomme, und was dann am Ende noch teurer wird.

Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• gx555
        gx555

Bei C. gibts (glaube ich) auch einige in der bevorzugten Preisklasse - sollte jemand das Geld dafür übrig haben: einfach mal ausprobieren und dann hier berichten, ...

ßiF: ich lese hier immer ein T-REX sei ein guter Heli - bei einem Kollegen ist der bei <6 Flügen schon 2mal auseinandergefallen. Scheinbar muss man da auch das eine oder andere Tunigteil dranbauen.

NfU, gx - der kein Profi ist aber schon so einiges durch die Luft hat hinkeln sehen.

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von gx555
          ich lese hier immer ein T-REX sei ein guter Heli - bei einem Kollegen ist der bei <6 Flügen schon 2mal auseinandergefallen. Scheinbar muss man da auch das eine oder andere Tunigteil dranbauen.
          Hallo,
          das ist meistens ein Problem wenn man die vormontierten Baugruppen nicht überprüft und schaut ob wirklich alle Schrauben gesichert sind.

Gruß
          Uli

Kommentar

• Moepple
            Moepple

Zitat von Uli_ESA
            Hallo,
            @ Moepple
            So wenn die Dinger doch so Super sind und so gut fliegen wir Ihr behauptet warum helft Ihr dann nicht den Leuten hier im forum die Probleme mit den Helis haben*

Dort hat noch keiner von euch was geschrieben wie er das Problem lösen kann. Statt dessen geht Ihr uns an weil wir wohl scheinbar der Realität ins Auge sehen.
            Hallo Uli,

Ich wuerde es begruessen wenn du mal der Realitaet ins auge schauen wuerdest und dich an dem orientierst was geschrieben wurde und nicht einfach Gegenargumente generierst zu dingen die so nie gesagt wurden.

Keiner von uns behauptet das die Dinger so fliegen wie DU es haben willst. Das ist der Punkt den du einfach mal einsehen willst. Diese Helis schweben genausowenig von alleine auf der Stelle wie du es von deinen Helis suggerierst.

Und um das mal klar zu stellen, ich habe nur einen Koax und zwei Verbrenner der 50er und 60er Groesse. Dennoch bin ich nicht voreingenommen und denke nach wie vor darueber nach mir einen E-Heli zu kaufen, irgendwann. Und da ist nun mal die Frage ob man fuer Heck, Nasen und Seitenschweben nicht auch ein 300.- Heli nehmen kann. Mir bringt der Simulator naemlich bislang genau null, und daher suche ich einen Simulator-Ersatz der bezahlbar ist, auch bei einem Crash.

Moepple

Kommentar

• Eberhard
              Eberhard

Zitat von Uli_ESA
              Edit: und hier noch ein Zitat von Eberhard aus dem oben genannten Thread:

Hallo Markus,

das Problem ist bei den Walkera Koaxhelis bekannt, die Elektronik ist leider oft arg minderwertig. Tausche ihn lieber um ....
              Und so was wollt Ihr hier dann empfehlen?? Denkt mal besser nach.
              Hallo Uli,

Walkera wird ja auch nicht empfohlen ich habe in dem Thread auch gleich ein paar Modelle genannt die nach meinen Erfahrungen brauchbar bis gut sind.

Sicher gibt es auch Walkera Koax-Helis, die aus der Schachtel heraus fliegen. So hat ein Kumpel seine Lama im Alu-Design mehmals umtauschen müssen, erst das 3. (!!!) Modell ließ sich dann fliegbar eintrimmen und fliegt sogar richtig gut. Er wollte sie halt unbedingt mit diesem Design haben... es mußte genau diese sein und keine andere

ßbrigens hat mein Freund Hans-Georg den Belt CP bestellt, der müßte morgen oder spätestens Dienstag nächste Woche bei uns eintreffen. Ich kann dann gerne in einen extra Thread über das Gerät berichten. Endmontage, Programmierung der Anlage und einfliegen sind sowieso meine Sache, kann dabei ja ein paar Fotos mit meiner Digicam machen. Eventuell bekommen wir eine Videokamera geliehen, dann können die ersten Hüpfer gefilmt werden.

Kommentar

• RV
                RV
                Mikado-Heli.de
                VStabi-Support
                • 02.06.2001
                • 7766
                • Rainer
                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Das ewige Thema ... wird nie zum Ergebnis kommen. Hier sind m.M. nach die Zielsetzungen zu unterschiedlich und konträhr.

Ich schaue dann in 2 Jahren wieder vorbei
                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo,
                  so um noch mal allen Missverständnissen vorzubeugen:
                  @ Ebehard:
                  Dich hatte ich ja auch nur Zittiert um USA-Fan zu zeigen das wir mit der Meinung über die Helis nich alleine dastehen.
                  @ Moepple:
                  Zitat von Moepple
                  Ich wuerde es begruessen wenn du mal der Realitaet ins auge schauen wuerdest und dich an dem orientierst was geschrieben wurde und nicht einfach Gegenargumente generierst zu dingen die so nie gesagt wurden.
                  Keiner von uns behauptet das die Dinger so fliegen wie DU es haben willst. Das ist der Punkt den du einfach mal einsehen willst. Diese Helis schweben genausowenig von alleine auf der Stelle wie du es von deinen Helis suggerierst.
                  Moepple
                  Also meine Helis lassen sich mit feinfühligen Steuern sehr wohl auf der stelle schweben, das geht mit diesen Walkera Helis nun mal nicht.
                  Und gerade beim Heli kommt es auf feinfühliges steuern an. Wie soll ein Anfänger das fliegen lernen wenn er Aufgrund unzureichender Mechanik und elektronik es nicht mal schafft den Heli halbwegs ruhig zu schweben? Oder ist es zu viel verlangt wenn estwas als Anfänger Heli angepriesen wird das dann ein Anfänger auch damit klar kommt?
                  Zudem wurde hier im Anfangthread nach einem nicht Asiatischem Heli. evtl auch Koax für max. 150 euro gesucht, und das gibt es nun mal nicht.
                  Das ein Heli vonn alleine auf der Stelle schwebt habe ich auch nie behaubtet.
                  Des weiteren werden von euch solche Helis, ob nun Koax oder nicht, von euch als Tipp gegeben aber in dem von mir genannten thread findet man nicht eine Hilfestellung von euch. Ich schaue der realität schon ins Auge.
                  Und genau aus diesem Grund empfehle ich einem Anfänger lieber gleich eine richtigen Heli. Ich habe auch kein Porblem damit jenandem zu helfen und auch dort vorbeizufahren oder sich auf halber Strecke zu treffen, wenn er die vom mir vorgegschlagenen oder Empfohlen dinge sich angeschafft hat, und es zeitich halbwegs passt.
                  Aber warum sagt z.B. USA-Fan nicht: OK ich komme nach dietzenbach und zeige euch das die Helis fliegen. Wenn ich die behauptung so wie er in den Raum gestellt hätte würde ich das machen.

Aber eines habe ich aus diesem Thread dank euch gelernt: Keine Empfehlungen mehr für Anfänger zu posten denn das wird von euch eh nur zerissen

So und wann postet ihr endlich mal eure Hilfe für den Walkera Koax Heli ?

Gruß
                  Uli

Kommentar

• Eberhard
                    Eberhard

Kann Dich ja verstehen, Uli - aber Kopf in den Sand bringt auch Nix.

Kommentar

• Moepple
                      Moepple

Hi Uli,

auf ein Neues

Zitat von Uli_ESA
                      @ Moepple:

Also meine Helis lassen sich mit feinfühligen Steuern sehr wohl auf der stelle schweben, das geht mit diesen Walkera Helis nun mal nicht.
                      Genau das behauptet auch keiner. Die Aussage ist hier das dies eines der Dinge ist die man klar ansprechen muss (sollte der Haendler schon machen) und die der Kaefuer dieser Helis akzeptieren muss

Und gerade beim Heli kommt es auf feinfühliges steuern an. Wie soll ein Anfänger das fliegen lernen wenn er Aufgrund unzureichender Mechanik und elektronik es nicht mal schafft den Heli halbwegs ruhig zu schweben? Oder ist es zu viel verlangt wenn estwas als Anfänger Heli angepriesen wird das dann ein Anfänger auch damit klar kommt?
                      Hier bin ich anderer Meinung. Etwas Steuern muss man staendig, und es geht nicht darum ruhig zu schweben am Anfang, sondern darum das Hirn darauf zu trainieren wie gesteuert werden muss, abhaengig von der Fluglage. Zumindest bei mir ist dies das Problem. Fuer mich ist ein Anfaengerheli ein Heli der gutmuetig reagiert, also nicht giftig oder heftig. Das laesst sich pauschal fuer keine Heli-Gruppe definieren sondern nur individuell auf das jeweilige Produkt.

Zudem wurde hier im Anfangthread nach einem nicht Asiatischem Heli. evtl auch Koax für max. 150 euro gesucht, und das gibt es nun mal nicht.
                      Nein, er wollte keinen asiatischen Fake. Ich interpretiere das so das er eine Empfehlung wollte fuer einen Heli der akzeptabel fliegt. Akzeptabel ist natuerlich das wo du andere Ansichten hast als andere, und das finde ich noch nichtmal schlimm. Mich stoert eigentlich nur das versucht wird andere zur eigenen Meinung zu bekehren.
                      Und ein Koax der fuer 150.- brauchbar fliegt, den gibt es, wie wir mehrmals gehoert haben.

Des weiteren werden von euch solche Helis, ob nun Koax oder nicht, von euch als Tipp gegeben aber in dem von mir genannten thread findet man nicht eine Hilfestellung von euch. Ich schaue der realität schon ins Auge.
                      Und genau aus diesem Grund empfehle ich einem Anfänger lieber gleich eine richtigen Heli. Ich habe auch kein Porblem damit jenandem zu helfen und auch dort vorbeizufahren oder sich auf halber Strecke zu treffen, wenn er die vom mir vorgegschlagenen oder Empfohlen dinge sich angeschafft hat, und es zeitich halbwegs passt.
                      Ich bin selbst Anfaenger und werde mich hueten Tipps zum Einstellen von Helis zu geben oder in Dingen die ich als Problem selbst noch nicht hatte. Wenn ich helfen kann, dann tu ich das auch, aber das ich versuche, ich gebe zu es gelingt mir nicht immer, die Klappe zu halten wenn ich keine Ahnung habe, dann kann man mir das wohl kaum vorwerfen

Aber warum sagt z.B. USA-Fan nicht: OK ich komme nach dietzenbach und zeige euch das die Helis fliegen. Wenn ich die behauptung so wie er in den Raum gestellt hätte würde ich das machen.
                      Weil er zum einen gezeigt hat das die Kiste fliegt, und weil er genau weiss das es sinnlos ist, weil eure Vorstellungen zu weit auseinander liegen. Abgesehen davon, vielleicht hat er einfach keine Lust nach Dietzenbach zu gehen? Biete ihm doch an ihn zu besuchen, dann koennt ihr fachsimpeln.

Aber eines habe ich aus diesem Thread dank euch gelernt: Keine Empfehlungen mehr für Anfänger zu posten denn das wird von euch eh nur zerissen
                      Stimmt doch garnicht. Es geraten hier nur unterschiedliche Ansichten aneinander und du stellst dich absolut quer statt zu versuchen deinen Blickwinkel zu veraendern, und sei es nur um die anderen zu verstehen. Ich habe eigentlich keine Probleme mit deiner Sicht der Dinge, ich stoere mich primaer eigentlich nur daran wie du deine Meinung vertrittst indem du sie als einzige moegliche Wahrheit deklarierst. Selbst wenn das so von dir nicht beabsichtigt ist, dann nimm dir doch mal zu herzen das es so aufgefasst wird.

Kommentar

• helipilot
                        helipilot

Hallo,

was mir hier ein wenig zu kurz kommt, mich aber brennender interessieren würde, vielleicht auch einen Anfänger, sind die praktischen Erfahrungen von Euch. Ohne Wertung.

Meine Erfahrung:

1) Kauf Simu (180,-€) und üben mit MC22 (650,-€)
                        2) Dann Kauf Logo 10 (incl. all ca. 600,-€ ohne Sender und Batterien) --> Als Anfänger Zusammenbau und Fliegen einfach und macht Spaß
                        3) Dann Winter: Kauf Koax (incl. all 125,-€) --> ßben im Keller hat 3 Monate riesen Spaß gemacht.
                        4) Wetter Kalt und naß: Kauf Hornet X-3D (incl. all ca. 450,-€ ohne Sender) --> Als Anfänger große Probleme mit Mechanik und Heck-Ritzel, immer wieder Teilekauf, dann Pause, weil wieder mit Logo geflogen. So richtig bin ich mit dem kleinen noch nicht geflogen (auch ein Jahr später), sehr kippelig im Vergleich und natürlich windempfindlich. Würde ich heute so nicht mehr machen, obwohl ich mir vorstellen kann, daß es mit dem Kleinen auch Spaß macht, wenn man richtig fliegen kann.
                        5) Fliege zur Zeit nur mit dem Logo 10-3D.

Gruß Thomas

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

@ Moepple
                          So zum letzten mal nur für dich:
                          das es für 150 Euro einen Koax gibt der fliegt haben wir auch nie bestritten, wir haben lediglich gesagt das man das Flugverhalten eine Koax nicht mit dem eines normalen Helis vergleichen kann.

Eine vernünftigen Heli kann ich einstellen das er agil wird oder träge reagiert.

Und der USA-Fan hat behautet das seine Walkera Helis sehr wohl vernünftig fliegen und das glaube ich ihm nun mal nicht.
                          Und unter vernünftig verstehe ich nun mal das ich den Heli halbwegs ruhig auf der Stelle schweben kann. Das ich dabei die ganze Zeit steuern muss ist mir schon klar. Ich habe auch nie behauptet das man einen Heli nicht ständig Steuern muss, ich sprach lediglich von feinfühlig.

Da ich im Verkauf tätig bin komme ich nun mal auch viel rum. Ich habe mal einen Chinesen gefragt warum die, die relativ teuren Produkte aus Europa kaufen? Und weist du was seine Antwort war: Wir sind zu arm um billig zu kaufen

Von daher empfehle ich jedem Anfänger dann lieber noch etwas warten und zu sparen als sich so einen Billigflieger zu kaufen.
                          Denn wenn man dann irgendwann merkt das Hobby ist doch nichts für mich bekommt man für eine vernünftige Ausstattung relativ viel vom Kaufpreis wieder. So eine Billigkiste landet im Müll und das Geld ist weg.
                          So das sollte zur Klarstellung reichen.

Gruß
                          Uli

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

@Uli: Gibs uff! Das ist Beratungsresistenz par excelence...

Wir treffen uns in Dietzenbach und lassen uns von USA-Fan, Moepple und Co zeigen wie sie einen 150€-Heli (aber eben keinen Koax, weil die fliegen ja) aus der Packung heraus vor dem Publikum schweben und ein bisschen Rundflug machen.
                            Ich bin auch bereit dazu anteilig was an so einem Heli dazu zugeben, damit diese elende Diskutiererei mal aufhört und wir mal echte Daten haben.

... sag ich mal so.

[size=1](ßbrigends: Ich hab auch schon die Piccolo-Klon und Koax-Geschichte hinter mir und weis dass diese Dinger insbesondere die Piccolo-Klone bei weitem nicht so fliegen und schon garnicht ohne jegliche Erfahrung zum fliegen zu bringen sind.)[/size]
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• RV
                              RV
                              Mikado-Heli.de
                              VStabi-Support
                              • 02.06.2001
                              • 7766
                              • Rainer
                              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hugh. Das ist das Schlußwort.
                              VStabi Support: http://www.vstabi.de