Heli bis ca. 150 Euro.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amigamul8r
    Amigamul8r

Heli bis ca. 150 Euro.

Hallo!

Ich weiß, wieder so eine Frage Nachdem ich mir so einige Anfragen dieser Art durchgelesen habe, weiß ich immer weniger, was ich kaufen soll... Daher wäre ich dankbar, wenn Ihr mir paar Tipps geben könntet.

RC-Helis finde ich faszinierend und würde mir gerne einen zulegen, der hauptsächlich für indoor (Wohnung) geeignet ist. Wenn draussen nur bei Windstille geht ist das erstmal ok (würde eh nur beim optimal besten Wetter damit raus wollen...). Meine Preisvorstellung darf auch überschritten werden, wenn es nur wenig teurer was besseres gibt (bei 200 Euro incl. Versand solls möglichst aufhören).

Mein Zwiespalt ist, ich finde Nicht-Koax Helis irgendwie schöner, aber mir scheint, dass die großteils nix für indoor-flug sind. Sehe ich das richtig? Oder gibts irgend einen empfehlenswerten? Den 22E?

Muss jetzt nicht zwingend ein non-Koax sein. Was wäre hiervon empfehlenswert? Lama V4, Blade CX2, Lama 2 von Jamara, Dragonfly 5#8. Oder gibts noch andere interessante Modelle hier? Es sollte auf jeden Fall was mit 4Kanälen sein.

Wo sollte ich sowas bestellen? Ich will keinen asiatischen Fake.

Gruß

Tobias aus Düsseldorf

PS. Eine bitte noch... Bitte keine Antworten a la für den Preis gibts nur Schrott. Alles ist besser als mein inzwischen kaputter Clever Dragonfly (sorry, aber das Ding ging schon fast vom Angucken kaputt). Dann wäre da noch einer, wo der hintere Rotor kaputt ist (hab ne Münze drangeklebt, damit er nach vorne fliegt). Damit hatte ich schon ein wenig Spass, kann also nur besser werden...
  • olikop
    olikop

Re: Heli bis ca. 150 Euro.

Sorry aber was soll man Dir darauf antworten. Es gibt für das Geld nur Schrott. Entweder mach es richtig, oder lass es lieber ganz, denn Du zahlst im endefekt mehr weil Du Dir dann irgendwann sowieso etwas vernünftiges zulegen wirst. Und mit den billigdingern kann man auch nicht vernünftig fliegen lernen also lass es und spare bis Du genug Geld für einen richtigen zusammen hast.
    Was mir noch gerade einfällt, kauf Dir nen Simulator kostet ca. 200 Euro und ist auch Indoor.
    MfG Olli

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ok, ich werde dein PS berücksichtigen und gar nix antworten ..

bzw nur das Simulator und die Koax
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Hallo Tobias,

Bitte keine Antworten a la für den Preis gibts nur Schrott
        Hätte ja gerne was dazu geschrieben, aber ich "darf" ja dann nicht!

Schrottige Grüße
        Ingolf

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          das einzige was für das Geld fliegt ist ein Koax ala Bell 47G von Graupner. So ein Koax ist allerdings auch nicht mit einem richtigen Heli zu vergleichen.
          Ansonsten git es für das Geld ( auch wenn du es nicht hören möchtest) nur SCHROTT der eh nicht fliegt, oder vielleicht einen T-Rex 450 XL
          ohne Motor, Regler und sonsitgen RC.
          Ein vernünfitger Einstieg in das Hobby kostet nun mal min. 700 Euro. Das ist halt nun mal kein Billiges Hobby, man kann es aber Preiswert betreiben wenn man sich von Anfang an gleich was vernünftiges holt. Ansonten kannst du es eh gleich lassen.
          Und ein kleiner Tipp: Das PS kannst du dir sparen weil es für das Geld wirklich nur Schrott gibt.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• gx555
            gx555

- darf leider nix antworten -

€1000+, gx

Kommentar

• planwo
              planwo

Wenn Du Anfänger bist, nimm einen Koax. Zu Empfehlen meiner Meinung nach der Esky Lama2 (gibts als V2 und als V3, praktisch kein Unterschied). Kostet etwa 130,-- all inclusive, eventuell noch einen 2. Akku dazu. Erfolg ist so gut wie garantiert, dazu noch fleissig die einschlägigen Foren lesen (rclineforum.de hat z.B. eine große Koax-Sektion)
              Alles andere in der Preisklasse ist meist nicht anfängertauglich und bringt nur Frust. Die Helis sind aus der Schachtel heraus meist untermotorisiert, nicht eingestellt, die Elektronik am unteren Limit und das Flugverhalten unausgewogen.

Kommentar

• Moepple
                Moepple

Hi,

ich versuche das nun mal konstruktiv

In dem von dir genannten Preisbereich gibt es durchaus Koax-Helis die taugen. Da in dem von dir genannten Preisbereich im Normalfall der Sender liegt, ohne alles, denke ich nicht das du ernsthaft erwartest hast das du etwas ausserhalb eines Set bekommst.

Ich habe z.B. den Carlson AH-64, ein Koax, zum herumschwirren im Wohnzimmer. Solltest du noch nie Heli geflogen sein, dann waere alles andere ohnehin Moebel- oder Helimord, da du am Anfang sogar Probleme haben wirst den Koax entsprechend in der Luft zu halten.

Es gibt aber auch bei den Koax gute und schlechte Helis, und seltsamerweise haben sich viele Zeitschriften darauf eingeschossen genau diese zu testen

Leider habe ich die FMT und Rotor gerade nicht zur Hand, aber ich glaube mich erinnern zu koennen das der Lama 4 und der Belt CP ganz gut abgeschnitten haben.

Das waere dann auch meine Empfehlung. Den AH-64 mag ich nicht empfehlen ohne die anderen selbst geflogen zu haben, denn ich habe so das Gefuehl der haengt ab und an und geht nicht sauber in die Nullstellung zurueck.

Moepple

PS: Beim Vorfliegen im Laden, mit einer echten Funke, flog der AH-64 allerdings sehr ruhig. Kostet 150.-

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Zitat von Amigamul8r
                  Ich will keinen asiatischen Fake.
                  Hallo,
                  aber die ganzen billigen Dinger kommen aus Asien. Oder Glaubst du tatsächlich das in Europa so etwas zu einem solchen Preis hergestellt werden kann*
                  Damit du weisst was ein in Deutschland entwickelter und Hergestellter Heli kostet schau mal unter: www.henseleit-helicopters.de
                  Da bekommst du was richtiges. Aber bis er Flugfertig ist sind mindestens 2000 Euro ausgegeben.
                  ßberlege dir doch mal was du schreibst.

Wie sagte jemand mal so schön: Damit das hobby richtig spass macht braucht du im Schniit ca. 1000 Euro/Monat.

Gruß
                  Uli

Kommentar

• jobuxxy2006
                    jobuxxy2006

Hi

also 1000 Euro im Monat find ich etwas viel- ABER hab mit einem 300 Euro Dragonfly angefangen- und nun

kanns locker mal sein das ich zwischen 150 -300 im Monat investiere.

Gruss Thomas

Kommentar

• Moepple
                      Moepple

Monatliche Kosten zu nennen macht doch keinen Sinn. Wenn jemand nur 1-2x im Monat fliegt hat er sicherlich keine derartigen Kosten.

Ich selbst habe mich Budgetiert auf 250.-/Monat und das geht auch ganz gut, muss halt etwas mehr Geduld haben und kann nicht alles sofort kaufen.

Aber ein Koax hat relativ wenig Betriebskosten. Das einzige was man abwaegen muss ist evtl. ein anderes Ladegeraet, damit der Lipo laenger haelt.

Moepple

Kommentar

• helipilot
                        helipilot

Hi,

für Indoor kann ich Dir auch nur einen Koax empfehlen. Ich selber habe für den Anfang den Lama2 gekauft. Der ist ein wenig tricky, da er beweglich Rotorblätter hat, die mich beim Einstellen schon halb wahnsinnig gemacht haben. Ein Kollege hat den Bell 47g von Graupner. Der hat feste Rotorblätter und fliegt damit deutlich stabiler. Ohne die Gewichte ist der Lama sehr kippelig, aber wendiger. Bei beiden habe ich jetzt noch nicht die Erfahrung gemacht, daß die Motoren wie manch anderen schnelle kaputt gehen.

Trotzdem empfehle ich noch einen Simu.

Wenn Du beides beherrschst, dann kaufst Du freiwillig einen richtigen Heli.

Gruß Thomas

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Zitat von jobuxxy2006
                          Hi
                          also 1000 Euro im Monat find ich etwas viel-  ABER hab mit einem 300 Euro Dragonfly angefangen- und nun
                          kanns locker mal sein das ich zwischen 150 -300 im Monat investiere.
                          Gruss Thomas
                          Hallo,
                          ich wollte ihm ja auch nur mal verdeutlichen wo er mit seinen 150 Euro hinkommt.
                          Und wenn man sich ab und zu mal was neues gönnt sind 300 Euro im Monat auch nicht viel. Dann hätte ich dieses Jahr mein das Buget schon längst weg (T-Rex 600 N und MP-E). Soll halt Spass machen das Hobby  
                          Gruß
                          Uli

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Darf auch nix antworten.

(150€: gebrauchter Simulator oder Graupner-Koax... ach geht ja nicht ist ja auch aus China.. )
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• RV
                              RV
                              Mikado-Heli.de
                              VStabi-Support
                              • 02.06.2001
                              • 7766
                              • Rainer
                              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

** Muß den Mund halten **
                              VStabi Support: http://www.vstabi.de