Heli bis ca. 150 Euro.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Heli bis ca. 150 Euro.

Zitat von Apokalypsos
    Bist ja nur neidisch auf meine tollen Gleichnisse!  
    Ich denke mal nicht das er da neidisch drauf ist. Denn sihe es mal so:
    Spiele mal eine Sinfonie von Mozart von einen Klavier für 5000 Euro und auf einen Keyboard für 200 Euro. Und jetzt Rate mal wo das besser geht und wo es sich besser anhört.
    Eine Sinfonie von Mozart kannst du genau so weing auf einen Keyboard für 200 Euro Spielen wie ein Heli für 200 Euro fliegt.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Uli_ESA
      Eine Sinfonie von Mozart kannst du genau so weing auf einen Keyboard für 200 Euro Spielen wie ein Heli für 200 Euro fliegt.
      Sehr treffend!
      Klar geht es mit einem 200€-Heli, aber eben nur mit viel Eigenleistung und mit erheblichen Abstrichen; eben wie Mozart auf einem "billigen" Keyboard.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• silas
        silas

Heli fliegen macht süchtig! Wenn Geld wirklich ein grosses Problem sein sollte, dann solltest Du vielleicht von dieser Droge wegbleiben, nachher gibst Du noch Geld aus, was eigentlich für Miete und Essen gedacht war
        auf jeden Fall....für meine letzten Ersatzteile hab ich meine Führerscheinersparnisse angebrochen - und ich bereue es kein stück...
        wer will schon fahrn wenn man fliegen kann^^
        mfg

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Ich glaube wir habe alle genug geschrieben.
          Was meint den der Threaderöffner nun dazu und wie entscheidet er sich?
          Hast du dich für einen Heli entschieden und wenn ja welcher?
          Mich würde dann Interessieren wie es dir mit deinem Heli ergangen ist /ergeht.

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Achja ..suche mal nach dem Heli SJM 400 V2.
            Das ist denke ich mal der Günstigste Einstieg wo auch etwas taugt.
            Aber trotzdem kommst du da nicht mit 150 Euro hin

Kommentar

• Moepple
              Moepple

Der SJM ist im Bereich des Mini Titan, preislich. Wenn man den Mini Titan mit Motor und Regler kauft sogar eher teurer. Und die Besitzer sind sich in einem anderen Thread alle einig das es nicht wirklich ein Anfaengermodell ist.

Moepple

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Zitat von Moepple
                Der SJM ist im Bereich des Mini Titan, preislich. Wenn man den Mini Titan mit Motor und Regler kauft sogar eher teurer. Und die Besitzer sind sich in einem anderen Thread alle einig das es nicht wirklich ein Anfaengermodell ist.

Moepple
                Ja ok das stimmt.
                Also wenn du dir den Minititan oder SJM 400 holst + Sender+Lipo+Ladegerät+balancer kommst du auf gute 600 Euro.
                Wenn du den Sender und das Ladegerät gebraucht bekommst wirds ein littlebit billiger.
                Dann hast du aber immernoch nicht das Werkzeug +Pitchlehre.

Nachtrag: habe den Gyro vergessen und die Servos

Kommentar

• daybyter
                  Senior Member
                  • 12.06.2007
                  • 1046
                  • Andreas
                  • Kaiserslautern / Deutschland

Honey Bee CP2 gab es doch schonmal für 150,- Mit ein bischen Einsatz und Disziplin könnte das klappen...

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von daybyter
                    Honey Bee CP2 gab es doch schonmal für 150,- Mit ein bischen Einsatz und Disziplin könnte das klappen...
                    Und schon wieder so eine kiste die nicht gescheit Fliegt.
                    Gruß
                    Uli

Kommentar

• gx555
                      gx555

Lass sie doch machen - vielleicht kapieren sie ja noch, dass es günstiger sein kann, aus den Fehlern anderer zu lernen als aus den eigenen.

gx

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Hallo gx,

na immerhin hat er ja schon gesagt:
                        Zitat von daybyter
                        Mit ein bischen Einsatz und Disziplin könnte das klappen...
                        da scheint es ja nicht ganz hoffungslos zu sein.
                        Gruß
                        Uli

Kommentar

• HelisamV2
                          Gast
                          • 10.04.2005
                          • 2114
                          • Sam
                          • Heilbronn

Ja mit ein wenig Einsatz und Disziplin(und ne menge an Tuningteilen) und dem Wissen das er mit Sicherheit nicht hat, könnte es bei nahezu fast jedem Heli klappen.

Kommentar

• daybyter
                            Senior Member
                            • 12.06.2007
                            • 1046
                            • Andreas
                            • Kaiserslautern / Deutschland

Ich hätte halt gerne den Twister CP V2 von Torsten Hoppe empfohlen (weil der eingeflogen und eingestellt kommt). Dann sind wir bei so ca. 300,-. Damit hab ich fliegen gelernt (zu Anfang auf so 6-8 qm in meiner Küche), und es hat geklappt. Hab jetzt so ca. 200 Flüge mit meinem 2 Blade-Klonen (hab noch einen Carboon CP geschenkt bekommen), und bin wirklich glücklich damit (machen mir z.B. mehr Spass, also ich aktuell mit meinen Rexen hab).
                            Wie gesagt: es geht...wenn man sehr diszipliniert ist (hat 2 Wochen gedauert, bis ich höher als 15cm ging), und dran bleibt. Fleissig üben (2,3 Akkus pro Tag), und sich halt auch mit Ersatzteilen eindecken, damit man keine grossen Unterbrechnungen durch Crashes hat.
                            Problem ist zugegebenermassen, dass die Bürstenmotoren ins Geld gehen. Hab am Anfang schon so 3 Sätze pro Monat gebraucht, was bei Rex und Co wegfällt.
                            Alternative wäre halt der HB King 2, der bei uns im Moment so etwas boomt, weil er halt Heckriemen hat. Aber der geht nur mit BL ordentlich, was die Kosten > 150,- treibt...

Kommentar

• USA-Fan
                              USA-Fan

Ich würde Dir in jedem Fall zu einem Koax raten.
                              Ausehen hin oder her - es ist einfacher und auf Dauer auch billiger !
                              Als Einstieg würde ich den Walkera Dragonfly 5/8 Alu empfehlen,
                              der ist ab 140 EUR inkl. allem Zubehör zu bekommen !

Damit hast Du in ganz kurzer zeit einen echten Lernerfolg und das ist das A&O
                              für den Einsteiger ! Späater kannst Du das Modell verkaufen und einen "normalen" Heli anschaffen.

Kauf nen Koax !

Kommentar

• Bruchpilot64
                                Bruchpilot64

Hallo Leute

Also ich habe einen Jamara HG 300 Professional ( Das ist ein 50 cm Rotor Festpitch, drehzahlgesteuerter Heli , ich sag mal ein Picolo clone )
                                der hat mit Alu - Koffer, Funke, Aku und Lader 169 Euro gekostet. Und ist Fertig aufgebaut.
                                Den orginal 7 Zelligen AAA Akku habe ich gegen einen Lipo 2 Zellen 1050 ma/h getauscht, ( natürlich braucht man dann auch einen Lipo- Lader )der hat wesentlich mehr Kapazität und ist leichter.
                                Das er ca.1 Volt weniger hat als der Orginalakku merkt man nicht.
                                Und den Heckmotor ( der Orginal- Heckmotor hat eine Lebensdauer unter aller S..... ) gegen einen Picolo Heckmotor getauscht.
                                Ich finde der kleine Heli fliegt absolut ruhig ( zumindest für die grösse )
                                Schwebe damit in allen Richtungen und mache Rundflüge damit. ( ja das Ding fliegt auch draussen )
                                mit dem Lipo Akku fliege ich locker 15 Minuten ( würde das auch gern von meinen Mini Titan behaupten ).
                                und wenn das Zimmer zu klein wird , geht wegen den geringen Gewicht meistens nichts kaput.
                                Also für 169 Euro ist der Heli mehr als o.k. ( wenn ich bedenke was ich für meinen ersten Picolo bezahlt habe )

das ist natürlich nur meine subjektive Meinung

tschüss
                                -- Peter --

Kommentar

Lädt...
                                X