Revolution - Nun vorgestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Man sollte sich im Forum mit Anregungen beteiligen

Und wenn man das dann tu't kommen Sprüche wie "Kritik ohne hand und Fuß".

Ausserdem : Ob ein neuer Heli eine "Weltneuheit","Einzigartig","Marktführend" ,"Revolutionär" (keine Anspielung auf den Namen&#33 oder wer weiss was noch ist, entscheidet schlussendlich die breite Masse der Käufer und nicht die Werbekampagne des Herstellers.

Wenn der Heli hält was er verspricht dann "Hut ab", wenn nicht (wie Maik schon schrieb) dann geht der Schuss nach hinten los. Da nutzt auch die professionellste 3D-Animation nix.

In dem Heli/der Konstruktion steckt viel Arbeit,Zeit,Geld und Hirnschmalz, es ist dem Hersteller zu wünschen das er ein Erfolg wird. Allerdings steckt der Hersteller selber die Latte recht hoch.

Oft werden "Neuheiten" angepriesen als hätte man das Rad neu erfunden.

Das gilt übrigens für alle Hersteller.

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also eins geht in meinen primitiven Schädel nicht rein. Schreibt hier Person X was negatives über einen Händler Y so fliegt Herr X fast aus dem Forum.

Aber Wenn Foren Master Z nen neuen Heli nicht mag, darf er schon richtig negativ Wind vor Release machen? Schade das ihr normale Marketing Mechanismen bei manchen Herstellern nicht tolerieren mögt...
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Robin
        Robin

Also jetzt blubbert doch hier nicht soviel rum!

und es ist doch logisch, dass der hersteller werbung für sein produkt macht und die vorteile voll zur geltung kommen sollen, um käufer anzulocken, sonst wär er ja selber blöd!!!

so und warum jetzt soviel negativ wind gemacht wird, das muss mir auch erst einer erklären.... ?( ?( ?(

naja nichts für ungut!

Kommentar

• rototom
          rototom

Hallo Leute,

habe gerade was "echt" spaßiges auf Runryder.com entdeckt. Dort wurde der Revolution von einigen begutachtet und prompt kam ein User auf die Idee, den Revolution mit dem ThreeDee NT zu vergleichen. Er hat dann tatsächlich auch viele ßhnlichkeiten entdeckt!*

Daraufhin wurde dann in einigen folgenden Beiträgen tierisch abgelästert... Die "Lästerer" haben allerdings gemeint, daß der abgebildete NT der neue REVOLUTION sei.

Man möge sich mal die auf den NT bezogene Kritik im Henseleit-Forum hier vorstellen...
          Die Reaktionen dazu würde ich gerne sehen...

Aber lest selbst: Revolution Beitrag auf Runryder.com

Die Amis denken halt in manchen Dingen etwas anders...

ßbrigens: die erfolgte Kritik ist schon o.k. Wir Heli Professional-Anhänger haben hier ja gelernt damit umgehen zu können, auch wenn diese zeitweilen etwas "harsch" rüberkommt! Schlußendlich lernen wir aber davon...

Beste Grüße
          Thomas

...der sich freut, so einen toll aussehenden Schnittmusterbogen zu haben, denn manche haben nicht mal den...

Kommentar

• Atomic Chicken
            Atomic Chicken

Daraufhin wurde dann in einigen folgenden Beiträgen tierisch abgelästert... Die "Lästerer" haben allerdings gemeint, daß der abgebildete NT der neue REVOLUTION sei.

Man möge sich mal die auf den NT bezogene Kritik im Henseleit-Forum hier vorstellen...
            Die Reaktionen dazu würde ich gerne sehen... 
            Die angesprochene Kritik ist allerdings hauptsächlich auf Dinge des Geschmacks bezogen. Bzw. dort wo sie technisch ist, wurde sie von der Wirklichkeit (Erfahrung) längst überholt bzw. ist sie auf mangelnde Information zurückzuführen (Bsp. Kufenplatten - die springen ja raus und gehen daher fast nicht kaputt). Ich finde allerdings auch das Henseleit Rotorköpfe nicht auf Schönheit gebaut sind. Nichts schlägt die Optik einen Hirobo-Alukopf!

Insgesammt finde ich diesen Vorfall aber schon sehr aufschlussreich.

Am Ende macht ja der Ton die Musik. Ich kann sagen: "Das Ding ist voll häßlich" oder "Mir gefällt er nicht". Und da vertut sich auch hier manch einer tatsächlich. Und dann sagt er: "Man muss auch kritisieren dürfen."

Ich frage mich auch, ob das Kufen-Tankhalter-Unterteil des Revolutions eine gute Idee ist, da es so aussieht, als ob man das ganze Modul ersetzen müsste, wenn ein Kufenrohr abbricht. Aber bevor es da keine Erfahrungen und E-Preise gibt, kann man es nicht beurteilen. Es sieht auf jeden Fall ganz cool aus und vielleicht geht es ja so gut wie nicht kaputt.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• rototom
              rototom

Hallo Lamoral,

wollte damit auch zeigen, daß es wo anders auch nicht besser zugeht!!

Außerdem habe ich ja geschrieben, daß in Amerika teilweise andere Kriterien an einen Heli gestellt werden. Auf der einen Seite wird dort meistens über sog. "Bling Blings" abgelästert, aber in keinem anderen Land auf dieser Erde werden soviele Tuning-Teile verkauft und hergestellt wie in USA (und dies gilt auch für andere Dinge wie z.B. Autos, auch Schönheit, Gesundheit etc....)

Zum unteren Kufengestell: Da die Frage jetzt schon von mehreren Seiten gestellt wurde möchte ich nochmals kurz darauf eingehen.

1. Ist das Material sehr robust
              2. Ist das Material sehr gut reparabel (kurz mit einem Schmiergelpapier aufrauhen und mit gutem Sekundenkleber kleben).
              3. Wird der Ersatzteilpreis voraussichtlich zwischen 35 und 38 EUR liegen. Also soviel wie ein paar gute Kufenbügel samt Kufenrohre.

Bei den Hirobo-Rotorköpfen muß ich Dir recht geben, Sie fliegen auch sehr gut, allerdings ist für mich die Preispolitik nicht mehr nachvollziehbar.

Beste Grüße
              Thomas

Kommentar

• SnowMaKeR
                Member
                • 28.07.2003
                • 147
                • Volker

Hi,

als ich das ganze gerade so lese schießt mir ein Gedanke durch den Kopf, aber bitte steinigt mich jetzt nicht:
                - Ich glaube es wären alle zufrieden, wenn Jan und Rainer zusammen einen Heli entwickeln würden. Sozusagen einen ThreeDee MDC oder so.

***AuhAuh, nicht so feste hau´n***

Kommentar

• renso
                  renso

hi,

warum ned?
                  oder einen "revolution mp" :-))

Kommentar

• Atomic Chicken
                    Atomic Chicken

Es steht ja beiden frei ein bißchen beim anderen abzukupfern bzw. eingeschlagenen Wege weiterzugehen und Lösungen des anderen zu verbessern.

Ich halte den Wettbewerb der Lösungen für das fruchtbarsten Weg (Evolutionstheorie).

Wenn zwei kreative Ingenieure ihre Ideen mit einander vermischen und sich auf Kompromisse einigen müssten, dürfte das schwierig werden. Ob dann jemals was dabei rauskommt?

wollte damit auch zeigen, daß es wo anders auch nicht besser zugeht!!
                    Habe das auch nicht negativ aufgefasst, sondern nur kommentiert. Die Amis sollen weitere ihre Furies fliegen Innovation kommt aus Deutschland 8)

Gruß

Lamoral

Kommentar

• rototom
                      rototom

Ich halte den Wettbewerb der Lösungen für das fruchtbarsten Weg (Evolutionstheorie).
                      ...quasi eine Kreuzung zwischen "Schnittmusterbogen" und "Plattenbau"!!! 8o

Spaß beiseite, wo uns Fusionen in Deutschland hingebracht haben, erfährt ja derzeit jeder am eigenen Leib:

Strompreiserhöhung
                      Gaspreiserhöhung
                      etc. etc.

Fusionen führen in den wenigsten Fällen zu mehr Kreativität sondern eher zu Monopolistentum!

Deutschland braucht gerade im Zuge aller Globalisierungen und EU-Erweiterungen wieder Authenzität aus dem Mittelstand! Sonst wird alles nur noch wischiwaschi und preislich brauchen wir mit den Lohnbilligländern sowieson erst gar nicht anfangen bzw. mithalten.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• SnowMaKeR
                        Member
                        • 28.07.2003
                        • 147
                        • Volker

Ich hab das eigentlich nicht aus Sicht der Hersteller gemeint, sondern aus Sicht der Fangemeinde.
                        Da sich ja vornehmlich Henseleit und Heli-Pro Anhänger kappeln.

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Moin,

Nichts schlägt die Optik einen Hirobo-Alukopf!
                          ich steh' sogar manchmal nachts auf und schau' mir den SSR-VII an......... ) .

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• rototom
                            rototom

...wahrscheinlich aus Schlaflosigkeit wegen möglicher Crashkosten...

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• Coolcop
                              Coolcop

ich versteh euch nicht!

Kommentar

• Bike-USA
                                Bike-USA

@René Dunkmann

ich vermisse auch Deinen Beitrag zwischen meinen beiden auf Seite 3 !! ?(

Ist schon peinlich wenn die Mod´s Ihre eigenen " blöden Beiträge" löschen, aber über andere herlich ablästern und den Finger Heben X( ;(

Robbi

Kommentar

Lädt...
                                X