Gibt es denn wirklich keine Neuigkeiten zum Revolution? Der Releasethermin steht ja nun unmittelbar bevor, da sollte es doch langsam mal neue Infos geben...
Revolution - Nun vorgestellt
Einklappen
X
-
rototom
Hallo REVOLUTIONßRE...
...das Haubendesign ist seit 3 Wochen fertig und ist gerade beim Formenbau:

...weitere Ansichten der Haube gibts unter www.heli-pro.de
Aufgrund der Produktion gibt es sonst wenig News oder Sichtbares, außer Metallformen... Fast alle Formen sind fertig und heute vom Sandstrahlen zurück gekommen... Nach einer kurzen ßberarbeitung der externen Kanten, gehen die Formen zum "Tuschieren" (ich hoffe das dies so geschrieben wird) und dann ab zur Produktion der Formteile.
Alle Beteiligten arbeiten hart daran, um den publizierten Releasetermin im April zu halten. Falls alle Zulieferer termingerecht liefern, dürfte dies auch so klappen (gegen Ende April)...
Heli Professional hat sich vorgenommen den REVOLUTION erstmals in St. Johann im Pongau (ßsterreich) am 23. und 24. April öffentlich vorzuführen. Wir rechnen damit, daß die ersten Realbilder vom kompletten Modell eine gute Woche vorher veröffentlicht werden...
Beste Grüße
Thomas
Kommentar
-
hmmm, eine wirkliche Beauty Queen ist da ja nicht grad entstanden 8o wird die alte Torando Haube auch passen? Was überhaupt nicht förderlich für die Optik ist, ist das Kufengestell... Verdammt ungewohnt...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
rototom
...die Tornado-Haube paßt natürlich nicht....hmmm, eine wirkliche Beauty Queen ist da ja nicht grad entstanden 8o wird die alte Torando Haube auch passen? Was überhaupt nicht förderlich für die Optik ist, ist das Kufengestell... Verdammt ungewohnt...
Bitte eines nicht vergessen, die Farbgebung des Haubenfensters und der Haube hat nichts mit der späteren Haube zu tun. Dargestellt ist der Prototyp, welcher von Hand angepinselt wurde. Dies gilt übrigens auch für das Landegestell! Auch kommen die Haubenkonturen auf den Bildern nicht gut heraus...
Die Haube erscheint in Natura am kompletten Heli wesentlich eleganter. Vorteil der Haube: man kommt an alle wichtigen Stellen des Helis: Schalter, Glühung, Tank etc. ohne die Haube abnehmen zu müssen...
Wie gesagt, dies wird die Standardhaube (Funktionalität im Vordergrund). Die später erscheinende Tuninghaube aus GFK/CFK und mehrfarbiger Lackierung wird vermutlich ein anderes Design haben...
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Alex Lehmann
Das wird ja immer interessanter da!Heli Professional hat sich vorgenommen den REVOLUTION erstmals in St. Johann im Pongau (ßsterreich) am 23. und 24. April öffentlich vorzuführen.
Und: Wird standardmäßig zum Beispiel ein Funtech-Dämpfer passen oder muß man an der Haube rumsäbeln :-( ??
Kommentar
-
René
Hallo Thomas,
ich hoffe Ihr kommt am 30.04.05 nach Frotheim damit wir aus dem Norden auch mal etwas zu sehen bekommen. Außerdem würde ich mich freuen auch mal mit einem Tornadopiloten zu plaudern.
Gruß
René
Kommentar
-
rototom
Ja, Funtech-Dämpfer, MusclePipe etc. paßt alles hin ohne "rumzusäbeln"...
Frotheim ist auch eingeplant, soweit ich informiert bin.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Außerdem haben wir hier noch keinen absolut fertigen Heli vor uns.ist das ein häßlicher Hubi geworden
Und noch was Bernd: welche Macken am Tornado meinst du denn? Würd mich brennend interessieren, oder fallen dir dann auf einmal keine mehr ein?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Hallo Hermann,
Wenn Du Tornado fliegst , dann müßtest Du auch paar Macken
kennen .
Ich hätte es schön gefunden , wenn der Tornado ein besser passenden
Kühlschacht bekommen hätte , oder das Spiel im Pitschkompensator
nicht so groß wäre und der Heckriemen nicht so klappern würde usw. .
Ich fliege Ihn trotzdem ganz gern
, weil der Tornado mir eine super
Laageerkennung bietet , durch die Haube und den Kufen und weil Er sehr gut geht .
Der Tornado ist ein guter Hubi wenn man neue Sachen macht .
Gruß Bernd
Kommentar
-
René
Also Bernd,Der Tornado ist ein guter Hubi wenn man neue Sachen macht .
wenn ich neue Sachen mache, dann mit einem Raptor 50 und nicht mit dem Tornado. Oder kann der einfach nicht runterfallen?
Der Kühlschacht paßte bei mir auch nicht, aber ich habe ihn sofort umgetauscht bekommen und dann paßte er super genau. Der Heckriemen klapperte bei mir auch, bis ich ihn nachgespannt habe. Trotzdem muß ich sagen das es beim Vision besser gelöst ist, der hat einfach ein Heckrohr mit größerem Durchmesser. Aber so schlimm kann der Rest ja nicht sein, denn Du fliegts ihn ja immer noch gerne.
Gruß
René
Kommentar
-
OLDI78
[ist das ein häßlicher Hubi geworden]
Recht hast Du Bernd,
die Kiste ist abgrundtief häßlich. Ich hab auch einen TORNADO und der gefällt mir richtig gut.
Er ist richtig gut zu sehen, ausreichend steif, läßt aber durchaus viel Raum für Verbesserungen, wie zum Beispiel:
Bessere Lagerung der Wellen (siehe NT)
Gewickeltes Heckrohr (macht das Anklopfen des Riemens unhörbar)
Ein Kühl-Gebläseeinheit für 0-Nitro hätte einen gewieften Konstrukteur auch nicht geistig überfordert (siehe NT)
Besser wärs gewesen Vorhandenes erstmal zu verbessern, statt es durch eine Neukonstruktion zu verschlimmbessern und den alten TORNADO zum Schrotthandel in Ebay frei zu geben.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt oder zu intelligent für diese Welt. Ich denke eher zu intelligent (Arroganz ist gar nicht so schlimm, wenn was dahinter steht).
Diese Lobhudelei für noch nicht auf dem Markt befindliches finde ich jedenfalls nur ätzend. Das Schleimen um Konstrukteure ebenfalls. Haben wir Flieger es wirklich nötig, das eben noch Gelobte selber nieder zu machen?
Warum schreibt hier mal keiner, das es ein ßrgernis ist, wenn Hersteller in kurzer Zeit das eine Modell durch ein anderes ersetzen. Oder glaubt man hier wirklich, dass der noch recht junge Tornado noch lange bleibt?
Keiner, glaubt es mir, fliegt mit dem Neuen auch nur 0,001 % besser, aber dafür darf er reichlich Nitro reinkippen und beim Absturz darf er vermutlich ein bisserl mehr bezahlen. So was ist ne echte INOVATION. Man könnte direkt zum Revolutzer werden.
Wie auch immer, habt Spaß mit eurer Einstellung "Ich kanns gar nicht mehr erwarten bis er kommt". Eure feuchten Hände werden auch wieder trocken.
Es wird jedoch so sein wie von jeher: Der Euphorie folgt die Ernüchterung!
Und das die Standardhaube aussieht als hätte sie einer im Suff durch die Werkstatt getreten (sieht wirklich hinten ein wenig wie von Schuhgröße 46 bearbeitet aus)ist ja vielleicht gar nicht so schlimm. Die Tuningshaube wird für extra Kohle dafür ja besonders schick!!!!! Geil !! Wieder was gelernt!!
Und noch was, der NT ist heute weg weil er von den Hirnlosen weggeplappert wurde, keinesfalls weil er ein schlechter oder nicht mehr zeitgemäßer Hubschrauber ist.
Weil Schwätzer für die der NT zuviel des guten war etwas wollen was Sie erst recht nicht beherrschen. Macht also nur so weiter, dreht am Rad das es immer schneller läuft, schreibt noch mehr über ungelegte Eier und schadet noch mehr euch selbst und den Herstellern.
Wenn ein Hersteller nicht mehr mit 500 verkauften Bausätzen rechnen darf wird der Baukastenpreis steigen, oder er hat irgenwann mal die Schnauze voll sich mit den ERLEUCHTETEN herum zu plagen.
PS.
Vielleicht wird ja derjenige welcher diese elendige Schwätzerei über die Absturzkosten beim MP aufgemacht hat sich einen Revolution gönnen? Dann wär hier mal richtig was los wenn dann diese Anti - MP - Einheit und Absturztheortikerfraktion ihren unqualifizierten Senf abgibt.
Zwischenzeitlich verstehe ich die Terroristen besser, die tummeln sich auch im anonymen Internet und verbreiten ungestraft ihren Mist.
Naja, ich gehe jetzt zu Bett schließe euch in meine Gebete ein und bitte den Herrn für mehr Hirn für einige meiner Modellflugkollegen.
Und regt euch nicht auf über die schlimmen Sachen die ich hier geschrieben habe, ich flieg seit 1978 Hubi, bin schon ergraut und schreib wie die meisten die schon länger fliegen nicht all zu oft in diesem Forum.
Nehmt mich einfach so wie die Politiker den Hildebrandt, ein bisserl verkrampft lächeln (keine Angst, hinter dem Bildschirm sieht euch ja keiner) und macht danach weiter wie bisher.
Gute Nacht Freunde
Wolfgang
Kommentar
-
SRLIOF
Hallo,
@ Wolfgang:
Auch wenn ich mit deiner Art zu schreiben nicht unbedingt einverstanden bin, du hast recht!
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Bernhard Heck
Hallo Wolfgang,
Respekt! Wirklich treffend geschrieben und amüsant zugleich. 100 % Zustimmung.
Viele Grüße Bernhard
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
Und regt euch nicht auf über die schlimmen Sachen die ich hier geschrieben habe, ich flieg seit 1978 Hubi, bin schon ergraut und schreib wie die meisten die schon länger fliegen nicht all zu oft in diesem Forum.
......leider. Das ist ein Manko in diesem ansonsten sehr informativen Forum.
Wenn jemand in der "Materie"relativ neu ist, dann braucht er eher Ratschläge von Leuten mit " Bodenhaftung".
Aber ich würde es auch nicht anders machen, warum mit Leuten rumstreiten die einfach nur das vermeintlich beste, neueste und leistungsfähigste Equipment brauchen. Das ist in anderen Hobby-Bereichen das selbe ( Mountainbikes, Ski, Autos.... ) nur da habe ich wenigstens auch die Ahnung das zu erkennen.
In diesem Sinne..............
Stefan
Kommentar

Kommentar