Revolution - Nun vorgestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merlin
    merlin

Hi allerseits!

Das gute Ding macht schon einen tollen ersten Eindruck!

Habe mir den Film angesehen, wobei mir vor allem die Montage eines Elektromotors aufgefallen ist - der kratzt ja schon fast an der Paddelstange. ?( Schiele ich da falsch auf meinen Bildschirm oder ist der Motor wirklich so hoch befestigt? - Wenn ja, würde mich die "Haubenkreation" schon sehr interessieren.

Ciao

Merlin

Kommentar

• rototom
      rototom

Hallo Merlin,

man muß ja nicht unbedingt den gleichen Motor nehmen wie abgebildet. Der abgebildete "Pletti" ist auch einer der Größten und Längsten. Da sollte es auch andere Kandidaten geben, die weit weniger hoch bauen!
      Der "Pletti" ist ja auch wirklich die "fette Variante". Habe den Motor bei der letzten Messe in FN live angesehen...könnte von der Größe her auch in einer Waschmaschine für's Schleuderprogramm zuständig sein...
      Trotzdem, an der Paddelstange kratzt da nix!
      Zum Haubendesign: der Pletti sieht genau dort, wo bei Ihm die Lüftungseinheit angebracht ist, ein kleines Stück aus der Haube heraus und kann somit voll "frische Luft" schnuppern.
      Niedrig bauende Motoren (z.B. ohne Lüfter) verschwinden natürlich komplett in der Haube.

Gruß
      Thomas

Kommentar

• SnowMaKeR
        Member
        • 28.07.2003
        • 147
        • Volker

Hi,

gibt´s denn schon was neues vom Revolution?
        Ich denke da vor allem an die Haube und an den Elektro Antrieb.
        Welche Motoren sind denn eurer Meinung dafür am besten geeignet (neben dem abgebildeten Hammermotor von Plettenberg)?

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Ich habe bei Heligraphix noch einige neue Fotos der Mechanik gefunden:

LINK

Wird langsam mal Zeit das ein Video gezeigt wird. Bin mal gespannt, ob der Thermin April wirklich eingehalten wird.
          East Coast Heli Team

Kommentar

• rototom
            rototom

Ich habe bei Heligraphix noch einige neue Fotos der Mechanik gefunden:

LINK

Wird langsam mal Zeit das ein Video gezeigt wird. Bin mal gespannt, ob der Thermin April wirklich eingehalten wird.
            Das sind Fotos vom Prototypen vom letzten Jahr wie z.T. auch auf heli-pro.de abgebildet.

Bislang läuft die Produktion planmäßig und der Termin April sollte realistisch sein.

Wenn alles gut geht, gibt es in 2 bis 3 Wochen die ersten Realbilder und dann auch ein Flugvideo.

Beste Grüße
            Thomas

Kommentar

• SnowMaKeR
              Member
              • 28.07.2003
              • 147
              • Volker

Hi,

besten Dank für die Infos.
              Um nochmal auf die Elektroversion zu sprechen zu kommen.
              Welche Motoren wären da eurer Meinung die richtigen (ich kenn mich dan och nicht so aus).
              Ich dachte so an:
              - Tango 45-06
              - Plettenberg HP 370/A2 Heli
              - SHP *
              ...

Und welcher Kontroller passt da so dazu.
              Ich selber wäre derzeit auf so 10s beschränkt, mehr schafft mein Lader nicht.
              Und wenn ich mir da noch einen neuen kaufen müsste, hätte ich gar kein Geld mehr.

Kommentar

• rototom
                rototom

Hi,

besten Dank für die Infos.
                Um nochmal auf die Elektroversion zu sprechen zu kommen.
                Welche Motoren wären da eurer Meinung die richtigen (ich kenn mich dan och nicht so aus).
                Ich dachte so an:
                - Tango 45-06
                - Plettenberg HP 370/A2 Heli
                - SHP *
                ...

Und welcher Kontroller passt da so dazu.
                Ich selber wäre derzeit auf so 10s beschränkt, mehr schafft mein Lader nicht.
                Und wenn ich mir da noch einen neuen kaufen müsste, hätte ich gar kein Geld mehr.
                Aus meiner Sicht sieht es so aus:

Eine 12s-Konfiguration wird jedenfalls sowieso ziemlich heftig (preislich). Denn da gibt es meines wissens nur den Schulze-Regler 40.160 und der ist richtig groß und nicht gerade billig (Listenpreis bei Schulze 628 EUR 8o ). Dann noch der fette Pletti dazu und schon kostet der Antrieb fast 1000 EURONEN!!! 8o
                Die 10s-Konfiguration wird da deutlich günstiger (z.B. Schulze 32.55K oder Kontronik Jazz 55-10-32, ca. 300 EUR). Im eTornado geht der Torcman TM430-30 Pro (ca. 249 EUR) sehr gut und dürfte auch beim REVOLUTION ordentlich gehen...

Beste Grüße
                Thomas

Kommentar

• -DH-
                  Senior Member
                  • 11.06.2004
                  • 1133
                  • David

Gibt es nun eigentlich schon einen genauen Thermin für die Auslieferung? Ich würde auch gern mal ein Foto der fertigen Haube sehen.
                  East Coast Heli Team

Kommentar

• rototom
                    rototom

Gibt es nun eigentlich schon einen genauen Thermin für die Auslieferung? Ich würde auch gern mal ein Foto der fertigen Haube sehen.
                    Nein, einen genauen Termin kann es nicht geben, da es natürlich auch externe Zulieferer und viele anderen Faktoren gibt, die eine solche Aussage nicht ermöglichen. Wäre auch ein Novum in dieser Branche bei einem solchen Projekt ein genaues Datum zu nennen. Und die, die dies machen halten sich sowieso nicht dran oder vergessen, welches Jahr sie meinten!!!! Haben wir ja alles selbst schon erlebt!

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Hallo Thomas,

in der einschägigen Fachpresse bei Werbung steht es weiss auf blau geschrieben:

lieferbar ab April 2005 !
                      Soviel dazu, soll man nun auch noch halten was man verspricht?

Kommentar

• rototom
                        rototom

Hallo Thomas,

in der einschägigen Fachpresse bei Werbung steht es weiss auf blau geschrieben:

lieferbar ab April 2005 !
                        Soviel dazu, soll man nun auch noch halten was man verspricht?
                        Hallo Dieter,

zu dem Termin bzw. dieser Aussage steht Heli Professional auch.

Die Frage war ja nach einem genauen Termin.

Meine Frage: was verstehst Du unter einem genauen Termin* Tag? Uhrzeit? Sommer- oder Winterzeit?

Beste Grüße
                        Thomas

Kommentar

• SnowMaKeR
                          Member
                          • 28.07.2003
                          • 147
                          • Volker

Also mir würden ein paar neue Bilder reichen.

Kommentar

• renso
                            renso

hallo revo begeisterte,

es wird schon alles klappen.
                            alle beteiligten geben sich aller grösste mühe und versuchen den
                            termin zu halten.
                            vor allem wenn sooo viele es kaum erwarten können, möchte man niemanden entäuschen.
                            es ist eben ein ordentlicher aufwand, den man nicht kurz in ein paar
                            tagen bewältigen kann.

freut euch auf das modell, wie ich...

Kommentar

• Tempest V2
                              Tempest V2

Hallo Jungs' !
                              Habe mich gerade durch alle 9 Seiten dieses Berichts durchgewühlt. Das wird ja echt interresant diese Saison. Leider fliegen in unserem Raum Salzburg sehr wenige Helis von Heli Profesionel (leider weiß ich keinen). Deshalb bin ich umsomehr gespannt mal einen fliegen zu sehen. Wäre ja auch geil mal so die neuheiten auf dem Helitreffen in St. Johan (A) zu sehen. Ich hoffe auch einen Revolution dort zu treffen. Wäre sicher auch für viele interessant einen Vergleich zw. Jans' neuem MP und dem Revolution zu sehen.
                              Gruß
                              Tempest V2

Kommentar

• Rene D.
                                Rene D.

Hi!

Gibt's schon neue Bilder? Evtl. von der Haube oder dem kompletten Prototypen?

Kommentar

Lädt...
                                X