ich versteh' die Leutz nicht die nur auf einen Heli schwören, oder nur ein System verehren.
Das ist ja wie jeden Abend mit der Gleichen in's Be....... :rolleyes: ) ) . Laaaangweilig .
Ich darf mal unpassederweise den Meinrad aus einem anderen Thread zitieren:
Für mich wäre es das Ende des Hobbys, wenn ich jahrzehntelang mit dem gleichen Heli fliegen müsste.
Und wenn ich ihn jetzt noch als 'alten Hasen' titulieren darf : so sehe ich das auch. Die Vielfalt macht's.
1. war die Löschung DEINES Beitrages ein Versehen meinerseits (wollte zitieren und hab versehendlich auf editieren geklickt) für das ich mich bei Dir per PM und öffendlich in dem entsprechendem Thread entschuldigt habe. Oder?!
2. Habe ich hier MEINEN eigenen Beitrag (und nicht den von B.USA! gelöscht. genau so wie jeder User hier seinen Beitrag editieren kann.
PS: Besser ich lösche meinen eigenen Müll als den von anderen.
Ich finde das Konzept des Helis sehr interessant und bin schon sehr gespannt. Ich hoffe man bekommt ihn mal live zu sehen.
Ist der Vertrieb über den Fachhandel geplant oder wieder nur über Friedel, deswegen habe ich nämlich den Tornado gleich von meiner Wunschliste gestrichen.
Wäre übrigens schade wenn der Tornado jetzt "auslaufen" würde und spricht nicht unbedingt für die Modellpolitik des Herstellers.
Es bleibt spannend...
P.S. Wie immer sind solche Beiträge sehr erheiternd - ich vermisse die Anfangsphase vom Henseleit MP, velleicht bekommen wir sowas ja nochmal hin, sag doch mal einer dem Uli H........ Bescheid !
Ich finde das Konzept des Helis sehr interessant und bin schon sehr gespannt. Ich hoffe man bekommt ihn mal live zu sehen.
Ist der Vertrieb über den Fachhandel geplant oder wieder nur über Friedel, deswegen habe ich nämlich den Tornado gleich von meiner Wunschliste gestrichen.
Wäre übrigens schade wenn der Tornado jetzt "auslaufen" würde und spricht nicht unbedingt für die Modellpolitik des Herstellers.
Es bleibt spannend...
P.S. Wie immer sind solche Beiträge sehr erheiternd - ich vermisse die Anfangsphase vom Henseleit MP, velleicht bekommen wir sowas ja nochmal hin, sag doch mal einer dem Uli H........ Bescheid !
Hallo rufusp1,
der Vertrieb über den deutschen Fachhandel ist sichergestellt.
Der Tornado bleibt weiter im Programm, denn es ist nach wie vor ein Top-Heli.
hi,
wieso nur über friedel*
freidel hate doch nur den exklusiv-vertrieb für deutschland.
bei anderen händlern bekommt man doch auch tornados, oder?
auszug aus homepage (heli-pro):
Modellbau-Friedel übernimmt Tornado-Exklusiv-Vertrieb für Deutschland
Hiermit geben wir bekannt, dass der international bekannte Modellbauversand Modellbau Friedel GmbH aus Bamberg ab sofort den Exklusiv-Vertrieb für alle Tornado Hubschrauber-Modelle für Deutschland übernimmt. Händler-Anfragen (innerhalb Deutschland) für die Tornado-Modellserie werden somit nur noch von Modellbau Friedel GmbH entgegengenommen (Ansprechpartner Stefan Friedel).
ein paar Worte zur (geplanten) Elektro-Version wären super !
über mögliche MOtorisierung, etc. hat man sich wohl noch ned so gedanken gemacht (ausserdem: bis zum Erscheinen des Helis gibts eh wieder neue Akkus, etc. etc. (damit meine ich ned, dass sich das Erscheinen des Helis so verzögern wird, sondern dass der Akkumarkt im Moment sehr interessant ist)
oder wie man sich das mit der Befestigung des Akkus vorgestellt hat
oder wie man sich das mit der Befestigung des Akkus vorgestellt hat
hi,
:spass an
mit heißkleber...
:spass aus
ich nehme an mit klettband oder o-ringen oder so.
zur motorisierung:
es können alle laistungsstarken motoren in der um die 36 volt klasse
eingesetzt werden, wie bei den anderen e-helis auch.
ist jedem selbst überlassen.
im Boden des Tankraumes des Landegestells, soll es eine Art Schiene geben, in die eine CFK-Platte eingeschoben werden kann (die z.B. vorne über das Landegestell hinaus in den Vorbau hineinragt), damit der Akku für den optimalen Schwerpunkt nach vorne geschoben werden kann.
Die Schiene selbst könnte verklebt werden oder man fixiert die CFK-Platte mit Inbusschrauben von unten durch den Boden durch...
Motorseitig gibt es zwar Erkenntnisse vom eTornado, allerdings sind die Konzepte nicht aktuell und der Verbrenner hat im Moment das Hauptaugenmerk. Natürlich können alle Antriebskonzepte verwendet werden, die momentan in Helis der gleichen Größen- und Leistungsklasse Verwendung finden.
Wie Ihr gelesen habt, kann der REVOLUTION aus dem Baukasten heraus ohne Zusatzkosten als Elektro-Version aufgebaut werden. Da dies allerdings für reine Elektro-Flieger eigentlich unsinnig ist (es wird ja die komplette Kupplung und das Lüfterrad nicht benötigt), wird gerade nachgedacht ob es, sozusagen für "entschiedene" Elektro-Piloten, eine "reine" Elektro-Version geben soll, die dann so um die 940 EUR liegen wird :rolleyes:
Auf der Website werden voraussichtlich noch heute ein paar Bilder vom Formenbau des Landegestells sowie von Teilen des Prototyps veröffentlicht (Rahmen, Getriebekasten, Getriebe, Motor, Servos und Kopf).
das dürfte schwierig werden hier eine Aussage zu machen, da die Setup-Möglichkeiten doch sehr unterschiedlich sein können (Motortyp, Zellenanzahl, Zellentyp). Erfahrgungsgemäß kann man davon ausgehen, daß ein realistische Abfluggewicht ca. 10% höher als bei der Verbrenner-Variante liegen dürfte (bei Einsatz von Lipoly-Zellen).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar