Revolution - Nun vorgestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Hi!

Was mir aufgefallen ist: Die Servo's liegen hinter der Rotorwelle. Wie sieht's denn dann mit dem Schwerpunkt aus? ?(

Ob das hinhaut? Durch das Getriebe kommt der Motor vorne auch recht weit an die Rotorwelle.

Die Servo's sind hinten angeordnet, der Empfänger vorne im Vorbau. Sind die Servokabel lang genug oder muss ich mit Verlängerungen "hantieren"?

Vielleicht kann jemand die Fragen beantworten...

Kommentar

• rototom
      rototom

Hallo zusammen,

Zur Information zum neuen Modell Revolution von Heli Professional:

1. Natürlich hat es Prototypen gegeben und natürlich sind diese geflogen! Der erste Prototyp-Flug war im Sommer 2004. Außerdem sind viele Bauteile wie Rotorkopf, Taumelscheibe, Heckrotor etc. erprobte Komponenten aus der Tornado-Serie...

2. Die Produktion der Teile läuft bereits auf Hochtouren, denn sonst wäre der Termin April nie zu schaffen!

3. Kein verantwortungsvoller Unternehmer der Welt, investiert eine wirklich beachtliche Summe EUROS in ein Produkt oder in dessen Teile, welche unter Umständen fehlerhaft oder nicht funktionsfähig wären.

4. Da in der Tat, der gesamte Heli über CAD konstruiert wurde (sollte ja eigentlich kein Nachteil sein?), liegt es nahe, diese Daten auch direkt in der Werbung zu verwenden um sich die Zeit und Kosten für Fotoaufnahmen etc. zu sparen. Und um den UVP von 999,00 EUR halten zu können ist eine knallharte Budgetierung notwendig, denn Produktion "Made in Germany" ist nicht billig!!!

Warum freuen wir uns nicht über ein neues (für mich schönes) Modell mit neuen Ansätzen?

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Hi,

diese Daten auch direkt in der Werbung zu verwenden um sich die Zeit und Kosten für Fotoaufnahmen etc.
        ........dazu fällt mir nix mehr ein ?( . Möchte nur mal wissen wie sich ein

Produkt ohne Werbung und Foto verkaufen soll sag jetzt nicht "Weil es Gut ist"

ander sind das ebenfalls .

Eine handelsübliche Digi-Cam macht die nötigen Aufnahmen ohne wirkliche

Mehrkosten ..........aber OK .

Natürlich sollte man das Fotos nicht auf Hawai machen . )

Kommentar

• rototom
          rototom

Hi,

........dazu fällt mir nix mehr ein ?( . Möchte nur mal wissen wie sich ein

Produkt ohne Werbung und Foto verkaufen soll sag jetzt nicht "Weil es Gut ist"

ander sind das ebenfalls .

Eine handelsübliche Digi-Cam macht die nötigen Aufnahmen ohne wirkliche

Mehrkosten ..........aber OK .

Natürlich sollte man das Fotos nicht auf Hawai machen . )
          wenn Du wüßtest wieviel Werbung oder Werbebilder heute nicht mehr real sind!!!

Ich gehe davon aus, daß es zum gegebenen Zeitpunkt auch "reale" Bilder geben wird.

Es war ja auch nur eine Vorstellung, kein Verkaufsstart.

Lieferung soll ab April erfolgen...

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Hallo Leute,

die Produktvorstellung als CAD-Modell hat absolut seine Daseinsberechtigung. Man kann gezielt Teile ausblenden, schneiden, durchscheinend darstellen, etc. Dadurch erhält man einen viel besseren Einblick in die Konstruktion. Solche Darstellungen in Natura zu machen, braucht ein Vielfaches an Zeitaufwand.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• rototom
              rototom

Hallo Thomas,
              zU 4hne ein "Foto" eines realen Modells, das man dann auch mal fliegen sah, werden logischerweise auch solche "Unsicherheiten" gären.
              Hallo Dieter,

logisch, ein entsprechendes "reales" Foto wird zum "richtigen" Zeitpunkt zur Verfügung vorgestellt. Soweit ich informiert bin, wird es vorerst noch eine Animation (aus dem 3D) und im Frühjahr vor dem Verkaufsstart einen realen Film mit "echtem" 3D geben...

Gruß
              Thomas

Kommentar

• rototom
                rototom

Hallo Thomas,
                ja dann, wenn Du meinst; "richtig"er Zeitpunkt wäre z.B. unser Wintertreffen!
                Hallo Dieter,

...werde deine Empfehlung weiterleiten...

Mit rotierendem Gruß

Thomas

Kommentar

• tomfromork
                  tomfromork

Moin Gemeinde,

für mich sieht das nach Evolution aus dem bekannten Tornado aus - und das ist hier positiv zu verstehen.
                  Die paar Punkte beim Bau des Tornado, die mir Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert haben, sind verändert :
                  - Heckrotorgehäuse jetzt geklemmt statt geklebt
                  - Schrauben zur Servobefestigung scheinen leichter zugänglich
                  - Doppelseitiger Antriebszahnriemen entfällt, damit auch das Justieren und Spannen
                  - zusätzlicher Raum zum Anbau weiterer Teile wie Regler, Gyro, großem Accu ist jetzt vorhanden.

Heckrotoranlenkung und Rotorkopf sind wie bei Tornado, Antriebskonzept ähnlich dem Henseleit MP in der V-Version und das alles in einem kompackten und verwindungssteifen Alurahmen (das könnte dann allerdings die Preise fürs Crashkit in die Höhe treiben).

Für mich sieht das Ding gelungen aus. Wenn man bedenkt, dass der mech. Mischer oft gelobt wird, ist er eine echte Alternative zu meinem Tornado SE.

Hoffentlich ist die Evolution nicht bei der Haube stehengeblieben. Die ist beim SE nicht so doll. Hiermit meinte ich nicht das Design, sondern die handwerkliche Ausführung und das Finish meiner "SE-Haube.

Ich warte mal ab und vielleicht wird mein nächster dann ein Revolution.

Tom

Kommentar

• Bonetti Leo
                    Bonetti Leo

Hallo zusammen,

Weis gar nicht wieso das sich da jemand aufregt...
                    Hat euch doch niemand einen Grund dazu gegeben.

Aber:
                    Ich habe die Mechanik gesehen, angefasst und geflogen ist sie auch schon. Mehr als mit Zeichner und Konstrukteur zusammen zu Fachsimpeln kann man ja gar nicht.

Also: Aufgepasst, alle die Interesse haben werden nicht enttäuscht.

Grüsse Leo

Kommentar

• Robin
                      Robin

Hi alle zusammen,

also ich finds echt traurig, wie hier fast alle am "einschlagen" auf das neue Modell sind, obwohl es gerade erstmal vorgestellt wurde.
                      Wartet doch erstmal ab, bis ihr das Modell in Aktion gesehen habt, dann kann man noch genügend diskutieren,oder!?!

Grüße
                      Robin

Kommentar

• Henning Piez
                        Senior Member
                        • 23.10.2001
                        • 3345
                        • Henning
                        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ist halt kein Graupner, Hirobo oder Henseleit Heli. Da wird gern hier im Forum kritisiert.
                        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• René
                          René

Hoffentlich ist die Evolution nicht bei der Haube stehengeblieben. Die ist beim SE nicht so doll.
                          Also die Haube vom Tornado finde ich wirklich gelungen. Die des Revolution finde ich bisher mäßig, ich würde mir mehr Haube wünschen um den Heli besser erkennen zu können.

Von der Anordnung der Baugruppen ist es sehr übersichtlich, aber wie sieht der Rahmen nach einem Crash aus? Ich hoffe die Ersatzteile sind erschwinglich und man muß nicht gleich einen neuen Bausatz kaufen wenn der Heli mal runterfällt.

Gruß

René

Kommentar

• Robin
                            Robin

Es ist ja auch absolut nichts gegen Kritik einzuwenden, bloß sollte sie schon Hand und Fuß haben.

Und es gibt bisher nur wenige, die bei Testflügen der Prototypen dabei waren, die sich somit auch kompetent zum Modell äußern könnten.....

ßbrigens, die sahen alle sehr sehr gut aus, man darf sich freuen!

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

Hi!

Es ist ja auch absolut nichts gegen Kritik einzuwenden, bloß sollte sie schon Hand und Fuß haben.
                              Keiner redet den Heli nieder, lediglich wurden einige Fragen gestellt die dann sofort als "Kritik ohne Hand und Fuß" ausgelegt werden.

Wenn ich mir im Autohaus einen neuen Wagen ansehe und ich den Verkäufer frage ob die lackierte Stoßstange im falle eines leichten Auffahrunfalles ein teures Ersatzteil ist nölt der auch nicht rum "Kritik ohne Hand und Fuß" .

Kommentar

• RV
                                RV
                                Mikado-Heli.de
                                VStabi-Support
                                • 02.06.2001
                                • 7766
                                • Rainer
                                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Also rein optisch sieht für mich die Servoanordnung etwas danach aus, als ob das nachträglich rangepfriemelt wurde.

So wie ein "Rucksack".

Aber das ganze Geheimnisgetue um einpaar "Echtbilder", das verstehe ich nicht. Irgendwie ist das docht etwas merkwürdig. So wie eine verklemmte Henne. erst mordsmäßig gackern, und dann nicht recht legen wollen.
                                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                                X