Revolution - Nun vorgestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Hi!

Auch wenn ich dafür verprügelt werde, trotzdem stelle ich eine Frage:

Wann wird die E-Teil-Preisliste veröffendlicht? Mich würde interessieren wie hoch die Kosten bei einem "Standard-Crash" (Haube,Heckrohr,Wellen,Landegestell mit Tankhalterung) sind. Im Extremfall die Kosten für das Alu-Chassi. (Bitte keine Antworten wie "Kostet soviel wie bei jedem Heli in der Preisklasse")

Ich hoffe das ich mit dieser Frage niemanden auf die Füße trete, desweiteren hat diese Frage nicht den Sinn und Zweck den Heli schlecht zu machen bzw. Kritik zu üben. Diese Frage wurde lediglich aus Neugier und Interesse gestellt. )

(Ich glaube diesen Spruch setze ich jetzt immer drunter)

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 998
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

@Rene' Dunkmann..
      genau diese frage würde mich auch interessieren...

gruß
      thomas

GruÃ?
      NT3D

Kommentar

• Atomic Chicken
        Atomic Chicken

I.d.R. kann man sicher davon ausgehen, dass ein neuer Heli (wie auch andere Produkte) erst kurz vor Verkaufsbeginn komplett durchkalkuliert sind. So gesehen dürfte es schwierig sein jetzt schon hinreichend genaue Angaben zu machen.

BMW verrät heute auch noch nicht, wie viel das Schiebedach beim neuen 3er Kosten wird.

Gruß

Lamoral

Kommentar

• Bike-USA
          Bike-USA

Hallo,

ich finde den Heli klasse !
          Ist gewöhnungsbedürftig, aber wie Lamoral schon sagte, endlich wieder neue Kreativität in der Heligemeinde !!
          Warte DRINGEND drauf den ersten Live sehen zu können !!

Ich pers. werde es überleben noch kein Bild LIVE vom Heli zu sehen, anscheinend haben einge da ein Problem mit ....ztztztztztzt Beileid.... ;(

Grüße
          Robbi

Kommentar

• Bike-USA
            Bike-USA

OK. Rene, für Dich extra in Französich....evtl. geht´s dann besser:

Sur le premier !! je n'attends pas pouvoir voir D'URGENCE en direct pers. survivrai encore d'image du Heli voir CEn DIRECT, ai apparemment là un problème

LG
            Robbi

Kommentar

• rototom
              rototom

Hallo Revolution-Interessierte,

Zusammengefaßte Info:

1. linksdrehend ist folgendermaßen möglich: rechtsdrehender Motor (von oben gesehen). Im Freilauf wird das Freilauflauger um 180º verdreht eingebaut, Heckrotor auf die andere Seite, fertig.

2. Eine Ersatzteilpreisliste wird bei Verkaufsstart über die Fachhändler veröffentlicht. Erst nachdem ein Soll-Ist-Vergleich (Nachkalkulation) gemacht werden kann, kann eine solche Ersatzteilliste erstellt werden. Denn eines ist klar, die Ersatzteile sind eine "Mischkalkulation", soll heißen, einige Teile finanzieren andere Teile mit. Muß so sein, da nicht mit überzogenen Wunschstückzahlen kalkuliert werden soll, und die Kosten für den Formenbau doch einiges an Finanzkraft verlangen. Trotzdem dürft Ihr sicher sein, daß es hierbei keinerlei "Ausreisser" geben wird, denn was nützt uns ein schöner Heli, den niemand kauft, weil die Ersatzteile (besonders die, die oft gebraucht werden) zu teuer sind?? Das liegt sicher nicht im Interesse des Herstellers! Außerdem erfolgt der Vertrieb ja über den Fachhandel, der bekommt vom Hersteller EK's, UVP's etc.). Der Preis des Händler wird dann entsprechend günstiger aussehen (sog. Straßenpreise)... Also habt bitte etwas Geduld damit!

Hoffe Euch geholfen zu haben

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

1. linksdrehend ist folgendermaßen möglich: rechtsdrehender Motor (von oben gesehen). Im Freilauf wird das Freilauflauger um 180º verdreht eingebaut, Heckrotor auf die andere Seite, fertig.
                Spiegelbildliche(s) Gebläserad, Kupplung und evtl. Gebläsegehäuse braucht man aber auch noch...

Kommentar

• rototom
                  rototom

Spiegelbildliche(s) Gebläserad, Kupplung und evtl. Gebläsegehäuse braucht man aber auch noch...
                  ...womit Du natürlich vollkommen recht hast...

Lüfterrad und Kupplungsgewicht werden bei genügend Nachfrage auch produziert werden...

Gebläsegehäuse wäre das gleiche...

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• renso
                    renso

hallo,

für die, die nicht in der schweiz waren, das präsentationsvideo
                    vom revolution steht zum download bereit.

video (30mb)
                    sonstige downloads...

viel spass

Kommentar

• Willa
                      Willa

Wow!
                      Da sieht man aber nun wirklich mal die Vorzüge einer 3D CAD Präsentation! Sieht klasse aus und vermittelt 100 mal mehr Informationen als irgendwelche Fotos/ Bauanleitungen es jemals könnten.
                      Ausserdem bin ich auch einfach Computergrafik Fan ;-)
                      MfG william

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Hi!

Das ganze macht einen echt guten Eindruck. Da hat wirklich jemand mal was anderes probiert. Ob sich das alles im Langzeitbetrieb auf den Plätzen bewährt, kann jetzt noch NIEMAND sagen.
                        Ich bin nur an einer Stelle stutzig geworden bei der Präsentation:
                        Wenn der Nick-Push-Pull-Hebel an der vibrationsentkoppelten (also quasi weich aufgehängten) Servoeinheit befestigt ist, könnte ich mir vorstellen, dass die ganze Einheit bei extremen Belastungen nachgibt. Das würde ja zu ordentlichen Nickfehlern in der Anlenkung führen.

Wie hart ist denn die Aufhängung der Servos? So weich, dass sie was bringt (ob nun erforderlich oder nicht) oder so hart, dass der Nickhebel nicht weggedrückt werden kann?

Markus

Kommentar

• häng-air
                          häng-air

Zitat aus dem heli-forum.ch von Seppi

Bezüglich Entkoppelung der Servoeinheit kann ich dir gerne helfen:

Das Ganze ist als Vibrationsentkoppelung ausgelegt, das heisst; da wackelt nichts hin und her! 
                          Nur die Einflüsse der hochfrequenten Schwingungen auf das Servogehäuse werden vermindert.

ßbrigens setzen auch andere Modellhubschrauberhersteller schon seit vielen Jahren diese Art der Servoentkoppelung erfolgreich ein, somit ist dies also nichts eigentlich Neues.

Im weitern sind wir bereits im Jahr 2000 mit einem ersten Prototypen (nicht vom Revolution&#33 mit Servoentkoppelung und dem mechanischen Mischer in dieser Form geflogen. Mit diesem Modell habe ich übrigens damals beim Helitreffen in Riggisberg teilgenommen. (Und wenn ich mich recht erinnere, den Einzug ins Final geschafft.  )

Jedenfalls hat es perfekt funktioniert und ist tadellos geflogen.

Hoffe dir geholfen zu haben und besten Gruss

Seppi
                          Ich hoffe, das war ein kleine Hilfe

Kommentar

• KEP
                            KEP

Hallo!
                            Bei dieser Präsentation und der Klasse des Modells, muß sich Herr Henseleit für den MP1,6 anstrengen.

Stefan

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hallo,

@markus,

also selbst ich habe mir diese Frage gestellt und auch ob die ganze Einheit nicht zu "wackelig" ist.Den das würde so wie du schon schreibst ja alles verfälschen.

Wie ich das Teil dann montiert am Rahmen sah und ich es das erste mal in Händen hielt, waren alle Fragezeichen verschwunden. Da "wackelt" nix, ich hätte nicht gedacht das das sooo steif ist. Die Konstruktion ist über jeden
                              "wackelweichgedanken" erhaben.

Gruß Stefan

Kommentar

• Markus Fiehn
                                heli.academy
                                • 13.04.2001
                                • 3896
                                • Markus
                                • Obersülzen

Hi!

Danke für die Infos.

@Stefan: Bringst Du einen mit nach Landau?

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X