er Tron 5.5" Info- und Erfahrungsthreadkurzes Update, habe mich für den HW/V4 120A mit dem Scorpion 4025 entschieden.
Habe zum ausprobieren mal ein 3000mah Lipo genommen, ich weiß der Schwerpinkt passt nicht,
aber darum ging es auch nicht... Kopfdrehzahl war 1700, und ich bin damit 6-7min im lockeren
Rundflug in der Luft gewesen. Das nenne ich mal effizient...Der Tron fliegt wirklich fantastisch,
ich bin begeistert !

, war für mich schon beim Kauf klar, dass ich etwas an der Hauben Befestigung per Splinte, ändern möchte. Weil ich wusste, dass es für den Tron keine alternative Plug and Play Lösung gibt, bin ich nach etwas Grübeln und kleinen Ansätzen, mir etwas eigenes zu Bauen� nun doch bei den Magnet Verschlüssen des XL Power Protos 480 gelandet (MSH51055-1). Wenn es ordentlich und sicher sein soll und auch abhängig davon, ob man den Hauben Adapter von Tron verbaut hat, muss man noch etwas anpassen: Die beiden Protos Halter fürs Chassis kürzen und deren Durchmesser auf 2mm Länge um 1mm verringern (abschleifen/abdrehen), zwei Hülsen 4x6x4-5mm als Adapter für die Tron Hauben Gummis anfertigen/beschaffen, zwei kürzere Schrauben und zwei größere Unterlegscheiben für die Befestigung der Magnete in den Hauben Gummis. Ist der Tron Hauben Adapter nicht verbaut, geht es sogar noch einfacher�
!!! Die Montage der Haube erweist sich als super einfach und praktisch. Denn während ich noch die vorderen Halter auf die jeweiligen Gummis stecke, schnappt die Haube hinten schon an ihren Platz. Auch das Abnehmen der Haube, ist super schnell und easy erledigt, wobei die Haltekraft der Magnete, auf keinen Fall zu gering ist um die Haube auch bei härterer Gangart
, sicher zu halten.

Kommentar