"Der Tron 5.5" Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: "
er Tron 5.5" Info- und Erfahrungsthread
Danke für den Link! :-)
Die kenne ich und hab ich auf meinen Henseleits. Für den Tron5.5 finde ich die wegen dem Huckel aber zu groß. Das gefällt mir nicht. Ich suche da was Zierlicheres.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Danke für den Link, mir sind die auch zu wuchtig.Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen
Ich mache die klammern nun noch oben rein.
Das hält momentan gut....Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ich mach auch nur Klammern oben.
Vorne habe ich die schwarzen Haubengummis von Compass rein. Das hält recht gut und fällt kaum auf, weil sie schwarz sind. Passt besser zur Haube
zu viele Helis...
Kommentar
-
Mit meinen Quantum 6s 5000mAh/30C liegt das Gewicht jetzt bei 2956g.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenDer Tron 5.5 hatte jetzt seinen Erstflug
Er fliegt sehr präzise und macht sehr viel Spaß. Mit seinem SLS Xtron 5000mAh 40C Akku (800g) wiegt er 3100g.
Die Haube läßt sich mit den nachgerüsteten Schnellverschlüssen in 10 Sekunden aufsetzen.
Meine Antennenführung habe ich noch einmal überarbeitet.
Da macht der Tron 5.5 richtig Spaß
Angehängte DateienGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Moin,
ich habe mir nun auch einen Tron 5.5 gegönnt. Hab eine Frage zur Motor Regler Kombination.
Als Motor möchte ich einen 4025 Xnova 1120 Kv, oder einen Scorpion 4025 1100 Kv nehmen.
Als Regler hab ich noch einen Hobbywing v4 80a hier liegen. Was meint ihr funktioniert das, oder ist der Regler zu klein...
Flugstil ist flotter Rundflug mit Flips und Rollen. Kein 3D....kann ich nicht...OMP M5 / Tron 5.5 / Kraken 580 /
Kommentar
-
Bei "flottem Rundflug" mit ein paar Einlagen bin ich nicht über 75 A gekommen.
Lediglich bei heftigem Pitcheinsatz beim Abfangen standen mal 130 A Peak im Log.
Und der 80er HW steckt 120 A Peaks weg. Also Bauen un Fliegen.
Setup:
XL Power 4025 1100 kV
HW 120 v4, den hatte ich noch, sonst hätte ich den HW 100 genommen.Zuletzt geändert von HeliFR; 02.06.2021, 07:45.TRON 5.5, Specter, FrSky
Kommentar
-
Könnte funktionieren, eine Garantie wird dir aber wohl keiner geben können. Gerade bei starkem Pitcheinsatz kommen eher hohe Strompeaks zustande, als bei 3D mit Pitchmanagement. Manche "flotte Rundflieger" fliegen auch mal ganz gern Loopings mit Vollpitch. Musst du bewerten, ob dies bei dir zum Tragen kommt.
Zu Gute könnten dir hierbei der XNova Motor kommen, der bekanntlich über ein hohes Drehmoment verfügt. Dadurch wird er nicht so schnell gewürgt, was wiederum die Strombelastung unten hält, so man nicht das Letzte aus ihm rausquetscht.
Ich würde aber definitiv bei diesem Regler einen Lüfter verwenden.Zuletzt geändert von goone75; 02.06.2021, 09:00.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Loopings mit vollpitch kommt bei mir auch ab und an vor, mein Pitchmanagement lässt
noch manchmal zu wünschen übrig...nicht das der Regler zu stark belastet wird, und abschaltet,
und der Heli runter klatscht...OMP M5 / Tron 5.5 / Kraken 580 /
Kommentar
-
Nimm den HW100v3 . Absolut guter Regler für die Heligrösse.
Die Telemetrie vom 80A V4 kannste eh vergessen.
Wenn-s etwas mehr kosten darf, den HW120v4
oder ganz neu mit der Möglichkeit irgendwann 8s Spielereien zu testen, den YGE 125saphir( wäre mein Favorit)
Kommentar

Kommentar