Der neue Banshee!! Spekulation, Diskussion & Erfahrung
Einklappen
X
-
AW: Der neue Banshee!! Spekulation, Diskussion & Erfahrung
Ich bin froh drüber. Alles unnötige Gewicht vermieden. Ich kann meinen wildfliegen.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Immer wieder cool zu sehen wie unterschiedlich die Geschmaecker sind. Manche bevorzugen es eher puristisch.
- extra Platte mit tollem Verriegelungsmechanismus auf der einen Seite (und damit schlicht auch das mehr an Gewicht)
- simple einfach Loesung und genauso schnell Akku einlegbar aber ohne gross SchnickSchack drum herum auf der anderen Seite (und damit eben eine Gewichtseinsparung in der Regel von 80 - 100 Gramm).
Ich bin eher fuer Simple/Einfach Loesung - aber gut zu sehen, dass eben die Anforderungen unterschiedlich sind. Finde die aktuell dargestellte Loesung an sich sehr gut und mehr als ausreichend
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Zitat von im4711 Beitrag anzeigen- extra Platte mit tollem Verriegelungsmechanismus auf der einen Seite (und damit schlicht auch das mehr an Gewicht)
Nicht zu vergessen, dass man die Akkus zuerst mal auf die Schiene drauf friemeln muss.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Klar, kann man so sehen. Mir gefällt es am Besten wenn man die Wahl hat ob man ne Schiene verwenden will oder nicht - wie zB beim Diabolo oder auch bei den großen Goblins.
Kommentar
-
Wie gesagt - unterschiedliche Vorstellungen - das coole dabei ... nur die Besitzer muessen sich darueber "ernsthaft" Gedanken machenZitat von Blaichi Beitrag anzeigenKlar, kann man so sehen. Mir gefällt es am Besten wenn man die Wahl hat ob man ne Schiene verwenden will oder nicht - wie zB beim Diabolo oder auch bei den großen Goblins.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir die Hoffnung auf eine zweite Serie aus dem Kopf schlagen kannst.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Ich habe mir genau an der Stelle im Video Gedanken gemacht ob ich es rausschneiden soll oder doch da lassen.... es ist das erste mal wo ich den Akku mit Holzkeil eingeschoben habe, habe sie nur kurz davor, auf'm Flugplatz, drauf eingeklebt. Beim 700 klappt es ohne Probleme, hier wird es auch bei nächstem mal schneller gehen - wie beim 700er nur ein Holzkeil in passender Länge und die Klettbänder in richtige Position.
Bin kein Fan von Akkuschienen - jeder Heli hat eigene, der Lipo hier bin ich bisher im Goblin geflogen und die CFK Platten jetzt für Banshee entfernt. Wenn ich ihm wieder im Goblin einsetzen will, muss ich sie wieder drauf einkleben. WTF!Zuletzt geändert von benko; 08.12.2016, 01:12.
Kommentar
-
Mhh,
Da sieht man wirklich wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich persönlich mag die Akkuschiene,es is doch so das man meist eh nicht alleine fliegt und die Zeit nutzen kann in der der Kollege fliegt, die Akkus eben zusammen basteln kann. Ich mag es zb. gar nicht beim 550er Diabolo den Lipo mit den Gummibändern zu befestigen,man muss immer noch was zwischen die gummibänder fummeln damit der Lipo vernünftig hält.Es ist zwar leichter aber mehr gefummel meiner Meinung nach,aber jedem das seine!!
Mfg.
MattesGruÃ?
Mattes
Kommentar
-
Der Banshee hat sein Holz, der TDR2 seinen Fahrradschlauch.
Solange es gut funktioniert ist doch alles in Ordnung.
Und Wer etwas ändern möchte, kann ja seine Lösungen vorstellen!Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Richtig! Als Anregung: Die Akkuschiene vom Voodoo (Privatprojekt von [MENTION=43572]Snake[/MENTION] & [MENTION=47321]backfx[/MENTION]) lässt sich sicher prima auf den Banshee übertragen. Hier wäre sie halt um 180° gedreht -> Akku oben, CFK-Schiene unten...Zitat von janK Beitrag anzeigenUnd Wer etwas ändern möchte, kann ja seine Lösungen vorstellen!
Hier zwei Links dazu:
[600] Projektvorstellung: Akku-Schnellwechselschiene Voodoo 600 für 6S - RC-Heli Community
[600] Voodoo 600 - Erfahrungen mit dem Akkuschnellwechselsystem - RC-Heli CommunityBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Gesagt getan, ich habe mir ein passendes Stückchen Holz abgesägt und der Akkuwechsel geht jetzt schneller.
Bei Pussy-Piloten müsste der Akku auch ohne den Stopper halten ... ich habe mich beim alten Goblin verbrannt, da ist mir der Akku mehrmals gerutscht und sich abgesteckt, hier gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Die Akkuschienen für den Voodoo fand ich immer iwie peinlich, gut nur für die Bastler.
Kommentar
-
Der Holzkeil ist nicht -vorgeschrieben-. Im Normalfall reicht die Bremswirkung der Silikonschläuche. Der Keil ist nur eine Art Hosenträger-Tipp für extremes 3D, falls mal die Haftung der Silikonschläuche nachlässt. Behält man die Schläuche im Auge, geht's auch ohne Keil.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ja, mit etwas Feuerzeug-/Waschbenzin abgewischt werden die wieder recht widerspenstig. Auch beim TDR ...Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDer Holzkeil ist nicht -vorgeschrieben-. Im Normalfall reicht die Bremswirkung der Silikonschläuche. Der Keil ist nur eine Art Hosenträger-Tipp für extremes 3D, falls mal die Haftung der Silikonschläuche nachlässt. Behält man die Schläuche im Auge, geht's auch ohne Keil.
Gruß HelmutJe älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Wusste gar nicht das Nico Niewind ein Pussy Pilot istZitat von benko...bei Pussy Piloten müsste der Akku auch ohne den Stopper halten ...
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar