600-800 im Handbuch Kapitel 12 Seite 102. Vielleicht ist die Kopfdämpfung zu hart eingestellt.. Seite 6 steht auch der empfolene Drezahlbereich wo du mit 1200 noch nicht drinn bist. Bei mir gehen 1100 aber noch gut.
Der neue Banshee!! Spekulation, Diskussion & Erfahrung
Einklappen
X
-
AW: Der neue Banshee!! Spekulation, Diskussion & Erfahrung
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
600-800 im Handbuch Kapitel 12 Seite 102. Vielleicht ist die Kopfdämpfung zu hart eingestellt.. Seite 6 steht auch der empfolene Drezahlbereich wo du mit 1200 noch nicht drinn bist. Bei mir gehen 1100 aber noch gut.
-
So ging es mir auch.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenSeit langer Zeit ein Helivideo was ich mir bis zum Ende angeschaut habe und vor allen Dingen, die Lust weckte mal wieder fliegen zu gehen, auch wenn ich von dem Flugstil ein paar Lichtjahre entfernt bin.

Selten das ich mal ein Video bis zum Ende sehe, dieses schon.
Obwohl mich diese Rotorblattgeschichte, (Bananenblätter, "stehender" Rotor), trotzdem nervten!
Früher und auf älteren Videos gab es das doch auch nicht. Warum Heutzutage?
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Das liegt daran das die Sensoren heute zeilenweise nacheinander ausgelesen werden. Da vergeht Zeit, wo das Rotorblatt sich weiterdreht. Dadurch entstehen diese Bananenblätter. Ein stehender Rotor entsteht wenn die Verschlusszeit extrem kurz is (zB 1/1000s). Daher sollte man beim Filmen auf eine möglichst lange Verschlusszeit achten (zB 1/60s).Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenSo ging es mir auch.
Selten das ich mal ein Video bis zum Ende sehe, dieses schon.
Obwohl mich diese Rotorblattgeschichte, (Bananenblätter, "stehender" Rotor), trotzdem nervten!
Früher und auf älteren Videos gab es das doch auch nicht. Warum Heutzutage?
Gruß, AxelBanshee 850
Kommentar
-
Dieses "wagon wheel"- Phänomen gabs früher auch. Bei alten Filmen schauen die Räder so aus, als würden sie verkehrt drehen.
Wagon-wheel effect - WikipediaScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich war heute bei dem super Wetter nach langer Zeit auch mal wieder beim Heli fliegen. Die Sucht ist zurück und die Akkus schon wieder am Lader. Ich muss noch mal auf Feld
.
Wenn man sich erst mal an die Größe der Maschine gewöhnt hat, landet man egal ob 1400 oder 1800 am Kopf immer mit einem Grinsen im Gesicht.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Der Sound am Samstag, als Michael Streit für MyLipo geflogen ist war echt der Wahnsinn!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Der 850er hat eine Tasche gespendet bekommen
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Unverhofft und plötzlich war er da
IMG_0410.jpg
Gestern war Erstflug
Kommentar
-
Normal kommt bei der Suche auf rc-markt wenn man Banshee eingibt nur so'ne blöde Werbung für Aufkleber..... Vor ca. drei Wochen stand da wirklich ein 850'er drin. Das erste was ich dachte "Ach du Sch....." weil ich mir immer gesagt habe, wenn ich ihn irgendwo mal sehen werde, werde ich "zuschlagen". Gesehen - gekauft. Das schöne war, der Heli war noch im Auslieferungszustand, also neu
Bin gestern hauptsächlich mit 1300 rpm geflogen, die Heckblätter die dabei waren, 126'er xBlade, sind viel zu groß, soweit kann ich gar nicht die Empfindlichkeit herunter drehen. Werde jetzt die RT- 115-120 testen, dass sollte auf jeden Fall reichen.
Aber eigentlich brauchst nicht mehr als 1300rpm, damit geht wirklich schon alles (zumindest was ich kann) und man kann alles im Superslowmo fliegen, 5,3kg mit nem Rotorkreis von ca. 1800mm, da bleibt der Rotorkreis mal gern gefühlt sekundenlang senkrecht stehen. Und der Sound ist wirklich Hammer, super geschmeidig - kenne nichts Vergleichbares
Gruß OmarZuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 19.10.2017, 08:13.
Kommentar
-
Darf man fragen, was alles so verbaut ist?Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen5,3kg mit nem Rotorkreis von ca. 1800mm
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Der Banshee 850 ist der absolute Hammer.Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenNormal kommt bei der Suche auf rc-markt wenn man Banshee eingibt nur so'ne blöde Werbung für Aufkleber..... Vor ca. drei Wochen stand da wirklich ein 850'er drin. Das erste was ich dachte "Ach du Sch....." weil ich mir immer gesagt habe, wenn ich ihn irgendwo mal sehen werde, werde ich "zuschlagen". Gesehen - gekauft. Das schöne war, der Heli war noch im Auslieferungszustand, also neu
Bin gestern hauptsächlich mit 1300 rpm geflogen, die Heckblätter die dabei waren, 126'er xBlade, sind viel zu groß, soweit kann ich gar nicht die Empfindlichkeit herunter drehen. Werde jetzt die RT- 115-120 testen, dass sollte auf jeden Fall reichen.
Aber eigentlich brauchst nicht mehr als 1300rpm, damit geht wirklich schon alles (zumindest was ich kann) und man kann alles im Superslowmo fliegen, 5,3kg mit nem Rotorkreis von ca. 1800mm, da bleibt der Rotorkreis mal gern gefühlt sekundenlang senkrecht stehen. Und der Sound ist wirklich Hammer, super geschmeidig - kenne nichts Vergleichbares
Gruß OmarTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
KlarZitat von freakystylez Beitrag anzeigenDarf man fragen, was alles so verbaut ist?
Pyro 850-40
Kosmik 200
TS: Savöx 2292
HS: Futaba 276
FBL: Neo
TelMe
Lipo: XLS XTRON 14S-40C / 4000mAhZuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 19.10.2017, 08:35.
Kommentar
-
Mit welchen Komponenten?Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenMein Banshee 850 wiegt 5040g flugfertig!!!
Kommentar

Kommentar