Der neue Banshee!! Spekulation, Diskussion & Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horst6450
    Member
    • 11.07.2015
    • 242
    • Horst

AW: Der neue Banshee!! Spekulation, Diskussion & Erfahrung

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
    Klar war es überspitzt gesagt. Aber ich denke du weißt auch wie ich es meine. Die Leute die sich solche Mechaniken leisten können und wollen sind meist mittleren Alters. Das sind keine extrem jungen Hüpfer mehr die ballern bis der Arzt kommt. Viel mehr geht es um die tollen Mechaniken, Support durch den Hersteller etc. Klar gibt's Ausnahmen... Aber ich denke du weiß wie ich es meine. Die Diskussionen werden halt immer bescheuerter umso teuerer das Produkt wird. Sei es teure Helimechaniken, die Diskussion dass man keinen teuren Sender für einen einfachen FBL-Heli braucht und eine einfache 6-8Ch Anlage reicht, Pulsar vs Junsi, Kontronik eh alles nur scheiße und überteuert... Es ist immer das gleiche. Einfach sinnloses Geschimpfe ohne jeglichen Inhalt. Wenn ich solche Beiträge lese wie dass es den Heli mit einem Powersetup zerlegt hat und dann die Aussage kommt "scheiß Heli - taug nichts - drecks Hersteller" , dann frage ich mich Und woran lag es? Hat man den Fehler gefunden?
    In gewisser weise hast du schon Recht, aber das ist ein Forum hier, wo man halt Aussagen zu hören bekommt die so manchen nicht immer schmecken. Vllt. hat der Eine oder Andere hier mal schlechte Erfahrungen mit einer teuren Mechanik gemacht und will sich einfach nur mal auskotzen, wie hat es im4711 formuliert "Nicht vergessen- es ist Winter"

LG.
    Horst

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn ich solche Beiträge lese wie dass es den Heli mit einem Powersetup zerlegt hat und dann die Aussage kommt "scheiß Heli - taug nichts - drecks Hersteller " , dann frage ich mich Und woran lag es? Hat man den Fehler gefunden?
      Vielleicht ist ein Banshee ja doch kein "Wunderheli" sondern hat eben auch physikalische Grenzen wie jeder Heli in einer bestimmten Gewichtsklasse?

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
        ...
        Die Leute die sich solche Mechaniken leisten können und wollen sind meist mittleren Alters. Das sind keine extrem jungen Hüpfer mehr die ballern bis der Arzt kommt. ...
        mhhh -> Mein Sohn hat sich einen zugelegt. Der ist auch schon im hohen Alter von 24

Keine Sorge - ich sehe es eher sarkastisch. aber manche Aussagen sind schon eher schräg da sie eben nicht die Realität Wiederspiegeln. Manche haben schlicht Spass an einem Power Heli der in der Oberklasse liegt. Gibt doch einige Videos wo der Banshee 850 ordentlich geknüppelt wird und das mit Pyro 1000 Motor und Vollgas bis der Akku brennt.

Insofern nehme ich manche Auesserungen natuerlich nicht ernst. Da sie einfach falsch sind. Wenn ich Angaben vom Hersteller nicht beachte dann kann ich nicht erwarten das es gut geht. Wenn Du im Gelände richtig Gas geben willst nimmst auch keinen Porsche 911er sondern wenn schon Porsche dann eben den Cayenne. Daher. Wenn ich den B850 mit regulaeren Riemen und Blaetter >800 mm mit ueber 2000 rpm brettern will dann sollte man auf den Hersteller hoeren. Und nicht endlos ballern. Ist genauso beim Voodoo, TDF ... es gibt Empfehlungen. Warum nicht an die Empfehlungen halten?

Und ... mag sein das der ein oder andere Banshee Pilot eher durch die Gegend schwebt oder den Heli eher im Regal stehen hat. Eine Reihe von uns fliegt - und uebermaessig wird der Heli da nicht geschont. Daher Altersvorstellungen, Flugstil und manch andere Aussagen kann man natuerlich nicht ernst nehmen.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• kucki
          Member
          • 06.12.2010
          • 246
          • andre
          • Rödermark, hinterm Haus

Also Geschont wird er auf keinen Fall.
          Gugst Du �
          Erst 1200 rpm dann 2000 rpm. Mehr als 2000 rpm mit 800er Latten macht auch keinen Sinn.

Gruß kucki

TDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Zitat von kucki Beitrag anzeigen
            Gugst Du ������
            Erst 1200 rpm dann 2000 rpm. Mehr als 2000 rpm mit 800er Latten macht auch keinen Sinn.

Gruß kucki

https://m.facebook.com/story.php?sto...&id=1608245591
            Sehe ich hier bei den beiden die auf unserem Platz laufen genauso.
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Zitat von kucki Beitrag anzeigen
              Gugst Du ������

Gruß kucki

https://m.facebook.com/story.php?sto...&id=1608245591
              Einfach geil die Kiste
              zu viele Helis...

Kommentar

• Blaichi
                Senior Member
                • 19.01.2013
                • 2225
                • Steffen
                • Nordschwarzwald

Ich grabe mal den alten Thread aus: Hat zufällig jemand die Vektordaten der Haubenkleber vom 850?

Kommentar

Lädt...
                X