So, erstes anschweben hat die grüne Hummel hinter sich [emoji1]
So viel schon mal vorab.
Das HT-8 Modul arbeitet mit der MX-12 zusammen. Die richtige Programmierung zu finden waren allerdings etwas knifflig.
Ich habe auf die schnelle nur mal zwei V-Kurven für Gas mit 60(50),50(40), 60(50) und Pitch-Gerade mit -40,0,+40 angelegt und bin damit etwas rumgeschwebt. Leider wurde es dann draußen schon dunkel und ich musste abbrechen.
Die nächsten Tage wird weiter getestet, eingestellt und Gas- und Pitchkurven erflogen.
Einige Dinge sind mir heute schon aufgefallen, die ich nach und nach korrigieren werde.
Ein Stecker des Hauptmotorkabels sitzt sehr locker: UHU-Por und Schrumpfschlauch
Alle Servokabel sind nicht sauber verlegt und flattern in der Nähe der HaRW umher: neu verlegen / fixieren
Haubenbefestigung vorne rechts lässt sich nicht ganz aufdrücken, da mit Kabelbinder das Akkukabel im Weg ist: Kabel neu verlegen
Bei den bereits montierten Hauptrotorblättern fing der Heli nach ein paar Sekunden an zu wobbeln und kippte in der Luft zur Seite weg, die Ersatzblätter fliegen einwandfrei: Blätter wuchten und verschiedene Anzugsmomente an den Blatthaltern testen
Akkustecker schwergängig: werde ich erst mal weiter beobachten und bei keiner Verbesserung tauschen (sind die XT30 zu empfehlen?)
Sollte erstmal soweit alles von meiner Seite gewesen sein.
Gruß
Breiti

Kommentar