ich bin über die Info von "freakystylez" im Thread Nachfolger MCPX BL und nano CPX auf diesen Heli aufmerksam geworden.
Vor allem der Spektrum-Sat macht die Sache interessant. Und der Preis inkl. der Ersatzteile natürlich.
Was Rotorkopf und so betrifft muss ich sagen, Blade lässt grüßen.
Habt Ihr eigentlich schon geschaut, ob Berti den nicht schon getunt hat?
Also ich will euch mal meine bisherige Erfahrung mitteilen!
Ich habe jetzt 2x 2 Akkus durch!
Am SA 2 Akkus geladen um einfach mal so ungefähr meine Einstellungen zu erfliegen, wie es mir so passt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass er einen brutal großen Pitchwinkel abfahren kann bei 100% Travel auf Pitch! Gemessen hatte ich es nicht, aber Blätter eingefaltet und der Winkel war wirklich enorm (im Gegensatz zu meinen mcpx V1 BL von damals). Pitch Travel steht nun auf 60% und das kommt so ungefähr hin, wie bei meinen mcpx'en.
Das Heck war recht träge! Damit meine ich, dass erst mit einem großen Steuerimpuls das Heck rum kam. Vorher passierte nichts! (ich habe mal alle DR auf 80 und Expo auf 20, jeweils bei Nick, Roll und Gier)! bin im Moment bei DR bei 5 glaube ich!
Bei Pitch Pumps hällt das Heck sehr gut! Jetzt kommt das Aber: Bei stink normalem Rundflug kommt das Heck nicht rum, bzw. bricht es aus! Es müssen nichtmal Speed Circles sein!
Also irgendwas stimmt da noch nicht!
Dann Zuhause konnte ich es natürlich nicht lassen und habe direkt mal zwei Buchsen angelötet und habe BLHeli mit der neuesten Version geflasht und direkt den Gov eingeschaltet!!!
(Sorry für die schlechte Qualität! War schon spät... ^^)
Die Hauptblätter warn mir dann doch ein bisschen zu wabbelig und habe sie gegen alte mcpx Blätter getauscht! (Andere sagen, dass die latten top sind!)
Er hatte ein leichtes Durchsacken, was danach auch besser war. Ob das nun am Gov lag oder an den Blättern kann ich jetzt nicht sagen!
Bezüglich des herausdrehenden Hecks habe ich den Motor in die Heckmotoraufnahme mit Uhu Por eingeklebt nd den prop mit CA auf die heckmotorwelle geklebt.
Brachte aber nichts! Er hatte sich verhalten wie zuvor!
Da er aber bei Pumps super hällt und bei anderen leuten auch im Normalflug super arbeitet muss es wohl irgendwas sein, woran ich gerade nicht drauf komme...
Achja und die Piro-Optimierung werkelt echt geil! Gefällt mir sau gut!!!
Das mal bis hierher. Falls jemand Tips für mich hat, gerne her damit!
Gruß
Zuletzt geändert von freakystylez; 21.09.2015, 11:06.
Da er aber bei Pumps super hällt und bei anderen leuten auch im Normalflug super arbeitet muss es wohl irgendwas sein, woran ich gerade nicht drauf komme...
Gibt es Neuigkeiten?
Kannst Du bitte einen Vergleich zum mCP X BL posten?
Gibt es evtl. kompatible Teile zu anderen Helis?
Könnte man die Servos bei Blade verwenden?
Sehen auf dem Bild bei Banggood sehr ähnlich aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar