Walkera Mini CP keine Leistung mehr ?
Einklappen
X
-
AW: Walkera Mini CP keine Leistung mehr ?
Dann kannst du aber die Schuld auch nicht bei den Lipos suchen. Ich habe es in meiner Anfangszeit aus Unwissenheit auch so gemacht. Und mein teurer Mylipo war nach 40 Zyklen mausetot, genauso, wie meine billigen Chinalipos.Zitat von Helax Beitrag anzeigenJoah, geflogen wurden sie am Anfang bis garnix mehr ging..
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ganz genau. Schrieb ja auch:
Ja, ich würde eine Fehlbedienung/lagerung und nutzung nicht ausschliessen.
Jetzt müssen erstmal neue her.[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Wenn ich Dir einen Tip geben darf : weniger Akkus und die dafür öfter fliegen ist besser. Mit einem einfachen B6 Lader und einem Mehrfachladekabel geht das Laden auch schnell.Zitat von Helax Beitrag anzeigenDes weiteren scheinen meine 10 Akkus (gekauft; im Feb.2014) alle im Eimer zu sein.
Kommentar
-
OK ich werde mir diesmal nur 4 zulegen (-; Und dann schauen wie es läuft.
Habe zwei imax B6. Die Zeit ist mir nicht so wichtig, wenn ich fliegen geh weiss ich dass schon vorher.
Wenn das Wetter klasse ist und ich mehr verfliegen möchte lade ich auch am Auto
Ich lese gerade mylipo.de... welche LiPo´s würdest du mir denn für den Mini CP empfehlen?
Gruss und Danke[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Guggst du hierZitat von Helax Beitrag anzeigenOK ich werde mir diesmal nur 4 zulegen (-; Und dann schauen wie es läuft.
Habe zwei imax B6. Die Zeit ist mir nicht so wichtig, wenn ich fliegen geh weiss ich dass schon vorher.
Wenn das Wetter klasse ist und ich mehr verfliegen möchte lade ich auch am Auto
Ich lese gerade mylipo.de... welche LiPo´s würdest du mir denn für den Mini CP empfehlen?
Gruss und Danke
.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Die 250er werden für den Stock Mini aber für den BL leider nicht ausreichen.
Ich muss noch etwas suchen, habe bisher keinen vernünftigen 300er oder 350er gefunden.
Turnigy nano-tech 300mah 1S 45~90C Lipo Pack (Fits Nine Eagles Solo-Pro 100)
ZIPPY 350mAh 30C Single Cell
Hat Jemand zufällig schon Erfahrung mit denen?[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Wenn das drin ist, was drauf steht, dann sollten die wohl gehen. Aber das weiß halt keiner. In der Regel ist bei den Hobbyking Lipos höchstens die Hälfte von dem an C-Rate drin, was drauf steht. Wenn du davon mal ausgehst, dann kannst du dir ja ausrechnen, obs reicht.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hallo, meine LiPo´s von MyLipo sind gekommen ... die 25/50C 250er.. bringen den Heli in die Luft nach ca 45 Sekunden geht auch dort die Spannung in die Knie.
Schade. Jetzt lade ich mal die 333er 25/50C ich hoffe dass die es packen.
Die 250 werde ich die Tage mal in mehreren Helis mit den originalen 240er und den älteren 350ern vergleichen.. mal sehen ob wirklich meine Akkus platt waren /sind.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Der 333er macht eine etwas bessere Figur, aber nach 2 Min schweben ist auch der Leer bzw. man kann nicht mehr schweben. Evtl. muss ich wohl doch umritzeln oder so. Es kann ja nicht sein dass da ein Set verkauft wird was noch total unausgereift oder unvollständig ist. Bin etwas enttäuscht.
Sound ist immer noch toll, aber wenn ich ehrlich bin geht der fast so wie ein originaler Motor. Der originale ist extrem giftig.. und der BL wirkt kaum anders.
Hatte mir das eher etwas heftiger vorgestellt. Und ja mit dem Stromverbrauch das ist auch so eine Sache.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Prüf mal bitte allgemeine Leichtgängigkeit, sollte schon ein gutes Stück giftiger sein als der Stock Motor.Zitat von Helax Beitrag anzeigenDer 333er macht eine etwas bessere Figur, aber nach 2 Min schweben ist auch der Leer bzw. man kann nicht mehr schweben. Evtl. muss ich wohl doch umritzeln oder so. Es kann ja nicht sein dass da ein Set verkauft wird was noch total unausgereift oder unvollständig ist. Bin etwas enttäuscht.
Sound ist immer noch toll, aber wenn ich ehrlich bin geht der fast so wie ein originaler Motor. Der originale ist extrem giftig.. und der BL wirkt kaum anders.
Hatte mir das eher etwas heftiger vorgestellt. Und ja mit dem Stromverbrauch das ist auch so eine Sache.
Alternativ für längere Flugzeig und ein kleines Plus an Leistung kann ich den c05m empfehlen. Gefiehl mir in der Praxis besser als der Walkera BL Motor.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Also meiner Meinung nach ist bei dir was mächtig faul, wenn selbst ein nagelneuer mylipo nach 45 Sekunden die Segel streicht. Soviel Strom kann der Brushlessmotor niemals ziehen, es sei denn, der ist kaputt. Und schon gar nicht kann es normal sein, das du dann noch nicht mal mehr Leistung hast. Was machen denn deine Stecker? Die müßten ja bei dem enormen Strom, der da anscheinend fließt, schon ziemlich warm werden.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Sigsag
Ich hab das Problem auch mit dem originalen Setup, max 3 Minuten und der Mini liegt am Boden.
Bin auch am überlegen ob BL mir da hilft, scheinbar ja nicht.
Kommentar

Kommentar