Walkera Mini CP keine Leistung mehr ?
Einklappen
X
-
bestheliman
AW: Walkera Mini CP keine Leistung mehr ?
ok, dam versuche ich das mal. vielleicht bringt es ja was... Danke.Zitat von Helax Beitrag anzeigen
-
Ja probier es mal aus, ich habe bei den beiden Profilen nur einen Unterschied am Flugverhalten merken können, nicht an den Einstellungen.
Zu dem ImaxB6
Habe auch zwei die bisher super funktionierten und im Charge Mode sehr genau messen, aber gestern wurde beim balancieren meines wirklich leeren 2200mAh Akkus sagenhafte 2334 mAh geladen.
Dies war aber ein Einzelfall.
Grüsse[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Du musst halt bedenken, das die Kapazität die beim Balancieren verheizt wird, auch mit gemessen wird. Wenn also dein Akku sehr leer war, hat sicher das Laden eine Weile gedauert. Das Imax B6 balanciert ja direkt von Beginn des Ladevorgangs. Von daher hat der Lader vermutlich eine ganze Menge des eingeladenen Kapazität an den Balancerstufen mit verheizt. Das verfälscht natürlich das Ergebnis.Zitat von Helax Beitrag anzeigenaber gestern wurde beim balancieren meines wirklich leeren 2200mAh Akkus sagenhafte 2334 mAh geladen.
Wenn du wissen willst, was wirklich in den Akku reingeht, musst du ohne Balancer laden.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja der war wirklich leer.
Im normalen Chrage lädt das i max immer brav 1600-1750 nach.
Einziger Nachteil die Zellen müssen anschliessend balanciert werden.
98-96-99 ist für mich nicht ok. Balanciere meist danach nochmal.
Wenn ich direkt balanciere sinds 99-99-99.
Wer von euch fliegt denn jetzt denn Mini CP mit Genius BL Kit?
Welches Zahnrad habt ihr verbaut?
Und was für ein Ritzel nutzt ihr?
Komme nur auf 3 Minuten Flugzeit mit einem Nagelneuen umgerüsteten Mini CP.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Ich glaube, da kannst du auch nicht viel machen. Das Brushlesskit soll ein ziemlicher Stromfresser sein. Hat der Heli denn damit wenigstens mehr Leistung?Zitat von Helax Beitrag anzeigenKomme nur auf 3 Minuten Flugzeit mit einem Nagelneuen umgerüsteten Mini CP.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ja er hört sich toll an, habe ihn draussen noch nicht getestet.
Denke etwas mehr Dampf hat er schon, jedoch sollten mit den 30C 300mAh Mylipos mehr drin sein.[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Naja, musst halt mal messen, wieviel mAh pro Minute rausgehen. Wenn es 80mAh sind, dann gehen halt nicht mehr wie 3 Minuten. Sollte der Verbrauch deutlich drunter liegen, müsstest du eigentlich länger fliegen können. Aber dann brechen vermutlich die 30C Akkus zu stark ein. Ich denke, du wirst stärkere Lipos, mit mindestens 45C brauchen.Zitat von Helax Beitrag anzeigenDenke etwas mehr Dampf hat er schon, jedoch sollten mit den 30C 300mAh Mylipos mehr drin sein.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Gute idee, ich messe nachher mal nach.
Mit 2,5 Min Flugzeit (ohne total leeren Akku) und davon 1,5 Min Leistung gehe ich nicht aufs Feld
[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
2:25 mit vollem 250mAh 25/50c Mylipo (schweben)
Druck hat er ca bis 1:30
Ich denke da ist noch etwas faul.
Nachgeladene Menge kann ich nicht prüfen da noch originale Stecker
.
[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
Warum nicht ? Richtiges Ladekabel und einfacher Lader (z.B. B6) mit Display - dann gehtsZitat von Helax Beitrag anzeigen
Nachgeladene Menge kann ich nicht prüfen da noch originale Stecker
.
Kommentar
-
Kein richtiges Ladekabel zur Hand.
Für Goldies schon aber das Teil ist noch neu und sollte auch mit originalen Steckern erstmal auf eine Flugzeit kommen.
Habe damals beim umrüsten auf Goldies die ganzen Stecker verworfen sonst hätte ich schnell mal eins löten können
nano tech 260 35/70c ergaben 3Minuten und ca 2 min Druck.
Habe schon mit einem Freund gesprochen, er kann mir mal kurz sein HZR vom Genius CP geben um zu schauen ob das HZR mehr Flugzeit bringt.
P.s die MyLipos hatten aber mehr Druck (-;[FONT="Times New Roman"]
DX9i[/FONT]
Kommentar
-
bestheliman
hat hier jemand schon einen Blog gefunden in dem es ums laden geht zum beispiel mit dem imax b6 (skyrc)? oder wäre für die kleinen akkus (mehrere gleichzeitig) ein anderes Ladegerät sinnvoller? besser parallel oder besser in reihe? Was ist sicherer? Was geht schneller? müssen die balancer mit angeschlossen werden? gibt's hier speziell für 1s akkus schon sowas oder sollte ich da besser einen neuen Blog öffnen? ich konnte bisher leider nichts finden...
Kommentar
-
Beim B6 1S Akkus Parallel laden, günstig, schnell und sicher...Zitat von bestheliman Beitrag anzeigenhat hier jemand schon einen Blog gefunden in dem es ums laden geht zum beispiel mit dem imax b6 (skyrc)? oder wäre für die kleinen akkus (mehrere gleichzeitig) ein anderes Ladegerät sinnvoller? besser parallel oder besser in reihe? Was ist sicherer? Was geht schneller? müssen die balancer mit angeschlossen werden? gibt's hier speziell für 1s akkus schon sowas oder sollte ich da besser einen neuen Blog öffnen? ich konnte bisher leider nichts finden...Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Es ist egal, ob seriell oder parallel. Es dauert beides gleich lang. Beim seriellen Laden muss der Balancer benutzt werden. Das Imax B6 ist eben das billigste vom billigen. Für 1S geht er aber schon.
Walkera Devo10
Kommentar
-
bestheliman
ich fliege die akkus nicht alle gleich leer. manche bleiben auch fast voll. lade ich nun parallel, dann erhält der mit der geringsten spannung doch einen viel größeren strom als die anderen, oder? So kann es doch passieren dass der eine dann viel zu viel Strom abkriegt. oder habe ich nen Denkfehler?Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenBeim B6 1S Akkus Parallel laden, günstig, schnell und sicher...
Kommentar

Kommentar