Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timfly
    Member
    • 01.04.2016
    • 25
    • Timo

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Hallo,
    also wenn ich die Werbung von Ikon richtig verstehe dann ist das Brain auch auf einem "Bagger" einsatzbereit.
    Vibs spielen da eine untergeordnete Rolle. So kommt es für mich auf jeden Fall rüber.
    Ist mir jetzt auch egal. Es geht ja auch anders. Habe mir eigentlich zu lange Gedanken gemacht.
    Servos zu schwach, Bau Fehler, Vibs, usw. usw. Aber das kennt Ihr ja auch. Man stellt ja gleich alles in Frage. Ein anderes FBL-System funktioniert auf Anhieb und der Heli fühlt sich gut an. Was will man mehr. Vielleicht macht das Brain in einem nächsten Heli ja gute Arbeit. Warten wir es ab.
    Ein Danke aber für die guten Ratschläge.
    Gruss
    Rolf
    [FONT="Times New Roman"]Blade Nano, Rex450 Pro, HD 500[/FONT]

Kommentar

• timfly
      Member
      • 01.04.2016
      • 25
      • Timo

An freakystylez,
      hatte jetzt auch ein Motorzahnrad (18Z) das oben eingelaufen ist. Ich bin mir nicht sicher ob es schon
      von Anfang an einen Absatz hatte. Das ist so eine saubere Kante und beträgt 0,5mm.
      Hab das neue (17) nicht eingeklebt.
      Mal schauen was passiert.
      Gruss
      Timfly
      Gruss
      Rolf
      [FONT="Times New Roman"]Blade Nano, Rex450 Pro, HD 500[/FONT]

Kommentar

• Fabian1704
        Member
        • 16.07.2015
        • 420
        • Fabian

Gerade auf Helifreak gefunden, scheint ein bisschen was in Arbeit zu sein

Okay Foto will nicht, hier der Link: HD500 canopy_zpsn0ogrwvi.jpg Photo by ragge1 | Photobucket

Kommentar

• wulf 190
          Member
          • 24.04.2011
          • 165
          • Achim
          • Kranzberg / DE - Ulm / DE

Hallo,

fliegt jemand den HD mit nem Graupner GR FBL.

Ich habe das FBL bei mir verbaut,soweit alles gut der Heli fliegt super stabil, das einzige ist was auffällt sind die geringen Rollraten bei Flips um Nick und Rollen sowie das sich der Heli bei einem schnellen Abschwung zum Beispiel nach einer Kuban 8 um die Mittelstellung bei Steuereingaben relativ hoch um Nick aufschwingt.

Daher die Frage in die Runde hat jemand Werte zur weiteren Optimierung des Grundsetups wie in der Graupner Anleitung beschrieben zur Verfügung.

Danke!
          Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
          TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500

Kommentar

• Drachentöter
            Member
            • 07.05.2006
            • 786
            • Thomas
            • UnterschleiÃ?heim

Servus,

ich bin gerade beim Aufbau der Hauptantriebseinheit. Ich habe zwei unterschiedliche dicke Spacer, wo der eine zwischen Freilauf und Heckrotorriemenrad kommen.
            Wo kommt der dicke und dünne hin. Ist leider in der Anleitung die noch V 1,1 ist, nicht ersichtlich.
            Spacer 1016-1
            Spacer 1016-2

ThomasD

Kommentar

• lottacustoms
              Senior Member
              • 16.04.2015
              • 1135
              • Marco
              • Bei Tübingen

Hallo,

auf der HD-Helicopters Homepage ist die
              Version 2.0 als Download verfügbar

Auf Seite 8 sind die 2 Spacer klar ersichtlich ð???

Gruß
              Marco

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Marco war schneller. in der gedruckten alten Doku etwas schwer erkennbar aber man sieht, dass der Duenne zwischen die beiden Zahnraeder kommt und der dicke oben hin.
                In der neuene Version die online abrufbar ist steht es definitiv ausgeschrieben.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Auf jeden Fall die V2.0 Anleitung benutzen! Bei der Anlenkung Blattgriff <-> TS und TS <-> Servoarm war auch ne falsche Länge drin...
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Drachentöter
                    Member
                    • 07.05.2006
                    • 786
                    • Thomas
                    • UnterschleiÃ?heim

Danke Euch,

habe nur das Problem, dass mein PC Sicherheitssoftware die Seite als schädlich eingestuft hat.

Habe trotzdem mal die neue Anleitung geladen.

ThomasD

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Leider passiert sowas ab und an. Die Sicherheits SW ist da leider nicht wirklich perfekt. MEine eigenen Domain Server erwischt es ab und an leider auch.

Der Server ist sicher und wenn notwenig stelle ich die Anleitung auch gern via dropbox zur Verfuegung.
                      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• butscher
                        Member
                        • 15.02.2014
                        • 545
                        • Marco
                        • Coesfeld

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                        Kein Problem -> uebrigens -> was fuer Motorwelle hast Du? Ich frage nur da ich einen meiner eigenen 3 Helis seit einiger Zeit ohne Gegenlager fliege. Da hab ich den Pyro 650 Comp mit 6 mm Welle drin. Geht mir da einfach mal darum zu sehen, ob die Welle es auch ohne Gegenlager problemlos abkann. Bisher hat der Heli in der Konstellation etwas ueber 100 Fluege hinter sich. Plane noch ein paar Wochen so zu fliegen und dann die Lager und Welle vom Motor bei Kontronik pruefen zu lassen. Gegenlager soll ja unter anderem den Stress von den Motorlagern etwas wegnehmen. Auf jeden Fall solltest Du das ab und zu pruefen und evtl. Kontakt zu Jens aufnehmen wenn es wieder passiert.
                        Hi hattest die Motorlager schon prüfen lassen, fliegst immer noch ohne Gegenlager ?

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

Fliegt immer noch ohne Gegenlager. der Pyro 650 Comp scheint damit an sich keine Probleme zu haben. Die Lager sind immer noch stabil.

Kommentar

• butscher
                            Member
                            • 15.02.2014
                            • 545
                            • Marco
                            • Coesfeld

Wer fliegt den HD mit dem Sprit und hat mal die Vibrations Analyse gemacht ?

Kommentar

• charly39
                              Senior Member
                              • 21.09.2008
                              • 2066
                              • Karl
                              • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                              Fliegt immer noch ohne Gegenlager. der Pyro 650 Comp scheint damit an sich keine Probleme zu haben. Die Lager sind immer noch stabil.
                              Wahnsinn was ihr diesen kleinen Lagern antut .

Gruß Charly

Kommentar

• tluckeneder
                                Senior Member
                                • 28.11.2009
                                • 1075
                                • Tom
                                • Linz

Grüß euch,

mal ne grundsätzliche Frage zur Akkuschiene / Akkubefestigung:

Die Akkuschiene ist ja nicht unbedingt dazu gemacht, sie ständig mit dem Akku rauszugeben und mit dem geladenen Akku wieder reinzuklipsen (das geht ja doch ziemlich stark bzw. ist eine ziemliche Fummelei).
                                Deshalb:
                                Wie und zwar konkret mit welchen Klettbändern (o.ä. ?) habt ihre eure Akkus befestigt?
                                Und habt ihr auf der Akkuschiene sowie am jeweiligen Akku noch jeweils ein Klettband damit der Akku nicht verrutschen kann?

Danke für eure Tipps - vlt. hat der eine oder andere ja auch ein Foto davon :-)

vg,
                                Tom.
                                [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X