Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • finearts
    Member
    • 10.11.2013
    • 522
    • Christian
    • Wien Umgebung

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Was soll da kommen ?
    Das verbaute Lager ist einfach Schrott. Die Kosten von ca.50€ für die TS vom Uwe sind mehr als gut investiert

Kommentar

• alexbs
      Senior Member
      • 29.11.2010
      • 1579
      • Alexander
      • Braunschweig

Ja, da hast Du wohl leider recht
      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Mcrae
        Member
        • 29.12.2012
        • 883
        • Gerhard
        • Mödling/Felder

Glaub das Problem hat der Hersteller schon vergessen. Vor einem Jahr war zwar noch zu lesen "das Ende des Spiels ist nahe" aber naja. Man sollte seine Sachen zu Ende bringen! Ich hab meinen auch verkauft. Und die TS von Uwe Gerber ist Hammer, hatte ich auch.
        Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• alexbs
          Senior Member
          • 29.11.2010
          • 1579
          • Alexander
          • Braunschweig

Tja, meine letzte Aussage vom Hersteller war, dass ein Ring ergänzend zur Taumelscheibe benötigt wird und der sich schon in Produktion befindet!
          Das ist jetzt aber auch bestimmt über ein halbes Jahr her.
          Schade

Kommentar

• finearts
            Member
            • 10.11.2013
            • 522
            • Christian
            • Wien Umgebung

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
            Tja, meine letzte Aussage vom Hersteller war, dass ein Ring ergänzend zur Taumelscheibe benötigt wird und der sich schon in Produktion befindet!
            Das ist jetzt aber auch bestimmt über ein halbes Jahr her.
            Schade
            Was soll das bringen wenn Spiel in der TS ist ? Wenn man einen Ring zusätzlich verbaut denke unter dem äußeren Ring des Lagers wird das Spiel zwar weniger bzw. eliminiert aber das Lager einseitig belastet .. machst aus einem Radiallager fast ein Axiallager ..Hau es in die Tonne.

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1579
              • Alexander
              • Braunschweig

Du hast ja recht! Wollte doch auch mal meinen Frust loswerden

Kommentar

• finearts
                Member
                • 10.11.2013
                • 522
                • Christian
                • Wien Umgebung

Du hast ja recht! Wollte doch auch mal meinen Frust loswerden [emoji38]
                TS tauschen und der Frust ist weg
                Jens hätte sich einfach um bessere Lager kümmern müssen that's all.
                Bei meinem HD Cell wurde alles geändert was in meinen Augen zu verbessern war. TS eben und die Riemen Spannrollen .. Die Lager hatten eine Wurfpassung Tipp: Compass Atom 500 Spannrollen rein diese passen perfekt und das Lager ist auch für die Ewigkeit. Der neue Besitzer meines Cell wird somit lange damit Freude haben

Kommentar

• alexbs
                  Senior Member
                  • 29.11.2010
                  • 1579
                  • Alexander
                  • Braunschweig

Meine Spannrollen halten, ich habe mir aber die Compass-Spannrollen schon notiert.
                  Schade dass Du den HD 500 verkauft hast, aber irgendwann ist auch mal Zeit für was Neues.

Kommentar

• lottacustoms
                    Senior Member
                    • 16.04.2015
                    • 1135
                    • Marco
                    • Bei Tübingen

Hallo,

also ich habe mir die Bilder nochmals angesehen und gehe davon aus, dass die
                    gerbersche Taumelscheibe das Spiel durch die verwendeten Presspassungen eliminiert. Weiterhin verwendet er auch größere Lager , die ´hier durch die größeren Kugeln sicher auch Vorteile bringen.
                    Allerdings gehe ich davon aus, dass der TS Weg durch den kleineren Innendurchmesser ebenfalls veringert wird.
                    Weiterhin ist das LAger auch nicht zu wechseln.

Ich habe mir für meine 2 HD's Lager mit veringerter Lagerluf C2 bestellt und bin seitdem nach mehreren 100 Flügen extrem zufrieden und habe immer noch kein Spiel mehr.

Was ich mich nur frage ist, wie das mit Sicherheit bei der TS von Uwe Gerber ist.
                    Das ist aus meiner Sicht eine DFC Taumelscheibe, bei der der obere TS Ring richtigerweise bei einem DFC Kopf geschoben wird.
                    Bei einem normalen FBL Kopft schieben aber die TS Mitnehmerarme den oberen Ring und bei etwas Spiel in den Armen wir dann an den Kugelköpfen die dann das Gestäge zu den Blatthaltern halten gezogen.
                    Da hoffe ich nur, dass die Köpfe auf den Kugeln bleiben.

Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt.
                    Somit hoffe ich stark, dass auch die überarbeitete Version von HD bald kommt, für mich persönlich hat sich das Problem aber durch den Einbau von anderen Lagern mehr als erledigt.

Doch etwas länger geworden als gedacht und spiegelt auch nur meine persönliche Meinung wieder.

Gruß
                    Marco

Kommentar

• Rotzlappe
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 1060
                      • Ralf
                      • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
                      Lager mit veringerter Lagerluf C2 bestellt
                      Hi Marco,

kannst Du kurz einem nicht Metallbauer erklären, um was bei "Lagerluf C2" genau geht

Danke und Gruss

Ralf
                      mini Protos - HD500 Cell
                      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Nikom Nam Un
                        Member
                        • 01.11.2013
                        • 828
                        • Robert
                        • Udon Thani, Thailand

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                        kannst Du kurz einem nicht Metallbauer erklären, um was bei "Lagerluf C2" genau geht
                        Hier wird Lagerluft verständlich erklärt:

Lagerluft C2
                        LG
                        Robert
                        I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• Mcrae
                          Member
                          • 29.12.2012
                          • 883
                          • Gerhard
                          • Mödling/Felder

Das ist aus meiner Sicht eine DFC Taumelscheibe , bei der der obere TS Ring richtigerweise bei einem DFC Kopf geschoben wird.
                          Das ist Absicht, ein andere Kunde hat sie so bestellt da er später vielleicht auf DFC umbauen wollte! Ich und Finearts haben das so übernommen.
                          Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• finearts
                            Member
                            • 10.11.2013
                            • 522
                            • Christian
                            • Wien Umgebung

Hallo,

also ich habe mir die Bilder nochmals angesehen und gehe davon aus, dass die
                            gerbersche Taumelscheibe das Spiel durch die verwendeten Presspassungen eliminiert. Weiterhin verwendet er auch größere Lager , die ´hier durch die größeren Kugeln sicher auch Vorteile bringen.
                            Allerdings gehe ich davon aus, dass der TS Weg durch den kleineren Innendurchmesser ebenfalls veringert wird.

Ich habe mir für meine 2 HD's Lager mit veringerter Lagerluf C2 bestellt und bin seitdem nach mehreren 100 Flügen extrem zufrieden und habe immer noch kein Spiel mehr.

Was ich mich nur frage ist, wie das mit Sicherheit bei der TS von Uwe Gerber ist.
                            Das ist aus meiner Sicht eine DFC Taumelscheibe, bei der der obere TS Ring richtigerweise bei einem DFC Kopf geschoben wird.
                            Bei einem normalen FBL Kopft schieben aber die TS Mitnehmerarme den oberen Ring und bei etwas Spiel in den Armen wir dann an den Kugelköpfen die dann das Gestäge zu den Blatthaltern halten gezogen.
                            Da hoffe ich nur, dass die Köpfe auf den Kugeln bleiben.

Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt.
                            Somit hoffe ich stark, dass auch die überarbeitete Version von HD bald kommt, für mich persönlich hat sich das Problem aber durch den Einbau von anderen Lagern mehr als erledigt.

Doch etwas länger geworden als gedacht und spiegelt auch nur meine persönliche Meinung wieder.

Gruß
                            Marco
                            1. Der Weg wird absolut nicht veringert so dumm ist Uwe nicht das er das nicht bedenkt. Punkt Ende.
                            Press Passung ähmm eh logo .. Die brauchst auch nie wieder tauschen
                            Was das mit dem Spiel zu tun haben soll weiß ich zwar nicht aber ok.
                            Ist eine DFC Anlenkung that's right. Und ? War auch mal angekündigt aber laut Jens gab es da nur Probleme. Warum soll es das Gestänge vom Kugelkopf abziehen .... Manno man wie soll das gehen so viel Spiel kannst im den TS Mitnehmern ja nicht haben
                            Schau mal die SAB Goblins an da ist das auch so. Lagerluft ist schon klar sonst würde sich das Lager ja nicht oder schwer drehen aber das war keine Lagerluft sonder LagerAtmosphäre
                            Man kann sich auch alles schön reden ändert aber nix auch was die Spannrollen betrifft. Meine hatten den höheren Spacer drunter und haben trotzdem am Halter gestreift und das beim 1. Probelauf auch Fakt. Wie schon geschrieben wurden gewisse Dinge bei meinem Cell geändert und hat dann gepasst darum konnte ich den Heli mit mehr als gutem Gewissen verkaufen

Kommentar

• finearts
                              Member
                              • 10.11.2013
                              • 522
                              • Christian
                              • Wien Umgebung

Zum Spiel .. denke wir haben von 2 Dingen geschrieben. Mein Lager hatte kein Spiel in der TS es war eine schöne ßbergangspassung. Spiel war im Lager und nicht der Lagersitz

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Oder sind die so mit der Entwicklung vom HD 750 beschäftigt?
                                Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so!!!

Die Taumelscheiben werden nach einem Muster des Originalen hergestellt und haben die gleichen Abmessungen. Die Taumelscheiben werden ohne Kugelbolzen geliefert. Daher kann das in dem Bild täuschen! Ich kann aber zuhause nochmals nachmessen...

ich habe auch eine für meinen Chase 360. Da hatte einen Kugelbolzen beim einschrauben abgerissen. nen Kollege hatte das Gewinde wieder gemacht, aber aus Versehen das lager beschädigt. TS zu Herrn Gerber, lager wurde getauscht. Auf meine Frage, wieviel er nun bekommt: "Sehe es als Service!" War echt verblüfft!!! Nichtmal das Lager wollte er bezahlt bekommen! Das ganze wäre mir allein schon 10€ Wert gewesen!

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                                aber das war keine Lagerluft sonder LagerAtmosphäre
                                Muss zugeben, das war bei mir aus dem Karton raus auch...
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X