Vielleicht meldet sich einer von den Hersteller...
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
Mogalli
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Hi
Kann doch dann eigentlich nur ein Riemenrad(nicht 100% rund),die Heckrotorwelle oder ein Lager der Heckrotorwelle sein,die so krasse Vibs auslösen.
Oder ein Fertigungsfehler am Riemen?
Ne eingelaufene Heckwelle hatte ich bei meinem 550er Innova.
Die hat auch gleich die Heckwellenlager ausgenudelt.
Das hat auch Vibrationen bei höheren Drehzahlen verursacht.
Da muß man halt alles genau prüfen.
Kommentar
-
Abheben würde ich so auch nicht.
Hinten am Riemenrad ist dieser Bolzen, mit welchem das Riemenrad auf der Heckrotorwelle befestigt wird. Ist der symetrisch im Riemenrad oder schaut er auf einer Seite weiter heraus?
Als nächstes solltest Du mal den Heckrotor und die Anlenkung abbauen und dann wieder schauen, ob die Vibs noch da sind. Also nur mit dem Riemenrad und Heckrotorwelle laufen lassen.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Hast Du gechecked, ob der Riemen nicht mehermals verdreht ist? Das macht dann zwar normal etwas Krach nd man hört es eigentlich, aber prüfen sollte man es.mini Protos - HD500 Cell
Kommentar
-
Bei mir war eine der Distanzscheiben vom Riemenspanner zu dünn und dadurch hat er übel geschliffen. Würde da mal schauen, bzw. hören. dadurch ist der Heckriemen dann sehr laut.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
nimm mal Deckblätter ab. Evtl. sind Heckblätter nicht sauber. Ansonsten würde ich es Stück fuer Stück testen. Wenn ohne Heckblätter immer noch starke Vibration, dann als nächstes mal nur mit heck Welle laufen lassen. ...Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenHat jemand auch starke Vibs. am Heck-mittig?
Ist der Riemen sauber (nur 90 Grad gedreht) eingesetzt? Gibt dabei an sich mehrere Möglichkeiten und daher macht am Meisten Sinn Schrittweise an die Suche zu gehen.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hallo!
Hab jetzt alles mögliche ausprobiert. Mit Blätter, ohne. Spannblock demontiert, überprüft. Mit Heckstreben, ohne.
Kein Erfolgð???
Deswegen habe ich mit Jens telefoniert; schicke den HD zurück und er schaut sich das Problem persönlich an!
Danke Jens!
Werde dann später berichten weswegen die Vibs. so stark am Heckrohr waren.
Gruß Frank
Kommentar
-
Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenschicke den HD zurück und er schaut sich das Problem persönlich an!Wow, das ist mal echt ein super Support....Zitat von alexbs Beitrag anzeigenIch bin gespannt was Jens feststellt. Jens macht wirklich einen guten Support!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Der Kontronik Regler war vom Set nicht lieferbar, da hat mir Jens doch tatsächlich den Regler an die Tür gebracht als er dann einen Tag später von Kontronik ankam.
Dann hatte ich noch Frust mit einem von Jens zugekauften Drucklager. Das war zu dick und verklemmte den Kopf. SMS an Jens, am nächsten Abend klingelte es und Jens stand da mit einem komplett gebauten Kopf.
Klar, ich wohne "nur" 20km von Nürtingen, und wir hatten uns bei der Abholung des Helis super nett unterhalten, aber das ist etwas besonderes. Hut ab!euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
für alle cell Besitzer hier gute Videos vom Alan moulton
der hat die am schönsten verkabelten hd cells
HD Heli CELL 500 Kit V2.0 Superstition Hobbies
Kommentar
-
Der hat die Kabel doch nach zwei Zentimetern abgeschnitten und dann irgendwo reingesteckt
So sauber kann man den Heli nicht verkabeln.mini Protos - HD500 Cell
Kommentar
-
Rapsys-55-

das sieht sehr sauber aus...
Kommentar
-
Oh doch! Alan kann! Ich hab schon paar von ihm gebaute Helis gesehen und bin auch fast vom Glauben abgefallen. Das ist wirklich Perfektion was er da zusammenschraubt!Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenDer hat die Kabel doch nach zwei Zentimetern abgeschnitten und dann irgendwo reingesteckt
So sauber kann man den Heli nicht verkabeln.
Kommentar

Kommentar