Erste eindrücke vom Solo Pro 287

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

AW: Erste eindrücke vom Solo Pro 287

Zitat von RcHeli-Fan Beitrag anzeigen
    was mir auffällt das der nicht wirklich gerade schwebt also immer in irgendeine richtung kippt mal links vorne mal rechts hinten.. also nicht so das er mal auf einer stelle schwebt.. kann es am klebepad liegen ? bin ratlos
    Hebt er ohne Steuereingabe gerade ab?
    Stimmt der Blattspurlauf?
    Liegt bei beiden Blättern 0 Pitch an?
    Schon mal einen leichten Crash gehabt wo die Rotorblätter den Boden geküsst haben?

Was soll denn an dem Klebepad nicht in Ordnung sein, ich hab dasselbe?

Kommentar

• RcHeli-Fan
      123rtf.de
      Onlineshop
      • 01.01.2013
      • 170
      • Thomas
      • Berlin/Brandenburg

hi

naja blattspurlauf nicht 100% i.o er hebt gerade ab, aber driftet manchmal dann stark nach hinten oder rechts.. das ich immer gegensteuern muss .. ich finde das Pad zu hart...aber fliege sonst nen V Stabi im großen da ist ein weiches Pad, darum der Gedanke.

Grüße Tom
      TDR II

Kommentar

• BLOB
        Member
        • 30.08.2012
        • 106
        • Jonas

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
        Kann es vielleicht sein das du die beiden Madenschrauben nicht fest angezogen hast, bzw. nach den ersten Flügen kontrolliert hast?
        Ja das war wohl so, ich hatte (fast) alle Schrauben nachgezogen. Aber das Heck hatte ich nach de letzen Crash vergessen Naja, wieder was gelernt ^^

Schade ich probiere jedesmal einen ganzen Servo aus den mehreren defekten zu bauen, aber die Gehäuse lassen sich meist nicht mehr mit 4 Schrauben sichern, eine dreht immer durch. So muss man den ganzen Servo in den Müll werfen Dabei ziehe ich eigentlich nicht fest an.

Kommentar

• Oxigen
          Gelöscht
          • 26.01.2013
          • 1193
          • Stephan
          • Oberhausen

er hebt gerade ab, aber driftet manchmal dann stark nach hinten oder rechts.. das ich immer gegensteuern muss .. ich finde das Pad zu hart...aber fliege sonst nen V Stabi im großen da ist ein weiches Pad, darum der Gedanke.
          Also eigentlich schwebt meiner so wie in dem Video zu sehen ist, allerdings hat er die Angewohnheit einen Vorwärtsdrift zu entwickeln, wie es bei 0,25 zu sehen ist.
          Was das Klebepad anbelangt so könntest du es doch einfach mal gegen ein weicheres versuchsweise austauschen, um zu sehen ob es vorteile hat.

Zitat von BLOB Beitrag anzeigen
          Schade ich probiere jedesmal einen ganzen Servo aus den mehreren defekten zu bauen, aber die Gehäuse lassen sich meist nicht mehr mit 4 Schrauben sichern, eine dreht immer durch. So muss man den ganzen Servo in den Müll werfen Dabei ziehe ich eigentlich nicht fest an.
          Zum einen keinen crash bauen und zum anderen verdienen die gut an den Servos.

Meiner hat jetzt 80 Flüge hinter sich und funktioniert einwandfrei. Für faule Leute so wie mich eignet sich der SP 287 besonders, da ich mich nicht mit dem Programmieren des FBL System auseinander setzen muss. Von daher eine ganz klare Kaufempfehlung für gleichgesinte.

Kommentar

• RcHeli-Fan
            123rtf.de
            Onlineshop
            • 01.01.2013
            • 170
            • Thomas
            • Berlin/Brandenburg

mhhh.. nee so schwebt er leider nicht von selbst.. ich werd die tage mal das mit dem Klebepad machen und dann berichten

grüße
            TDR II

Kommentar

• BLOB
              Member
              • 30.08.2012
              • 106
              • Jonas

Für faule Leute so wie mich eignet sich der SP 287 besonders, da ich mich nicht mit dem Programmieren des FBL System auseinander setzen muss. Von daher eine ganz klare Kaufempfehlung für gleichgesinte.
              Oder für Leute, welche sich gerne langsam an ein Hobby herantasten, ohne gleich mind. einen 450er mit teurem Ersatzteillager anzuschaffen ;-)

Kommentar

• BLOB
                Member
                • 30.08.2012
                • 106
                • Jonas

Für faule Leute so wie mich eignet sich der SP 287 besonders, da ich mich nicht mit dem Programmieren des FBL System auseinander setzen muss. Von daher eine ganz klare Kaufempfehlung für gleichgesinte.
                Oder für Leute, welche sich gerne langsam an ein Hobby herantasten, ohne gleich mind. einen 450er mit teurem Ersatzteillager anzuschaffen ;-)

mhhh.. nee so schwebt er leider nicht von selbst.. ich werd die tage mal das mit dem Klebepad machen und dann berichten
                Falls er immer nach vorne wegschwebt würde ich versuchen das TS Servogestänge vorne mal eine halbe Drehung einzudrehen. Das hatte ich anfangs auch.

Kommentar

• Oxigen
                  Gelöscht
                  • 26.01.2013
                  • 1193
                  • Stephan
                  • Oberhausen

Falls er immer nach vorne wegschwebt würde ich versuchen das TS Servogestänge vorne mal eine halbe Drehung einzudrehen. Das hatte ich anfangs auch.
                  Das habe ich schon direkt am Anfang gemacht. Allerdings habe ich das Gestänge vom Nick Servo heraus gedreht, wenn ich das rein drehen würde wäre der vorwärts drift doch dadurch grösser.
                  Zuletzt geändert von Oxigen; 10.06.2013, 16:39.

Kommentar

• BLOB
                    Member
                    • 30.08.2012
                    • 106
                    • Jonas

Aus welchem Material sind eigentlich die Rotorblätter?
                    Hab eins mit einem ca. 0.5x 0.5mm grossen Hick / Delle vom aufschlag an der Blatthalterung. Würdet ihr so eins noch fliegen?

Kommentar

• Oxigen
                      Gelöscht
                      • 26.01.2013
                      • 1193
                      • Stephan
                      • Oberhausen

Aus welchem Material sind eigentlich die Rotorblätter?
                      Frag doch mal bei Robbe nach.
                      Hab eins mit einem ca. 0.5x 0.5mm grossen Hick / Delle vom aufschlag an der Blatthalterung. Würdet ihr so eins noch fliegen?
                      In Anbetracht deiner bisherigen Erfahrungen würde ich die Blätter vorsichtshalber tauschen, sonst wird der nach der Reparatur plötzlich wieder runter kommen weil das Rotorblatt im Flug kaputt geht.

Kommentar

• BLOB
                        Member
                        • 30.08.2012
                        • 106
                        • Jonas

Meiner fliegt nun auch wieder. Am Heck haben die Schrauben den Plastik etwas ausgeleiert. Hab M1 mit Muttern eingeschraubt. Sind zwar einiges dicker, aber hält bombenfest
                        Es empfiehlt sich auch, die Schrauben mit Plastikverträglichem Sekundenleim (ohne Lösungsmittel) zu sichern. Und unbedingt nicht zu fest anziehen!

Kommentar

• RcHeli-Fan
                          123rtf.de
                          Onlineshop
                          • 01.01.2013
                          • 170
                          • Thomas
                          • Berlin/Brandenburg

habe heute bemerkt, daß der kleine irgendwie verzögert auf pitch und alles reagiert ist das bei euch auch so?
                          Habe davor meinen 700er geflogen- danach ist es mir extrem aufgefallen.Liegt es vllt. am general Link?

grüße
                          TDR II

Kommentar

• BLOB
                            Member
                            • 30.08.2012
                            • 106
                            • Jonas

habe heute bemerkt, daß der kleine irgendwie verzögert auf pitch und alles reagiert
                            Hast du Expo auf höchstens Minus 30?

Konnte heute mal 6 Akkus ohne Crash fliegen :-) Schön, den Heli wieder mal ganz nach Hause zu bringen. Bei einem Flug hat plötzlich das Heck in einem ca. 30° Winkel gependelt konnte aber noch schön in der Wiese landen. Konnte keine Mängel finden, bei weiteren 3 Akkus ist das nicht mehr aufgetreten.
                            Einmal hab ich vor ßbermut den Heli fast in Richtung Abendsonne verloren und hab die Richtung nicht mehr erkannt Mit viel Höhe und Glück hab ich den wieder zurückgeholt, wäre ja auch saudämlich beim letzten Akku :-D
                            Zuvor hat mich ein Vogelschwarm zu deren neuen Leitvogel ernannt, mann hatte ich Schiss gleich ein paar Vögel zu schnetzeln

Aber ich und der kleine haben uns heute mal gut geschlagen :-)

Kommentar

• Oxigen
                              Gelöscht
                              • 26.01.2013
                              • 1193
                              • Stephan
                              • Oberhausen

habe heute bemerkt, daß der kleine irgendwie verzögert auf pitch und alles reagiert ist das bei euch auch so?
                              Habe davor meinen 700er geflogen- danach ist es mir extrem aufgefallen.Liegt es vllt. am general Link?

grüße
                              Ich habe Expo auf -30 für AILE, ELEV, RUDD stehen und komme damit ganz gut zurecht, das er verzögert reagiert kann ich nicht behaupten.

Konnte heute mal 6 Akkus ohne Crash fliegen :-) Schön, den Heli wieder mal ganz nach Hause zu bringen. Bei einem Flug hat plötzlich das Heck in einem ca. 30° Winkel gependelt konnte aber noch schön in der Wiese landen. Konnte keine Mängel finden, bei weiteren 3 Akkus ist das nicht mehr aufgetreten.
                              Einmal hab ich vor ßbermut den Heli fast in Richtung Abendsonne verloren und hab die Richtung nicht mehr erkannt Mit viel Höhe und Glück hab ich den wieder zurückgeholt, wäre ja auch saudämlich beim letzten Akku :-D
                              Zuvor hat mich ein Vogelschwarm zu deren neuen Leitvogel ernannt, mann hatte ich Schiss gleich ein paar Vögel zu schnetzeln

Aber ich und der kleine haben uns heute mal gut geschlagen :-)
                              Das wurde ja auch mal endlich Zeit das du den mal mehrere Akkus fliegst, ohne das wieder etwas passiert. Zu dem Heck habe ich dir ja schon mal etwas geschrieben.

Kommentar

• BLOB
                                Member
                                • 30.08.2012
                                • 106
                                • Jonas

zu dem Heck habe ich dir ja schon mal etwas geschrieben.
                                Sorry, ich konnte deinen Post nicht finden, was hast du gemeint?
                                Ich hab nach dieser Pendellandung Gyro auf 90 Reduziert, bemerkt man aber natürlich kaum.

Kommentar

Lädt...
                                X