Walkera GENIUS CP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konsi
    Member
    • 09.12.2011
    • 112
    • Konstantin
    • Berlin und Umland

AW: Walkera GENIUS CP

Garnichts los hier!!

Hier mal 3.bilder...von einer neuen haube.
    Goblin 770 Neo Vbar
    Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
    [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• Konsi
      Member
      • 09.12.2011
      • 112
      • Konstantin
      • Berlin und Umland

ups!
      Angehängte Dateien
      Goblin 770 Neo Vbar

Kommentar

• Darth Heli
        Member
        • 28.09.2011
        • 277
        • Volker
        • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Walkera GENIUS CP / Brushless

Habe mir gerade bei trade4me den bürstenlosen Motorsatz bestellt. Da scheint gerade eine neue Lieferung angekommen zu sein. Kostet weniger als ich vermutet hatte, und dabei ist noch die gesamte Heckgruppe enthalten.

Mit den 320-er Akkus sollte das auch gut funktionieren. Wenn alles klappt, kann ich morgen schon basteln. Sobald ich etwas weiß, kommen natürlich gleich Bilder.

Liebe Grüße,
        Volker
        Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• Konsi
          Member
          • 09.12.2011
          • 112
          • Konstantin
          • Berlin und Umland

Das brushless set ist echt gut...ich habe es selber vor ein paar tagen bei mir verbaut.
          Hab sogar noch eins hier liegen von einem bekannten...soll es für ihn verkaufen...also falls noch jemand eins günstiger möchte als von trade4me soll sich bei mir melden...habe sogar passende akkus 350mah...die miterworben werden können
          Goblin 770 Neo Vbar

Kommentar

• Helischwärmer
            Member
            • 05.02.2012
            • 24
            • Gregor

Zitat von Konsi Beitrag anzeigen
            Hier mal 3.bilder...von einer neuen haube.
            Klasse Design! Da bekommen ja die T-Rexe das Fürchten!

Kommentar

• Konsi
              Member
              • 09.12.2011
              • 112
              • Konstantin
              • Berlin und Umland

Zitat von Helischwärmer Beitrag anzeigen
              Klasse Design! Da bekommen ja die T-Rexe das Fürchten!
              genau...
              Zuletzt geändert von Konsi; 20.02.2012, 19:57.
              Goblin 770 Neo Vbar

Kommentar

• mighty
                mighty

Hallo Konsi......wirklich Klasse und noch mal Danke für die Vorlagen!!!
                Mir ist nicht ganz klar, was der Umbau auf Brushless für Vorteile bringt...?
                Wenn sich die Lebensdauer der Motoren und aber vor allem auch die Flugzeit verlängert, dann muß ich ungedingt den Umbausatz haben. Seit kurzem kann ich mit dem alten Motor und neuen Akkus kaum noch abheben und nach 15-20 sec. ist der Spaß vorbei. Wollte schon einen neuen Motor ordern, doch der Alte hat bis jetzt kaum etwas leisten müssen. Wenn meine Probleme mit Brushless gelöst sind, würde ich gerne den Umbausatz mit den Akkus von Deinem Freund über Dich erwerben.

Viele Grüße, Marcus.

Kommentar

• Konsi
                  Member
                  • 09.12.2011
                  • 112
                  • Konstantin
                  • Berlin und Umland

Zitat von mighty Beitrag anzeigen
                  Hallo Konsi......wirklich Klasse und noch mal Danke für die Vorlagen!!!
                  Mir ist nicht ganz klar, was der Umbau auf Brushless für Vorteile bringt...?
                  Wenn sich die Lebensdauer der Motoren und aber vor allem auch die Flugzeit verlängert, dann muß ich ungedingt den Umbausatz haben. Seit kurzem kann ich mit dem alten Motor und neuen Akkus kaum noch abheben und nach 15-20 sec. ist der Spaß vorbei. Wollte schon einen neuen Motor ordern, doch der Alte hat bis jetzt kaum etwas leisten müssen. Wenn meine Probleme mit Brushless gelöst sind, würde ich gerne den Umbausatz mit den Akkus von Deinem Freund über Dich erwerben.

Viele Grüße, Marcus.
                  Hey marcus,

also der vorteil ist bei brushless...mehr power und die motoren halten länger...ich habe seit dem ich auf brushless umgebaut habe...keine temperatur probleme mehr...vorher mußte ich schon 2.mal den hauptmotor wechseln...blöde bürstenmoren.
                  Wenn interesse besteht an dem set meld dich per pn.
                  Goblin 770 Neo Vbar

Kommentar

• Circle
                    Member
                    • 15.01.2012
                    • 167
                    • Rolf
                    • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Zitat von mighty Beitrag anzeigen
                    ...Brushless ...
                    ..., dann muß ich ungedingt den Umbausatz haben. Seit kurzem kann ich mit dem alten Motor und neuen Akkus kaum noch abheben.
                    Tja, dann wird Dir dieses günstige Angebot
                    Walkera Genius CP brushless upgrade parts brushless kit - $49.66 : OOmodel.com
                    für den Umsatzsatz leider doch zu lange dauern, da es aus China erst noch anfliegen müßte. Habs gefunden, da ich auch mit dem brushless-Umbau schwanger gehe.

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

@mighty: die Flugzeit wird sich wohl eher nicht verlängern, da der BL-Kit deutlich schwerer ist und mehr Strom zieht, durch die höhere Leistung kann man aber dickere Akkus fliegen, was letztendlich doch die Flugzeit verlängert. Peter "dingo" hat in seinem Testbericht passenderweise angedeutet, daß das untere Gleitlager des Serienmotors gelegentlich etwas Nähmaschinenöl bekommen sollte. Ich tue das, seit ich nach weniger als 2 Stunden Flugzeit schon den ersten Motor tauschen mußte weil das Lager rauh lief und der Motor dadurch keine Leistung mehr hatte. Hilft mir aber nicht viel, das ölen, da die serienmäßigen 200mAh-Akkus bei Temperaturen von weit unter 10°C einfach nichts zu taugen scheinen, mein längster Flug war 4:39 Minuten, meistens ist bei 3 Minuten Schulz. Blöd daß meine Bude so klein ist, da ist's wärmer, aber kein Platz zum üben. Die nächste Genius-Modifikation wird auf jeden Fall bessere Akkus und bessere Steckverbindungen nebst besserem Ladegerät beinhalten. Wenn's geht auch Brushless, weil der Serienmotor ist schon grenzwertig schwach.

@Konsi: ich bin auch interessiert an dem BL-Kit. Falls mighty es nicht möchte, weil er hat ja zuerst gefragt...habe Dir eine PM geschickt...
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Hier übrigens ein für Walkera-Neulinge informatives Video über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Walkera-Sender Devo 6 und 8. (Ohne Walkera-Sender kein Genius)

http://www.youtube.com/watch?v=cIzNQ...feature=fvwrel (2 Teile)

Kommentar

• mighty
                          mighty

@Circle: Danke für den Tipp!! Bin aber mit Konsi einig und warte schon zwei Stunden auf das Brushless Set.

@ThomasC:
                          Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                          Peter "dingo" hat in seinem Testbericht passenderweise angedeutet, daß das untere Gleitlager des Serienmotors gelegentlich etwas Nähmaschinenöl bekommen sollte. Ich tue das, seit ich nach weniger als 2 Stunden Flugzeit schon den ersten Motor tauschen mußte weil das Lager rauh lief und der Motor dadurch keine Leistung mehr hatte. Hilft mir aber nicht viel, das ölen, da die serienmäßigen 200mAh-Akkus bei Temperaturen von weit unter 10°C einfach nichts zu taugen scheinen, mein längster Flug war 4:39 Minuten, meistens ist bei 3 Minuten Schulz.
                          ...genau..., hab ich auch gemacht und mehr als 3-4 Minuten Flugzeit waren auch bei mir nie drin. Die originalen Akkus scheinen wirklich nur für den Einstieg zu taugen und ich wartete nun schon ewig, das die von Dingo empfohlenen Alternativakkus lieferbar werden. Das Problem hat sich aber nun erledigt, weil ich von Konsi auch 350mA erwerben konnte.
                          Mich hatte nur gewundert und um so gespannter bin ich nun auch, das der Motor nicht mehr wollte, nachdem ich den von Benmlee geposteten Umbau der Trägerplatte für den Chip vorgenommen hatte. Der Praxistest steht also noch aus.

PS. ...Nein, ich habe keine Stahlplatte verbaut...

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

DEVO Steuerung

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Hier übrigens ein für Walkera-Neulinge informatives Video über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Walkera-Sender Devo 6 und 8. (Ohne Walkera-Sender kein Genius)

http://www.youtube.com/watch?v=cIzNQ...feature=fvwrel (2 Teile)
                            Wo ich grad Devo lese, ich hab die RTF-Version mit Devo7. Ist schon irgendwer, der gleichfalls die Devo 7 hat, dahintergekommen, was es mit den 4 Schalterpositionen in der Programmierung der Dualrate-Einstellungen auf sich hat? Bug oder Feature? Der Schalter hat schließlich nur zwei Positionen...
                            ...und was bedeuten die Master-Einstellungen "OELEV, OAILE, ORUDD, OPIT, PELEV, PTHRO und PRUDD" in den Program Mix-Einstellungen? Da bin ich auch noch nicht hintergekommen. Der Rest hat sich inzwischen geklärt, zumindest die Heli-Settings (die für Fläche interessieren mich net). Rein mechanisch scheint die Funke jedenfalls echt prima zu sein, bin sehr zufrieden!

@mighty: die Serien-Akkus (4 Stück habe ich) werden deutlich warm beim Fliegen. Das sollte theoretisch das Kälteproblem beheben, deutet aber IMHO darauf hin, daß die mit 3A einfach unterdimensioniert sind und im Betrieb einen Teil der nutzbaren Energie verbraten. Eventuell ist mit 240er Hyperions (die werden ja überall empfohlen) auch das Leistungsproblem des Serienmotors behoben, ich werde berichten wenn ich umgerüstet habe, dauert aber noch ca. 2 Wochen da mir grad Geld fehlt und ich auch noch ein gutes Ladegerät (auch für die Zukunft, irgendwann fliege ich auch 450er wenn ich den Genius beherrsche) mitkaufen will. Sparen am falschen Ende will ich net
                            Zuletzt geändert von ThomasC; 21.02.2012, 21:30.
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• ahk450
                              Member
                              • 08.05.2011
                              • 245
                              • Arne
                              • Main-Kinzig-Kreis

Zitat von Circle Beitrag anzeigen
                              Tja, dann wird Dir dieses günstige Angebot
                              Walkera Genius CP brushless upgrade parts brushless kit - $49.66 : OOmodel.com
                              für den Umsatzsatz leider doch zu lange dauern,
                              Na ja, 50$ aus China. Wenn da noch Einfuhrumsatzsteuer draufkommt, kannste es auch gleich bei trade4me für 49,99 EUR incl. Versand bestellen...

Frage an die die schon umgebaut haben: Wo gibt's denn die erwähnten 350er Akkus? Genaue Modellbezeichnung?
                              Danke!

Arne
                              [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Circle
                                Member
                                • 15.01.2012
                                • 167
                                • Rolf
                                • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Zitat von ahk450 Beitrag anzeigen
                                Na ja, 50$ aus China. Wenn da noch Einfuhrumsatzsteuer draufkommt, kannste es auch gleich bei trade4me für 49,99 EUR incl. Versand bestellen...

Frage an die die schon umgebaut haben: Wo gibt's denn die erwähnten 350er Akkus? Genaue Modellbezeichnung?
                                Du mußt schon sauber vergleichen, und keine ßpfel mit Birnen, und noch dazu falsch.

Es sind 38,59 EUR + 3,64 EUR Versand von OOmodels = 42,23 EUR. INCL. 1x 350 mAh Lipo. Womit Deine 2. Frage auch gleich mitbeantwortet ist ("wo bekomme ich die 350 mAh Lipos her"). Ob Du zusätzlich 19% EUSt zahlen wirst, ist eine spannende Frage, die den Gesamtpreis dann im WC auf 50,25 EUR treiben würden.

Bei trade4me haben sie den zugehörigen 350mAh-Lipo einfach aus dem Set (das übrigens auch aus China kommt ) entfernt, und wollen 49,95 EUR + 3,90 EUR Versand = 53,85 EUR haben. Also kostet es da ohne Lipo doch mehr.
                                Vorteil von trade4me: kürzere Lieferzeit + im Gewährleistungsfalle bessere Kommunikation.

Muß jeder selbst wissen, was er macht.

P.S.: Reseller können diese Lipos für <1 USD FOB einkaufen. Wo? bei diversen Produzenten. Keine ßberraschung: ALLE in China.

Kommentar

Lädt...
                                X