Heureka!
Die Ersatzteile sind da, das Heck ist nun vollständig neu aufgebaut und auch schon in den Heli verbaut. Die Löterei war mit zwei Hilfsklemmen ganz einfach. Ein kleines Problem gab es mit den beiden Drähten, die durch das Heckrohr zu schieben sind. Der braune war am Ende abisoliert, der rote aber nicht und auch ein wenig kürzer. Es fehlte genau die Länge, die beim braunen Draht abisoliert war.
Das war aber leicht zu beheben. Mit einem scharfen Messer habe ich am Ende des roten Drahtes den Isolierlack einfach abgekratzt. Das Ergebnis sieht man im Bild, ebenso die unterschiedliche Länge. Beim Zusammenbau gab es durch die unterschiedliche Länge der beiden Drähte keine Schwierigkeiten, das hat sich wohl auf das Heckende und das Innere des Heckrohrs verteilt.
Nun schwebt der Genius wirklich vorbildlich. Die Regler der Gyros habe ich jetzt in Mittelstellung gedreht, dadurch wurde er noch ein wenig ruhiger. Das Driften nach links ist völlig weg.

Um die Sache übersichtlich zu halten, werde ich in einem weiteren Posting zusammenfassen, was ich insgesamt geändert habe.
Liebe Grüße,
Volker

Kommentar