...naja ich hab mir nen pyro 700-52L geschossen. Weil der schön leicht ist...
TDRex V3 komplett neues Konzept !!
Einklappen
X
-
AW: TDRex V3 komplett neues Konzept !!
Passt super ! geht , der ist nicht soo extrem der Motor. M0,7 für's Heck, optimal.Zitat von benson Beitrag anzeigen...naja ich hab mir nen pyro 700-52L geschossen. Weil der schön leicht ist...grü�e marndra
Kommentar
-
Masso
Hallo,
Hier hat sich ja ganz schön was getan seit meinem letzten besuch.
Eine zwischenmeldung mal von mir ich habe jetzt Ca. 20Flüge mit meinem tdrex hinter mir in Ca 1 Jahr. Liegt wohl daran, das es mein erster heli war den ich gebaut habe und geflogen bin und mir danach einen 450er zum ßben geholt habe, da einem das gerät als Anfänger doch ganz schön Angst macht.
Eine Frage hab ich noch ich habe die Version, wo das heckservo unten im chassie sitzt und auch die anlenkung unter dem Rohr läuft. Desweiteren dreht mein hauptrotor links rum und mein Heck ebenfalls , selbiges sitzt von hinten gesehen auf der rechten Seite.
Welchen Vorteil haben die neue anlenkung und das sie jetzt wieder rechts drehen?
Und habe ich bei meiner Konfiguration auch das Problem mit der tt?
Bilder kann ich leider noch nicht anhängen
Kommentar
-
Zitat von Masso Beitrag anzeigenHallo,
Hier hat sich ja ganz schön was getan seit meinem letzten besuch.
Eine zwischenmeldung mal von mir ich habe jetzt Ca. 20Flüge mit meinem tdrex hinter mir in Ca 1 Jahr. Liegt wohl daran, das es mein erster heli war den ich gebaut habe und geflogen bin und mir danach einen 450er zum ßben geholt habe, da einem das gerät als Anfänger doch ganz schön Angst macht.
Eine Frage hab ich noch ich habe die Version, wo das heckservo unten im chassie sitzt und auch die anlenkung unter dem Rohr läuft. Desweiteren dreht mein hauptrotor links rum und mein Heck ebenfalls , selbiges sitzt von hinten gesehen auf der rechten Seite.
Welchen Vorteil haben die neue anlenkung und das sie jetzt wieder rechts drehen?
Und habe ich bei meiner Konfiguration auch das Problem mit der tt?
Bilder kann ich leider noch nicht anhängen
Hi,
naja nicht direkt ein großer Vorteil.
Das Konzept ist eben anders.
Vorteil ist, das Servo ist erstmal komplett unter der Haube und ist eigentlich nicht sichtbar.
Deine TT dürfte nicht betroffen sein, da es ja so belastet wird wie beim normalen Rex.grü�e marndra
Kommentar
-
Masso
Ok, dann bin ich ja froh.
Bin echt sehr begeistert von dem Heli.
Er bekommt jetz noch einen 120er Powerjive verpasst anstelle des CC Reglers und eventuell werde ich mal den 800MX in ihm Testen.
Wenn das alles so passt, dann baue ich ihn vllt auch auf das Trekker Heck um inklusive großen Blättern.
Kommentar
-
Hallo Leute.
Hier mal ein kleiner Zwischenstand. Es macht super viel Spass den Heli zusammenzubauen.
Einzig mein Basteltisch ist schon schwarz von dem Carbon schleifen.
Den Pyro hab ich günstig bekommen und DS 610 für die TS sind aufm weg. Der Rest kommt nach und nach.
Einzig fürs Stabi hab ich mich noch nicht entschieden.
Mini Vstabi oder Brain. Was würdet ihr nehmen?
Wünsche euch allen einen schönen Vatertag. Auf das die Birne morgen nicht so weh tut.Zuletzt geändert von benson; 09.05.2013, 08:38.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
...oder vieleicht ein 3GX V3.1 . Soll ja momentan auch gut funktionieren. Aber irgendwie reizt mich das Brain mit der SL Funktion schon. Dazu hat es neue Sensoren. Mini Vstabi, schrieb Marndra mal, das es nicht so gut auf dem TDRex funktioniert hat. Wobei ich das schon im Logo 500SE fliege und zufrieden bin. Ausser mit dem Heck. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher...
Mir gefällt das Chassi jetzt schon so gut das ich es am liebsten in die Vitrine stellen würde...Zuletzt geändert von benson; 09.05.2013, 08:57.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Leute.
Könnt ihr mir mal eure Ritzel Kombinationen reinstellen in M1 und den geflogenen Drehzahlen. Beim Marchalowsky und dem M1 112z kommen ja Mörderdrehzahlen raus. Ich wollte mich bei 1500-1800 bewegen. Da brauch ich ja ein 10-11er Ritzel. Und das ist schwer zu bekommen.
Hat jemand ein Low Rpm Setup?
Ich hab nen pyro 700-52. Mit meiner aktuellen Konfig. M0.7 164z und 14er Ritzel liege ich ganz gut. Aber in Zukunft wollte ich auf M1 wechseln...
Kann man für Low Rpm einfach nen 6S anklemmen?
Macht das dem Regler nix?
Geplant ist entweder Roxxy/Fusion 120 HV opto oder Castle Ice2 120 Hv.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Hi,
ich fliege die 12z/112z M1 Kombination mit einem 700MX mit 505 u/V, Drehzahlen zwischen 1200 bis 1800 mit dem Roxxy. Ohne den VStabi Gov finde ich die Regelung untenrum nicht so toll, mit geht es sehr gut. Probleme wegen Teillast habe ich keine. Flugstil ist weiträumiges 3D.
6S am Regler sind kein Problem, am Roxxy steht auch 4-12 Zellen.
Viel Spass mit dem Heli!
Grüße
Jan[FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
Sender: DX8[/FONT]
Kommentar
-
...sieht klasse aus, deine Gyroplatte.
Wie schlägt sich den das GT-5 im TDRex? Bin auch noch nicht sicher welches Stabi reinkommt.
Wie habt ihr das mit der Haubenbefestigung gelöst?
Sitzt die genau da wo eine der Schauben von der Heckbox ist. Sieht auf den Bildern so aus.
Ich hab noch keine Haube, deshalb frage ich...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Benson hallo,
Haubenbefestigung ist gemacht aus:
- H70B001XXW (ich hatte Konus-Kopf weg schneiden und dan durch M3-Gewinde machen)
- H70121
H70B001XXW als Original ist auch gut - nur diese Konus-Kopf stört mich und jetzt mit Kugel bin ich zufrieden
GT5 ist nur für Photoshooting - ich werde Brain mit RMP sensor benutzen (ich habe es im Logo 500 und bin sehr zufrieden).
Kommentar
-
Die gleichen Halter hab ich mir auch gekauft. Was ich meine ist, wie sie befestigt sind?
Auf deinem Bild sieht es so aus als sitzt der Canopy Halter genau auf der Schraube die in die Heckbox geht.
Da ich noch keine Haube habe, weiß ich nicht genau wo die hingehören. Sind ja auch keine Löcher vorhanden. Oder arbeitet man hier mit einer kurzen 15mm/3mm Gewindestange?
Ja. Das Brain reizt mich auch. Ich verfolge auch den Thread, zur Zeit haben sie Probleme nach dem neuen Update...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
hi , ist vielleicht unhöflich aber ich frage trotzdem mal
wo bekomm ich den umbau für das 30er heckrohr her ?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - TDRex V3 komplett neues Konzept !!
lgDIABOLO
Kommentar

Kommentar