siehe rote Ergänzung
TDRex V3 komplett neues Konzept !!
Einklappen
X
-
AW: TDRex V3 komplett neues Konzept !!
Anbei mal ein Bild von einem Flug heute.
und die jlog2 Logs als zip (5ter Flug !)
Der war schon recht gut.
ßber 7KW geloggt, der Jive hat fast gekocht, heut bei 26°C, hat er ohne Kühler bei 185A 101°C !!
Blätter hatte ich die NHP 800 drauf und den knackfrischen 30C 5000 Thunderpower. (der geht gut!)
grü�e marndra
Kommentar
-
seijoscha -
Hi,
so hab mal jetzt ein paar harte Probeflüge hinter mir. Hab die ganze Woche getestet.
Leider auch ein Crash dabei.
Chassis hat quasi nichts abbekommen, nur am Fahrwerk ein ganz kleiner Riss, obwohl es das Fahrwerk fast abgerissen hat.
Sonst alles 100% ok, ich kann's sogar weiterfliegen
Das interessante war, trotz des sehr harten Crashs, dass sogar die HRW 100% ok ist.
Vermutlich da die 12er Welle sehr kurz ist und kaum noch "Hebel" hat.
Und ich bin sogar auf dem Rücken gecrasht, voll auf den Kopf.
Alle Erfahrung des Prototyps hab ich direkt ins CAD eingepflegt mit ein paar kleine Korrekturen. Jetzt ist er fertig, wie ich Ihn haben wollte
Anbei mal ein finales CAD Bild:
Ach nochwas,
am Montag, der Feiertag haben wir unser zweites Heliday in Weinheim, da werde ich den TDRex v3 als 700er Version scheuchen.
Wer ihn mal live sehen will.
Ev. entsteht da auch ein Video. Hoffe auf gutes Wetter.Angehängte Dateiengrü�e marndra
Kommentar
-
Meinen Glückwunsch zu dem Ergebnis!
Was sind das für krasse Blatthalter im CAD?- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenMeinen Glückwunsch zu dem Ergebnis!
Was sind das für krasse Blatthalter im CAD?
Hi Chris,
danke !
Ja die Blatthalter habe ich mal entwickelt, kan sie aber nicht fertigen, da ich nur ne CNC-Portalfräse habe und ne normel Fräse.
Die halten mind. genausoviel aus wie die Align, nur eben leichter. Hab's mal grob im FEM berechnet. Grund ist, dass sie sehr weit nach innen gehen und sich dadurch nicht so verwinden.
Das mit den CFK Blattarmen habe ich schon seit Jahren im Einsatz im T-Rex600 und hat sich bewährt.grü�e marndra
Kommentar
-
Sehen auf jeden Fall sehr interessant aus!
Tolle Idee.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Hallo marndra,Zitat von marndra Beitrag anzeigenFEM berechnet.
zuerst mal Glückwunsch zum TDRex V3! Sieht echt gelungen aus.
Darf isch Dich fragen welches CAD und FEM du benützt?
Gruss
IvorGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
worldofmaya
Die Möglichkeit vom Gegenlager siehst an Hand der unteren, enger beieinander liegenden Lang-Löcher.
-Klaus
Kommentar
-
Hi Ivor,Zitat von Rapti Beitrag anzeigenich habs aus den Bildern nicht erkennen können. Ist die Motorwelle über ein Gegenlager abgestützt?
Gruss
Ivor
das Align Gegenlager und Motorplatte war eingeplant. Dennoch nur mit langer Motorwelle im Prototyp. (Wie Klaus schon richtig geschrieben hat, zu sehen an den Langlöchern).
Bei der jetzt fertigen v3 habe ich es so angepasst, dass auch eine Standardmotorwelle (mind. 32mm) in das Gegenlager greift.
Ist aber insgesamt etwas enger.
D.h. man muss an der Motorplatte ein ganz, ganz kleines Stück wegdremeln, damit es nicht am Heckzahnrad schleift (oben).grü�e marndra
Kommentar
-
Hallo
Sieht ganz gut aus das Teil.
Aber halten bei den Belastungen auch die "kleinen" Zahnräder ?
Ich denke bei solch Belastungen wie unsere Extrem Piloten haben kann es schon Probleme geben ?
Wie siehts mal mit einem Viedeo aus ?
Grüße Tabaluga
Kommentar

Kommentar