haste mal mit Inko telefoniert? Wenn Du von NRW nach München fährst, kannst Du ja mal einen kurzen Stop einlegen, und Dir das Teil bei mir live ansehen wenn Du möchtest
Das ist ein Argument, und das Schöne ist, dass Du dann noch richtig viel Luft nach oben hast, wenn Du dann suzessive die Teile durch bessere ersetzt. Ich hoffe nur, dass Du mit den Servos keine böse ßberraschung erlebst (Spiel oder nicht Spiel) Bei uns haben alle die Servos in Ihren T-Rex ersetzt.
Na dann viel Spass beim Schrauben :-)) Wenn Du Ihn fertig hast, dann sag mal wie das mit dem Schwerpunkt ist. Ich kann den Akku nur unten weit genug nach vorne schieben. Ich habe aber auch kein externes BEC nit Akku
Servus Christof,
der Grund für die Schwerpunktsproblem ist der Einbau des Heckservos. Deshalb kann man den Akku nicht weit genug nach vorne schieben. Um das Problem zu lösen gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:
1. Akku auf der unteren Platte befestigen, wie von Dir geschrieben
2. Heckservo hinten an das Heckrohr bauen, Akku kann weiter nach vorne geschoben werden
3. Den Ausschnitt des Heckservos so verändern, dass das Servo waagerecht eingebaut werden kann. Das Servo wird praktisch um die Abtriebsachse gedreht, dann kann man auch wieder den Akku weiter nach vorne schieben.
Mir gefällt Lösung 2 am Besten, dann spart man sich auch den Umlenkhebel.
da ich sowieso mit externer BEC und 2S Lipo fliege, werde ich kein Schwerpunktproblem bekommen. Aber die genannten Vorschläge von Michael find ich gute Ansätze zur Lösung
Ich habe zuerst die Lösung von Bobby Watts probiert, und die obere Platte schräg montiert, so dass der Akku unters Heckservo geht - da war mir allerdings die Akkubefestigung etwas "fummelig".
Montiere jetzt Akku auf der unteren Platte (umgedreht) - das geht einfacher, und der Schwerpunkt passt jetzt perfekt.
stimmt, das mit dem Heckservo hatte ich auch schon mal hier kundgetan.
Die von Dir vorgeschlagenen Lösungen gehen alle, ich habe mich für unten entschieden, da es am einfachsten ist. Wenn Du abe das Heckservo nach hinten verbannst, würde mich sehr interessieren, wie Du das gemacht hast evtl. Bild?
Wenn der Akku unten reinkommt, kann es sein dass ein Metallsteg ausgebaut werden muß, zumindest haben wir das bei mir gemacht.
Was für Ritzel und Kopfdrehzahlen benutzt Ihr denn so? Ich habe ein gemäßigtes 13er drauf
Servus
Den Vorschlag incl. Zeichnungen und Bilder findest Du im Runryder Forum.
Insane habe ich auch drauf.
Gestern ist mein Kontronik Antrieb gekommen, jetzt kann ich den Whipi endlich fertig machen.
Fetten? Mal schauen. Wenn es sich vermeiden lässt, dann nicht. Erstmal schauen, wie das Getriebe läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar