vergiss meine zuvor geschriebene Idee, war ziemlich schwachsinnig, mit ein wenig nachdenken hat sich das wegen des Platzes wohl erübrigt. War gestern eh nicht mein Tag, zwei SLS Lipos gehimmelt, weil falsch zusammengesteckt. Finger verbrannt und nicht geflogen
Hab mal eine Frage zu deinem Motor Savöx BSM-5065 450kV!
Hab den noch nie gesehen und deshalb mal Google benutzt.
Stimmt das das der Motor nur 79,90€ kostet?
War etwas überrascht habe Servos von Savox die teurer sind wie kommt es das
ein 12sMotor von Savox dann so günstig ist?
Der Preis überraschte mich sehr hätte mit wenigstens um die 170-200€ gerechnet.
Was ein günstiger 12s Motor ja heute so kostet.
Bist du mit dem Preis-Leistungsverhältnis zu frieden?
Ist die 5mm Welle nicht etwas unterdimensioniert?
Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Furie bisher nur im schnellen Rundflug und einfachen Kunstflug bewegt habe. Was ich jedoch jetzt schon sagen kann, daß der Savöx BSM für mich mehr wie genug Leistung hat...
Das mit der 5mm Welle glaube ich ist eine falsche Info - ich meine daß eine 6mm verbaut ist, da ich ja auch das original MA Ritzel samt Stützlager verwende.
Hier ein Auszug aus den Specs der MA-Homepage zum Furion 6:
Additional Furion 6 Specifications:
6S Battery Setup
â?¢ Recommended Motor KV Range: 850-900
â?¢ Gear Ratio: 8.38:1
â?¢ Battery Size: 6S 5000mah
â?¢ Main Rotor RPM: 2100-2300 â?¢ Motor Shaft Size: 6mm x 30/32mm
10S Battery Setup
â?¢ Recommended Motor KV Range: 540-560
â?¢ Gear Ratio: 9.08:1
â?¢ Battery Size: 2 x 5S 4000-5000mah
â?¢ Main Rotor RPM: 2200-2400 â?¢ Motor Shaft Size: 6mm x 30/32mm
da ich ja letztes WE einen Satz Akkus in den Himmel gebracht habe, muß ich mir neue besorgen.
Was für welche habt Ihr denn? Da der Akkuschacht im Whppy ja recht eng ist. Die SLS APL 5000 mussten umgelötetet werden, da die Kabel seitlich rauskommen, dass gleich gilt für die Turnigy 5000mAh. Habt Ihr welche, die ohne umlöten reinpasen?
habe mal gegoogelt, die Thunder Power sind 47mm breit, könnte gehen. Sind aber doch ein wenig heftig mit $ 219 das Stück, dann doch löten
Hatte am WE mal von einem Fliegerkollegen einen nanotech mit 25C probiert, der passt. Ich befürchte aber wenn man die 35C oder gar 45C nimmt, dass die auch umgelötet werden müssen.
Hallo erst einmal,
Ich habe die Beiträge aufmerksam gelesen und festgestellt, dass es doch noch ein paar Unklarheiten gibt.
Zum Furion: Dieser braucht dringend einen Motor mit 6 mm Welle. beim Inko gibt es eine entsprechende Adapterhülse, welche auch in das Gegenlager greift. somit können auch Motoren mit 5 mm Welle eingebaut werden. Entweder hat der Savox Motor eine 6 mm Welle oder die Hülse ist verbaut
Whiplash: Der Freilauf und das Getriebe laufen am Anfang etwas schwer , dieses läuft sich mit der Zeit ein. Beim Freilauf muss man etwas genauer beim Einbau arbeiten als bei den Konstruktionen auf der Hauptrotorwelle. Zuerst muss ermittelt werden , in welcher Befestigung der Freilauf den geringsten Seitenschlag aufweist (mit Messuhr - ähnlich wie das Ausrichten einer Kupplung bei Verbrennermodelle). Dann muss die Flachstelle Markiert und angefeilt werden. Nach dem Einbau den Rundlauf noch einmal kontrollieren.
den Freilauf sollte man am Anfang mit einem gut haftenden niedrig viscosen druckfestes Fett z.B. Gelenkwellenfett aus dem Automobilbereich) behandeln oder diesen von Zeit zu Zeit mit ein paar Tropfen Motoröl nachölen (mit einer Spritze und langer großer Kanühle geht dies recht einfach - dazu den Heli einfach auf Kopf stellen und von unten das ßl reinstopfen lassen).
Warum niedrig viskoses? Bei dem Freilauf handelt es sich um einen Kippkörperfreilauf. Dieser würde bei zu zähem Fett verkleben und dann im Fall klemmen (fragt mal die F3Cler mit ihren JR oder Hirobomechaniken, oder einfach mal beim Inko anrufen - hat ja auch die längsten Erfahrungen mit den Helis ).
Ich hoffe das Eine oder Andere hat geholfen.
Ich habe beide Helis Ufgebaut und fliege diese.
MfG
So, hier ist es ja relativ Still geworden.
Ich überlege gerade einen Whiplash 90e anzuschaffen und wollte mal hören ob ihr noch alle zufrieden seit mit dem Gerät?
Die Gasser Variante... Bin gerade am zusammenbauen.
Könnt ihr mir was zur Qualität der Taumelscheibe sagen? Sieht ja etwas vermakt am drehbaren Lager aus... innen wie außen...?
Scheint aber normal zu sein oder? Auch von innen ist meine irgendwie relativ schlecht schwarz lakiert...? Steht ja alles mit Spiritus reinigen aber dabei geht etwas die Farbe ab..?
Bin halt Taiwanesen Qualität gewöhnt :-)
Hallo habe auch einen whiplash 90e mit nem Pyro 30-12
Nur vibriert bei mir die komplette Mechanik wenn der Motor läuft es ist momentan nur Motor Ritzel und gegenlager drann und Gegenlager sowie Ritzel sind neu. (Motor läuft im T-Rex 700 problemlos)
Hat jemand einen Tipp für mich?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar