Whiplash 90 von Minature Aircraft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax-MTK
    Quax-MTK

AW: Whiplash 90 von Minature Aircraft

Hallo SpeeDJ,

soweit ich weiß, bekommst Du Ihn bei Inko Thim in Bad Wiesee Inkos Modellsport

Einfach mal bei ihm anrufen, und er kann Dir auch sagen welchen Motor usw. Der hat echt Ahnung und ist super nett.

Die Preise sind auch nicht höher als im Ausland. Eine Adresse aus UK ist fasladd , die Haben auch MA Helis.

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Quax-MTK
      Quax-MTK

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
      Also zumindest beim Furion 6 ist es so, dass die Verarbeitung bezgl. Passungen eher ein wenig "hemdsärmelig" ist. Nicht auf dem JR oder Hirobo Niveau. Da gibt es hier und da schon mal was nachzuarbeiten und feilen beim Zusammenbau. Wenn man ihn aber mal sauber zusammen hat, dann hält das Ding ewig. ßberall mehr als ausreichend dimensioniert und hochwertige Materialien, auch Schrauben mit hoher Festigkeit.

Gruß
      Michael
      Hallo Michael,

um ehrlich zu sein hatte ich als Anfänger keine Probleme den Furion zusammen zu schrauben. Alles hat super gepasst, ich wäre wahrscheinlich auch überfordert gewesen wenn ich hätte viel nacharbeiten müssen. Bin nämlich eher ein Grobmotoriker

Zur Stabilität des Whiplash, gibt es eigentlich nur zu sagen, dass er der Einzige war der den neuen großen Motor von Jamada überlebt hat, zumindest hat Inko dass so beschrieben.

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Quax-MTK
        Quax-MTK

Hallo Steffen,

wo fliegst Du denn im Odenwald? Ich würde gerne einmal sehen wie ein Profi mit ihm umgeht, bin ja noch im Schwebezustand mit leichten Hang zum Rumfliegen :-))

Wenn es nicht so weit von FFM ist komme ich gerne einmal zum Schauen vorbei.

Liebe Grüße

Chistof

Kommentar

• SpeeDJ
          Member
          • 01.02.2008
          • 599
          • Sebastian
          • Künzelsau

Zitat von Quax-MTK Beitrag anzeigen
          Hallo SpeeDJ,

soweit ich weiß, bekommst Du Ihn bei Inko Thim in Bad Wiesee Inkos Modellsport

Einfach mal bei ihm anrufen, und er kann Dir auch sagen welchen Motor usw. Der hat echt Ahnung und ist super nett.

Die Preise sind auch nicht höher als im Ausland. Eine Adresse aus UK ist fasladd , die Haben auch MA Helis.

Liebe Grüße

Christof
          Danke für die Info!
          Hmm muß ich mal meine Finanzen überprüfen :-)

world of heli hat ihn auch aber nur E und Nitro Version...
          T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

um ehrlich zu sein hatte ich als Anfänger keine Probleme den Furion zusammen zu schrauben. Alles hat super gepasst, ich wäre wahrscheinlich auch überfordert gewesen wenn ich hätte viel nacharbeiten müssen. Bin nämlich eher ein Grobmotoriker
            Hallo Christof,

nein, nichts Dramatisches, aber bei mir gab es immer mal kleine Stellen an Aluteilen, die ein wenig Nacharbeit bedurften (davon mal abgesehen, dass auch noch zwei Teile im Baukasten fehlten). Wer zum Vergleich mal einen Hirobo oder JR montiert hat, weiß, was ich meine. Will aber die X-Cell nicht schlecht machen! Ich liebe meinen Furion, bin in der vergangenen Saison praktisch nichts anderes geflogen.

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Quax-MTK
              Quax-MTK

Hallo Michael,

habe es auch nicht so verstanden :-) Ich wollte nur sagen, das ich der Meinung bin, dass die Qualität bei MA stimmt, und dass man die wirklich kaufen kann. Es würde mich freuen wenn mehr davon rumfliegen, nicht nur Gürteltiere wie bei uns auf dem Platz.

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Ich wollte nur sagen, das ich der Meinung bin, dass die Qualität bei MA stimmt, und dass man die wirklich kaufen kann.
                Jepp, auf jeden Fall. Finde den Whiplash klasse, vom Konzept her typisch X-Cell und auch optisch der Hammer! Plane im Laufe des Jahres die Anschaffung eines 90er FBL Helis, im Moment schwanke ich noch zwischen Diabolo und Whiplash.

Gruß
                Michael

Kommentar

• visionpilot
                  Member
                  • 01.06.2010
                  • 142
                  • Steffen
                  • Beerfelden im Odenwald

Hallo Steffen,

wo fliegst Du denn im Odenwald? Ich würde gerne einmal sehen wie ein Profi mit ihm umgeht, bin ja noch im Schwebezustand mit leichten Hang zum Rumfliegen :-))

Wenn es nicht so weit von FFM ist komme ich gerne einmal zum Schauen vorbei.

Liebe Grüße

Chistof

Hi Christof,

ich fliege in Beerfelden im Odenwald. Das wird aber noch eine Zeit dauern bis mein Whiplash 90 fliegt. Ansonsten können wir gern mal zusammen die neuen Geräte fliegen

Gruß
                  Steffen
                  Logo 600 SX
                  Roxxter 33SE
                  Spektrum DX 7 Mode4

Kommentar

• Quax-MTK
                    Quax-MTK

Hi Michael,

ich hatte auch mit dem Diabolo geliebäugelt, bin aber bei X-Cell geblieben, da die Erstazteile echt günstig sind, teilw. unter dem Niveau von Align. Da ich schon, trotz HC3SX, mit dem Einen oder Anderen unerwünschten Bodenkontakt rechne )).

Aber wenn es nich der Whiplash wird, dann schau Dir doch einmal den Goblin 700 an, der sieht auch klasse aus, ich mußte ihn mir jedenfalls auch noch bestellen. Inko bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-))

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Quax-MTK
                      Quax-MTK

Hallo Steffen,

kein Thema, gut bauen braucht Zeit :-))) Dann könnte ich auch noch nen Goblin mitbringen, der dürfte dann auch fertig sein. Was für ne Funke hast Du denn? Hast Du schon einmal nen Nichtflieger an die Leine genommen? :-))

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• visionpilot
                        Member
                        • 01.06.2010
                        • 142
                        • Steffen
                        • Beerfelden im Odenwald

Hi Christof,

Goblin und Whiplash, nicht schlecht! Ich fliege eine DX7 auf Mode 4, hatte bisher noch keinen Nichtflieger an diese Anlage angeschlossen.

Gruß
                        Steffen
                        Logo 600 SX
                        Roxxter 33SE
                        Spektrum DX 7 Mode4

Kommentar

• Quax-MTK
                          Quax-MTK

Tja, wenn man schon nicht fliegen kann, dann sollte zumindest das Equipement so aussehen als ob :-)) Nee, ganz ehrlich irgendwie finde ich die Dinger klasse und man gönnt sich ja sonst nichts :-)) Ach ja, nen Furion 6 hab ich auch noch :-)))

Hmmm Dx7 geht leider nicht, da ich auf Futaba bin, macht aber nichts komme trotzdem gerne mal vorbei :-)

ßbrigens habe ich ein paar Bilder bei mir als Album angelegt, schau mal rein

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Hi Michael,

ich hatte auch mit dem Diabolo geliebäugelt, bin aber bei X-Cell geblieben, da die Erstazteile echt günstig sind, teilw. unter dem Niveau von Align. Da ich schon, trotz HC3SX, mit dem Einen oder Anderen unerwünschten Bodenkontakt rechne )).

Aber wenn es nich der Whiplash wird, dann schau Dir doch einmal den Goblin 700 an, der sieht auch klasse aus, ich mußte ihn mir jedenfalls auch noch bestellen. Inko bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-))

Liebe Grüße

Christof
                            Hi Christof,

es wird sich wohl zwischen Diabolo und Whiplash entscheiden, der Goblin ist nicht so mein Ding. Mir gefällt die Taumelscheibenmitnahme über die Gestänge nicht. Am liebsten Whiplash UND Diabolo, aber das würde ja schon an Dekadenz grenzen . Mal sehen, im Moment könnte ich mich einfach nicht entscheiden.

Berichte auf jeden Fall mal über den Whiplash.

Gruß
                            Michael

Kommentar

• Quax-MTK
                              Quax-MTK

Hallo Michael,

also nen Diabolo habe ich live noch nicht gesehen, und der Whiplash steht hier und wartet darauf, dass es draussen etwas besser und wärmer wird. Wenn Du sagst Flugort München, dann fahre doch mal ein paar Kilometer weiter nach Bad Wiessee zum Inko Thim, der hat da welche rumstehen, und fachsimpelt auch gerne mit seinen Kunden rum. Ist auch die Frage ob Riemen- oder Starrantrieb für das Heck. Zur Zeit gehen die meißten Neuentwicklungen im 90er Bereich auf Riemen, nur X-Cell macht es mal wieder etwas anders, und baut nen reparaturfreundlichen Starrantrieb ein. Der Vorteil ist, dass Du ohne Problem das ganze Heckrohr mit vier Schrauben abnehmen kannst, was bei vielen dan Transport vereinfacht.

Für X-Cell spricht, dass die schon über 20 Jahre Helis bauen und noch immer existieren :-)) Sind in den USA sehr bekannt, bei uns leider weniger.

Mal sehen was jetzt passiert, nachdem Bobby weg ist.

Zum Thema Dekadenz, ich bin bekennender Dekadentiker, und habe auch noch nen Goblin bestellt, habe ja noch Platz im Regal lol2:

Liebe Grüße

Christof
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2012, 06:44.

Kommentar

• visionpilot
                                Member
                                • 01.06.2010
                                • 142
                                • Steffen
                                • Beerfelden im Odenwald

@Christof....wie lange hat es gedauert bis der Whiplash geliefert wurde? Habe auch bei Inko bestellt.

Ich hoffe der kommt bald

Gruß
                                Steffen
                                Logo 600 SX
                                Roxxter 33SE
                                Spektrum DX 7 Mode4

Kommentar

Lädt...
                                X