Hallo Leute,
ich glaube, bei Euch hier bin ich genau richtig
Ich habe mir vor kurzem einen guten Furion6 (gebraucht) gekauft und bin
dabei, nach Teile-Händlern zu suchen. Gibt es (ausser dem Inko) in D noch
andere, die MA-Teile vertreiben? Wo holt ihr eure Teile? USA direkt?
Freue mich auf eure Antworten
Grüße
Matze
MA Furion6 @ 12S @ VStabi
Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
Logo 400SE @ 6S @ BeastX
nach Teile-Händlern zu suchen. Gibt es (ausser dem Inko) in D noch
Hallo Matze,
außer Inko hat hier in D keiner mehr MA im Angebot. Letztes Jahr war da noch Century und Kaiser Modellbau, aber zum Glück dürfen die nicht mehr.
Fast Ladd in UK hat der Kollege ja schon erwähnt, und das funktioniert auch. Inko hat aber wirklich das meißte da, und ist schnell, nett und kompetent. Der kennt die Ma Helis echt sehr genau.
Kann dir Bilder von der Mechanik schicken . Ich bin noch am überlegen welche Rotorblätter ich nehme und auf das Microbeast warte ich auch noch. Wenn die Sachen da sind kommt die komplette Elektrik rein.
Dann kann ich gerne nochmal Bilder vom fertigen Heli machen
Bobby Watts hat ja in dem Video für den elektrischen gesagt, dass man den Freilauf ab und an ölen sollte, ich frag mich nur wie ich da am besten dran komme?
Bobby Watts hat ja in dem Video für den elektrischen gesagt, dass man den Freilauf ab und an ölen sollte, ich frag mich nur wie ich da am besten dran komme?
Liebe Grüße
Christof
Mach das lieber nicht. Zwar darf ein Freilauf nicht trocken laufen, aber durch falsches Schmiermittel (und ßl ist falsch wenn du es nicht alle paar Flüge neu aufträgst), schadet u. U. mehr als es nützt. Präzisions- oder Lagerfett (z. B. von Robbe) mit hoher Viskosität ist hier das Mittel der Wahl. Aber nur einmalig beim Einbau oder zum Saisonstart. Das sollte genügen.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Ok, ich glaube ich lasse das Oelkännchen erst mal im Keller
Und Steffen, bei den Blättern schon weitergekommen? Ich will Morgen bei meinem Schreiner vorbei und die Akkuplatten sägen lassen, der bekommt im Gegensatz zu mir,wenigstens nen geraden Schnitt hin
kurze Frage: habt ihr die Heckrotorschubstangenführungsringe ( was ein Wort ) auf dem Heckrohr irgendwie befestigt? Manche Ringe sitzen fest, ein anderer hingegen zu locker.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar