Gruß
Banshee â?? Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Banshee - Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Hallo zusammen,
@ Chorge: Ich glaub nicht, dass das eine Frage des Preises sondern lediglich eine Frage des Liefertermins wäre, an dem der TDR ersetzt wird

@Banshee Konstrukteure und Piloten: Bin sehr begeistert. Schöner Heli, schöner Flugstil, durchdachte und vor allem FERTIG gedachte Konstruktion und auch das was ihr drum rum macht, wie das Video mit dem unterlegten Log verdient allergrößtes Lob.
Weiter so!!!
mfg
StefanDas kann man auch selber bauen ....
und leichter
Kommentar
-
Nein,Zitat von Ghris Beitrag anzeigenServus,
grade entsteht ein neuer Banshee

Achja, 15° Pitch bei 1150 UPM und das Heck steht wie ne eins, noch keinem aufgefallen?
Scheinbar is das Video etwas untergegangen oder alle stehen nur auf das Extreme-Setup...
ciao
Christian
Du musst nur dran denken, das euer Heck mit nem Riemen garnicht funzen kann - siehe topic im Henseleit Forum wio einer nen TDR mit Riemenheck gebaut hat.......da haben sich viele Schlaumeier geäussert....
Mir ist es aufgefallen, ist das noch immer die krasse 5,54:1 Unterseztung?
Der Banshee ist echt ne Wucht. Nochmals Hut ab
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
seijoscha
Jo an den Thread kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.Zitat von Janis Beitrag anzeigen
Du musst nur dran denken, das euer Heck mit nem Riemen garnicht funzen kann - siehe topic im Henseleit Forum wio einer nen TDR mit Riemenheck gebaut hat.......da haben sich viele Schlaumeier geäussert....
Lg Janis
Schon merkwürdig wie gut das doch funktioniert.
Es muss eben immer erst jemand kommen und das Gegenteil beweisen .
Und dann auch noch auf so einer harten Art und Weise das tut weh !!
Kommentar
-
Die ßbersetzung des Hecks ist unverändert 1:5,54.Zitat von Janis Beitrag anzeigenIst das noch immer die krasse 5,54:1 Unterseztung?
Lg Janis
Zu Testzwecken sind wir zurzeit lediglich mit 115er Heckblättern unterwegs. Damit hat man auch bei sehr niedrigen Drehzahlen ein sehr performantes Heck, wobei sich tiefe 105er Heckblätter im Grunde nicht schlechter machen.
Den damaligen Heckumbau-Thread im Henseleit-Forum haben wir mit großem Vergnügen verfolgt.
VG
HajöZuletzt geändert von hajö; 24.03.2011, 20:04.Banshee Helicopters
Kommentar
-
Hi,
und ihr verwendet ja nur das beste Carbon von Franz Pfurner. Da muss der Schrauber gut fliegen...
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Hallo Albert,Zitat von Albert Beitrag anzeigenHi,
und ihr verwendet ja nur das beste Carbon von Franz Pfurner. Da muss der Schrauber gut fliegen...
Albert
hast Du das aus dem Bild erkannt? Wenn ja, dann fetten Respekt!
Es stimmt, das Carbon beziehen wir vom Franz Pfurner. Er liefert eine sehr gute Qualität und berät einen darüber hinaus auch sehr kompetent. Beim Banshee wollen wir keine Kompromisse eingehen, daher setzen wir auch nur das beste Material ein.
VG
HansjörgBanshee Helicopters
Kommentar
-
Ich glaub eher, das Albert hier Insiderinformationen besitzt ;-)
Momentan sind wir alle sehr mit der Vorbereitung für den 2. Pitch-Day eingespannt und haben daher etwas weniger Zeit für unser Projekt.
Trotzdem möchte ich euch kurz über zwei Dinge informieren: Zum Einen zeichne ich gerade an einer neuen Haube und zum Anderen ist das Rotorkopfsystem in der Entwicklung. Letzteres ist der entscheidende Faktor für den weiteren Weg unseres Banshee...

Auf dem 'A-Modell' sind bereits weit über 100 Flüge ohne Anzeichen von Verschleiß oder anderen Problemen. Das zweite Modell flieg auch seit kurzem und bereitet uns sehr viel Freude (2,7 kg!).
Viele Grüße
ChristianZuletzt geändert von Ghris; 12.04.2011, 10:26.
Kommentar
-
Hi,
nachdem ich Franz schon länger kenn und damit seine Halbzeuge und ihr ja nicht wirklich weit weg von München seit.... war das sehr naheliegend
auch ohne mit Franz gesprochen zu haben.
Thema Haube: so spitz würd ich sie nicht machen, zum einem wegen dem laminieren und zum anderen zwecks weh tun beim Transport. Und wenn man dran hängen bleibt, ist immer gleich die Farbe ab
Albert
PS.: bis SamstagDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
seijoscha
Geile Haube ist ist der Hammer .
So eine Haube hätte ich gerne für meinen TDR schade das die nicht passen wird oder?

Es echt Super was ihr das Entwickelt weiter so sehr interessantes Projekt.
Kommentar
-
@ Joschi: Wenn Du unsere Haube auf einen TDR bekommen möchtest, dann musst Du diesen erst in eine Presse stecken, damit die Haube drüber geht.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenGeile Haube, ist der Hammer.
So eine Haube hätte ich gerne für meinen TDR. Schade, dass die nicht passen wird oder?

@ Albert: Die Spitze der Haube wird natürlich noch etwas verrundet. Aber spitz soll sie dennoch bleiben.
CU
HajöZuletzt geändert von hajö; 12.04.2011, 20:57.Banshee Helicopters
Kommentar
-
seijoscha
Ja leider der TDR ist ein Fettes Schwein im Vergleich zum Banshee!Zitat von hajö Beitrag anzeigen@ Joschi: Wenn Du unsere Haube auf einen TDR bekommen möchtest, dann musst Du diesen erst in eine Presse stecken, damit die Haube drüber geht.
Hajö
Kommentar
-
Kommentar
-
Ihr seid ja von allen guten Geistern verlassen!
Eine Wahnsinnshaube! Super!!
Was hat den die für'n Cw-Wert?
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar