Banshee â?? Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Banshee - Unsere Eigenkonstruktion in der 700er-Klasse
Hallo Freunde,
anbei ein paar Bilder des Urmodells. Davon wird in den nächsten Tagen die eigentliche Form abgenommen. Wer schonmal eine Haubenform laminiert hat, weiß wieviel Arbeit dahinter steckt.
Die Arbeitsschritte in Kurzform:
Zuerst wurde die Haube aus Styrodur gefräst, anschließend verklebt und per Hand fein geschliffen. Danach mit GFK überzogen, geschliffen, gespachtelt, gefillert, grundiert und lackiert. Und dazwischen immer wieder geschliffen und gespachtelt! Am Ende wieder lackiert, nass geschliffen und polliert. Arbeitsaufwand für das Urmodell locker eine Woche
Wer sie groß sehen will muss drauf klicken...
Gruß
ChristianZuletzt geändert von Ghris; 05.05.2011, 18:30.
Kommentar
-
hirsebua
Kommentar
-
ich weiß, wieviel Arbeit das ist. Aber ehrlich gesagt entschädigt schon die erste Haube die ganze Arbeit, weil man damit einfach was Eigenes geschaffen hat.
Macht weiter so
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Landwirt
Sehr geil Christian , ich seh das Teil schon in der Erdumlaufbahn seine Runden ziehen .
gruss Timo
Kommentar
-
Es ist einfach ein geiles Teil. Ich hoffe das der Banshee vermarktet wird und nicht so teuer wird.
Gruß KlausTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
gonyo
Wie lange kann denn so was dauern bis es ausgereift und ausgeliefert ist ?
Nur mal für meine Planung.....
:-)
Gruss
Peter
Kommentar
-
hotpot
Wenn der Pöting Speedcup nun ausfällt, kann ich das schmucke Gerät irgendwo & wann mal in Bewegung sehen? Live?
LG & Chapeau für Eure Leistung.
Kommentar
-
seijoscha
Edit by Mod: Bitte auf Wortwahl achten.
Für Langzeiterfahrungen ist es wahrscheinlich verfrüht meine Frage aber
wie ist das eigentlich mit dem ganzen Riemen System...........?
Läuft das alles Problemlos bei den Belastungen und Drehzahlen?
Wie ist das da mit Verschleiß ?
Wie ist die Zuverlässigkeit dieses Riemen System gegenüber eines zB. 2 Stufengetriebe
und Startantrieb wie beim TDR?Zuletzt geändert von thomas1130; 06.05.2011, 22:40.
Kommentar
-
DIGITDUCK
Also der Riemen der zieht alles mit Sicherheit ohne Probleme durch, hab das Teil ja live gesehen. Zwecks dem Riemen, naja hab ja selber einen Vollriemen, flieg zwar nicht so pervers aber der ist schon verdammt stabil. Ach ja ich habe keinen Banshee ( hätte ihn aber gern in meiner Sammlung ). Der Riemenantrieb bei meinem sowie auch beim Banshee ist ja auch zwei stufig. Also Chris...ich weis ja nicht obs ne Warteliste gibt aber ich bin dabei...will nen Banshee....meiner ist ja nur 600er Klasse...Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenWie ist die Zuverlässigkeit dieses Riemen System gegenüber eines zB. 2 Stufengetriebe
und Startantrieb wie beim TDR?
Gruß
Ali
Kommentar
-
Hi,
gibt ja bald die Silbergrube mit Speedcup!
Vielleicht sehen wir ja da mal einen Banshee?
9. Int. Helitreffen mit Speedcup 21.-22.5.2011 - RC-Heli Community
Aber sagt jetzt nicht, die Haube ist ja noch nicht fertig....
Viele Grüße, GeorgSuzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
Kommentar
-
Hallo Christian,
sieht sehr gut aus, das Urmodell
Wozu ist die bügeleisenförmige Ausbuchtung unten ?
Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
Hallo Marcus,Zitat von hotpot Beitrag anzeigenWenn der Pöting Speedcup nun ausfällt, kann ich das schmucke Gerät irgendwo & wann mal in Bewegung sehen? Live?
LG & Chapeau für Eure Leistung.
wir werden hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=179851) am Start sein.
VG
HajöBanshee Helicopters
Kommentar
-
@ Joschi,Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenEdit by Mod: Bitte auf Wortwahl achten.
Für Langzeiterfahrungen ist es wahrscheinlich verfrüht meine Frage aber
wie ist das eigentlich mit dem ganzen Riemen System...........?
Läuft das alles Problemlos bei den Belastungen und Drehzahlen?
Wie ist das da mit Verschleiß ?
Wie ist die Zuverlässigkeit dieses Riemen System gegenüber eines zB. 2 Stufengetriebe
und Startantrieb wie beim TDR?
wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, gibt es bisher keinen feststellbaren Verschleiß. Auf den beiden Maschinen sind nun schon mehrere hundert Flüge mit den ersten Riemensätzen. Es ist sogar so, dass nach einigen Flügen, die Riemen geschmeidiger werden und damit die Reibung weiter abnimmt.
Wir hatten mit dem Banshee bisher keinerlei Probleme bezüglich Zuverlässigkeit. Alle Riemensysteme laufen ohne Probleme auch bei gröbsten Belastungen.
@ Georg: Wir werden da sein.
@ Klaus: Die bügeleisenförmige Ausbuchtung ist eher eine optische Täuschung. Dieser Bereich ist einfach der Teil der Haube, der den Akkuschacht vorne umschließt. Eine "Bügeleisenform" wirst Du an der finalen Haube (hoffentlich) nicht finden.

VG
HajöZuletzt geändert von hajö; 07.05.2011, 21:06.Banshee Helicopters
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
VORSICHT Hajö und Konstrukteurspartner!
Denkt bitte daran, das das Bügeleisen ein "eingetragenes* Warenzeichen" ist (ein Wahrzeichen isowieso) da hat der Herr P. den Daumen drauf
natürlich alles mit scherz an und Scherz aus
Aber im ersten Moment fand ich es auch unnötig Bügeleisen-ig.
Schön das es nur eine ungewollte Täuschung ist.
BTW, Jungs, gibt es nun schon Pläne für nen Baukasten? Fliegen tut die Kiste ja, daran kanns ja nicht scheitern. Und den angesprochenen "Open Source-Gedanken" finde ich genial, obgleich man da die Schnittstellen/ Passgenauigkeit der Teile und natürlich Eure Haltung zu diesem Thema nochmal beleuchten sollte. Ist halt die Frage, ob Ihr es für die Ehre gemacht habt, oder ob Ihr Euch vorstellen könnt, so einen Megakracher herzustellen und zu vermarkten. Lasst uns doch bitte mal an Euren Gedanken und internen Diskussionen teilhaben
Ansonsten sagt doch mal, wie schnell Ihr den Croco-Schreck schon geloggt habt.
Danke für diese edle Bereicherung mit einem extra-ordinären Heli.
Gruß
WOlfgang
Kommentar

Kommentar