Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
    Stimmt schon so, aber darum hab ich 2 HK 500 und tausche auch Teile gegen Alignteile aus. Die Teileversorgung ist ein Problem oder gut gehändelt das eigene Logistikmanagment, sofern voaussehbar.
    Wenn es allerdings eilt, dann wirds wohl auch Align sein müssen. Aber erstens, hatte ich bis jetzt kein derartiges Problem und zweitens flieg ich halt mal mit meinen Belt Helis.
    Wenn dann alle 4 geerdet sind, ist glaub ich das Schnittstellenproblem größer als die Ersatzteilversorgung > Strafe ist dann Sim

Aber hier hat Jeder irgendwie Recht, denn jedes Post ist eine eigene Erfahrung und da ich auf lange Sicht einen "Edelheli" im Fokus habe, möchte ich mir meine fliegerische Lernphase in der kommenden Saison doch lieber mit den HK`s beenden.
    Ja da hast du schon recht , das betrifft besonders Beginner in unseren Hobby. daher habe ich auch nicht nur einen Heli denn Stillstand ist Rückschritt.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi Manfred und Heli-Player,

klar - die Ersatzteilversorgung ist beim HK ne Katastrophe. Ich hab mir daher damals insgesamt ( mit etwas Abstand ) 3 HK 450 und 3 HK 500 bestellt.

und das war auch nötig ! Weil anfangs viel kaputt ging. vor allem mit dem 450er.

Davon ist moch ein 450er und so 1,5 500er "auf Lager"

Aber speziell für den 450er gibts in der Bucht Teile ohne Ende.

Die Idee mind. nen Zweiten zu bestellen war aber gut, weil ich immer alles da hatte um über Nacht zu reparieren und am nächsten Tag wieder zu fliegen.

Ich hab üblicherweise immer einen kompletten abgeglichenen Rotorkopf und ein komplettes Heck rumliegen. Das verkürzt die rep.Zeit massiv.

Hab aber seit Juni nix mehr kaputtgemacht.

noch was, hab grad mal über meine Crash's nachgedacht.

Ich hab genau einen wo er wg. Material runterkam. An der Blattanlenkung ging der Kugelkopf raus, war wie ne Explosion. Den 500- Heli hab ich nicht mehr aufgebaut, sondern den Nächsten genommen. Aber durch Loctide und Vorflugkontrolle wäre das vermeidbar gewesen !
      Ansonsten hab ichs immer mehr oder weniger sanft auf die Kufen geschafft, wenn irgendwo was am "aufgeben" war. Mit der Zeit hört man wenn was kaputt geht.
      Zuletzt geändert von garth; 05.12.2010, 18:23.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Du bist dann einer der Glücklichen. Ich mache immer eine Vor und Nachflug Kontrolle . Und denn noch gab es einen Knall in ca. 20 Meter Höhe und alles stand, Hauptrotor und Heckrotor . Wenn dir so etwas passiert glaubst du an nichts mehr. Das ist mir 8 Jahre lang bei einem Logo 10 nicht passiert , da ist ein Lager vom Motor fest gelaufen was den Regler gekostet hat und die Haube , das war auch nicht gerade günstig doch da werden sich die Kosten eines Copterx 500 SE / T-Rex 500 ESP in dem Zeitraum auf ein vielfaches summieren. Dessen bin ich mir sicher. Bisher war es bei mir immer so das ich nur ganz ganz selten mal einen Heli zu Boden Steuern und meine Teile Kosten fast ausschließlich durch Material Ausfälle zustande kommen. Und wenn man sich von seinen Modellen nicht trennen kann , sieht das nach Jahren so aus. Ja um die Frage vor weg zu nehmen , die sind alle Einsatzbereit .
        Zuletzt geändert von Manfred; 14.02.2011, 17:06.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Schöne Sammlung Manfred

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Ja danke, das ist die Sammlung von einem Jahrzehnt.Der älteste ist ein ECO 8 , der jüngste ist ein Logo 600 3 D.
            Der erste mit VStabi war der 500 ESP und der letzte für dieses Jahr der T-Rex 450 den ich auf FBL umgebaut habe.Hier sieht man den 500 ESP mit VStabi.http://www.youtube.com/user/dl4di#p/a/u/0/Bs9w_mY8PzI
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Henne0815
              Henne0815

Noch mal zum Thema "Schrauben". Hat jemand eine Quelle, wo ich man "gute deutsche Schrauben" online bestellen kann?

Bisher habe ich nur ein Edelstahl-Schraubensortiment speziell für den T-Rex 500 in Britannien gefunden. Das Sortiment kostet mit Versand umgerechnet 40 Euronen. Meines Erachtens ist das ein bisschen viel... da würde ich doch lieber die Lieferung des HK500CMT abwarten und dann nur die Schrauben austauschen, die tatsächlich hinüber sind.

Gruß
              Henne

Ach übrigens: Ich wünsche allen happy X-Mas!

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Schau mal hier beim Copterx 500 SE oder auch CX 500 die passen auch am T-Rex 500 ESP .
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Grisu
                  Grisu

Hallo zusammen,
                  also ich habe mir vor gut drei Monaten auch aus "Geiz" einen HK450Pro bestellt und bin vom Preis.-Leistungsverhältnis absolut begeistert!!
                  Gut, Hauptzahnrad (eiert) hab ich vom Rex genommen,Taumelscheibeninnenring hat etwas viel Spiel aber fliegbar.Wenn man es gut meint kann man auch die Wellen mit tauschen,waren aber in meinem Bausatz i.O.
                  Natürlich vormontierte Baugruppen einmal kompl. auseinander u. wieder zusammen.
                  Qualität von CfK u. den Aluteilen steht meiner Meinung den von Align nichts nach!
                  Schrauben?,naja wenn ich da an die 0,9Schrauben von meinem Orig. Rex250 erster Generation denke!
                  Jetzt steckt der HK in einer Hughes 500 und fliegt wirklich prima.

Schöne Weihnachten
                  Gruß Christian

Kommentar

• Karlsberg
                    Member
                    • 03.04.2009
                    • 72
                    • Ralf
                    • Langenlonsheim

Zitat von Henne0815 Beitrag anzeigen
                    Noch mal zum Thema "Schrauben". Hat jemand eine Quelle, wo ich man "gute deutsche Schrauben" online bestellen kann?

Bisher habe ich nur ein Edelstahl-Schraubensortiment speziell für den T-Rex 500 in Britannien gefunden. Das Sortiment kostet mit Versand umgerechnet 40 Euronen. Meines Erachtens ist das ein bisschen viel... da würde ich doch lieber die Lieferung des HK500CMT abwarten und dann nur die Schrauben austauschen, die tatsächlich hinüber sind.

Gruß
                    Henne

Ach übrigens: Ich wünsche allen happy X-Mas!
                    Schau mal hier http://www.cnc-modellsport.de/
                    Gruss Ralf

Kommentar

• Aragon
                      Aragon

Oder hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360323778857
                      sind in einer Woche dagewesen und kein Zoll bezahlt.
                      Hab da schon mehr bestellt, ist zuverlässig und schnell.

Kommentar

• daybyter
                        Senior Member
                        • 12.06.2007
                        • 1046
                        • Andreas
                        • Kaiserslautern / Deutschland

Zitat von Henne0815 Beitrag anzeigen

Schrauben online kaufen ✓ Großes Sortiment ✓ Faire Preise ✓ Schnelle Lieferung ✓ Beratung von Experten ✓ Über 25 Jahre Erfahrung ✓

Kommentar

• Heli-Player
                          Heli-Player

Und da auch noch: http://www.screwsandmore.de/index.php

Ebenfalls frohe Weihnachten

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

was sind die üblichen Verdächtigen?

Kommentar

• Heli-Player
                              Heli-Player

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                              was sind die üblichen Verdächtigen?