Bei Fast-Lad bekommst du auch die RCSrewz schrauben schnell und " Zollfrei ", hatte es zu spät gesehen, hatte meine bei RC-Screwz bestellt mit dem Johann ...naja ....noch Lager bestellt ...somit waren halt noch 25 Euro für den Zoll fällig.
Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster
Einklappen
X
-
DIGITDUCK
AW: Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster
Bei Fast-Lad bekommst du auch die RCSrewz schrauben schnell und " Zollfrei ", hatte es zu spät gesehen, hatte meine bei RC-Screwz bestellt mit dem Johann ...naja ....noch Lager bestellt ...somit waren halt noch 25 Euro für den Zoll fällig.
-
Heli-Player
Nun, die üblichen Verdächtigen sind da auch die, wie beim HK 500 GT mit Riemen. Zusätzliche ist der Starrantrieb zu prüfen, ober verzugsfrei, die Kegelräder und Lagerung im Heckrohr.Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenHi
Der hk 500 mit starantrieb
Ist jetzt nicht anders als das übliche sorgfältige und umsichtige Vorgehen beim Aufbau der HK Helis.
Schau mal:
http://hk-helis.forum-aktiv.com/f3-hk-500
http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=245936&sid=
Bei nem guten Bausatz, sollte er eigentlich out of the Box schon fliegen.
LG
Peter
Kommentar
-
ahlborn
Hi
denn Heli habe wir meinen Neffen zu Weihnachten geschenkt.
Er fliegt seit gut 3 Monaten Simulator und im Frühjahr soll es halt ein richtiger sein.
Man muss halt etwas auf die Noten schauen, schnell kann es passieren das sie die Lust verlieren und dann hat man einen Trex dastehen, denn man nicht will.
Für uns war es so der beste Kompromiss.
Eigentlich bin ich überrascht wie gut alles passt.
Ein kleines Problem habe ich mit den Heckblatthaltern (die gehen viel zu schwer)
Dazu aber im HK-Forum mehr.
Kommentar
-
Hab heut Nachmittag einen HK600GT aufgebaut. Hauptprobleme: eiernde Hauptzahnräder und Spiel der Freilauflagerhülse auf der Hauprotorwelle. Das Hauptzahnrad eiert so sehr, das es sogar an Heckantriebsrad stößt und dabei blockiert beim Durchdrehen. ECHT heftig.
Das sind zumindest die Mängel die schon beim Aufbauen offentsichtlich waren. Bin mal gespannt was er macht wenn der Motor zum erstenmal hochdreht ;-)
Jetzt werden erstmal Teile vom REX verbaut.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Heli-Player
Du weißt schon dass Du im 500er CMT Thread bist und es einen eigenen HK 600 GT Thread gibt?Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenHab heut Nachmittag einen HK600GT * aufgebaut. Hauptprobleme: eiernde Hauptzahnräder und Spiel der Freilauflagerhülse auf der Hauprotorwelle. Das Hauptzahnrad eiert so sehr, das es sogar an Heckantriebsrad stößt und dabei blockiert beim Durchdrehen. ECHT heftig.
Das sind zumindest die Mängel die schon beim Aufbauen offentsichtlich waren. Bin mal gespannt was er macht wenn der Motor zum erstenmal hochdreht ;-)
Aber das Zahnrad tauscht Du vorher schon oder?
Jetzt werden erstmal Teile vom REX verbaut. Auch da muss man kontrollieren und nicht immer blind vertrauen, nur weil Align draufsteht.
http://www.youtube.com/watch?v=sBYf1JfiLVg
Des Weiteren ist dieser Thread hier nicht so ganz richtig, um das mal klar zu stellen. Charlie_D hat diesen Heli nicht mehr, weil er ja ein Desaster ist. Das ganze Desaster an diesem Heli sind die üblichen Verdächtigen, Heckrohr zu lang, eierndes HZR, Chinaschrauben und unprofessionelle Vormontage. Hab den Heli selber bis auf die letzte Schraube zerlegt, für den Wiederaufbau Qualitätsschrauben deutscher Herstellung und metrischen Maßen genommen, für knapp 40 Euro Alignteile eingebaut, HZR, HRW, Landegestell und Dämpfergummi. Für die 40 Euro hab ich jetzt natürlich doppelte Zahnräder, Wellen und Dämpfergummis rumliegen, quasi als Ersatz. Ende der Geschichte.
Eiernde Zahnräder, lasche Vormontage usw. kennt man von HK, dass ist kein Desaster, sondern nur doppelte Arbeit, aber auch dass weiß man ja. Einzig die Serienstreuung von HK ist phänomenal. Ich selber hab den 500 T (das Billig-Katastrophenmodell lt. Forum und allg. Erfahrung) und den 500 CMT (die bessere Wahl zum T). Bei mir war der 500 T ein Modell fast flugfertig out of the box. Einziges Problem und auch bekannt > Heckrotor und Riemenantriebswelle. Wurde gegen Original getauscht und das wars, er fliegt, fliegt, fliegt........, mei sind halt ein paar Stunden Arbeit mehr, egal.
Die meisten HK-Piloten die ich kenne, sind alte Modellbauer, die nicht nur Spaß am Fliegen haben, sondern auch am Modellbau, tüfteln etc.....
Andere wollen halt schnell zusammenstecken und fliegen, flliegen, bolzen, bolzen, Zappel, Zappel.
Ist doch toll, so kann Jeder wie er mag, Spaß haben usw., wär doch langweilig wenn Alle das Gleiche täten, hätten und wollten, oder
LG
Peter
Kommentar
-
ahlborn
Hi
wie oben geschrieben habe wir unseren Neffen ein HK 500TT geholt.
Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität.
Gut geflogen ist er noch nicht. Aber da lassen wir uns überraschen.
Kommentar
-
HalloZitat von ahlborn Beitrag anzeigenAber da lassen wir uns überraschen.
Solltest du Vibrationen haben ( auch nur minime ) wuchte den Heckrotor inkl. Blätter. Meine beiden Blatthalter waren nicht grad gleich schwer, die Alig Carbonblätter auch nicht ! - durch das zusammenstellen der Teile ( Halter, Blätter, Drucklager ) auf der milligramm- Waage erreiche ich ein fast identisches Gewicht - und dementsrpechend ruhiger Lauf.
Grx und viel Spass mit dem HK
Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Da kann ich auch nur diesen Text beifügen,..
-Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.-
John Ruskin 1819 - 1900[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]
Kommentar
-
@ Peter
Eigentlich wollte ich NUR darauf hinweisen, das es auch beim 600er Probleme geben kann. Und für die Leute die es uninteressant finden tut es mir leid. Nachdem der Thread hier sowieso schon derart ausgeartet ist, spielt mein Beitrag ja wohl keine Rolle mehr. Oder?
Ich habe mich an der Stelle auch nicht beschwert. Es sollte rein informativ sein. Also was hab ich falsch gemacht. Ist der Thread jetzt für alle anderen User gesperrt.
Ist schon echt seltsam was manchmal in einige Beiträge reininterpretiert wird. Ich wusste nicht das dies hier eine Privatveranstaltung ist.
Kommentar
-
Heli-Player
Hallo Leo,
dieser Thread hier ist keine Privatveranstaltung, dieser Thread hier ist für alle User vom HK-Hasser bis zum HK-Masochisten und was noch so dazwischen liegt.
Außerdem ist es nicht mein Thread, da ich nicht der Eröffner dieses Threads bin und auch nicht regelmäßig hier reinschau.
Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass Du im 500er Thread bist und die HK 600 GT einen eigenen Thread haben. Nun wir könne die Fehlerquellen gerne vermischen, da bei rc-heli eh alles über einen Kamm geschert wird, was HK beinhaltet oder vom gesetzlich vorgeschriebenen Massendenken hier im Forum abweicht.
Du kannst Dich gerne bei uns im HK-Forum sehen lassen, kein Problem, da sehen wir Leute wie Dich sehr gern.
Hier gehts zum HK-Forum
Netter Post von Dir T3nt@kel, hätten wir mal wieder eine Partisanenpost, geil. ßh, das Popcorn-Smiley fehlt.
Trotzdem, ist ein nettes Zitat, gefällt mir, allerdings uralt, weltbekannt und an dieser Stelle in einem Hobbyforum unpassend, ja vielleicht sogar kleinkariert, spießig und lächerlich. Wenn Du dich in diesem Hobby nicht mal traust 100 Mücken für Versuchszwecke in den Dreck zu hauben, dann geh doch Tischtennis spielen.
So nachdem wir uns jetzt gegenseitig, wie es sich im rc-heli-forum gehört, da es seit Monaten zur Tagesordnung geworden ist, verbal gefetzt haben, sollten wir zum gemütlichen Kaffee mit Versöhnaroma (kein Schreibfehler) kommen und die Sache etwas nüchterner betrachten. Ok?
Wer der Meinung ist, dass HK Helis Schrott sind, das Geld nicht wert sind, beim Fliegen auseinander fallen usw. usw., dann dürft ihr das natürlich äußern und diesem Glauben verfallen sein. Ich werde hier an dieser Stelle keinen provokanten Gegenkommentar schreiben, es ist eure Meinung.
Meine Helis stehen ja auch nicht zur Diskussion, da es Charlie_D`s Thread ist.
Fragt doch mal ihn, was er mit seinen Desasterhelis gemacht hat
Kommentar
-
... der war gut ! *grins* DANKE für den Link zum HK-ForumZitat von Heli-Player Beitrag anzeigen..., dieser Thread hier ist für alle User vom HK-Hasser bis zum HK-Masochisten und was noch so dazwischen liegt.
Hier gehts zum HK-Forum
Ich habe irgendwann vor 4 Wochen beschlossen auf Grund der großen Liebe und Debatten der User zu diesem Heli selbst mal auf die Schnauze zu fallen.
Mein erster HK vor 4 Wochen war der "neue" HK500 torque tube. Und man glaubt es kaum - alles perfekt und ohne Probleme.
Dann war der 600GT drann, na ja das hatte ich ja schon zum besten gegeben (siehe oben), bis auf die TS die wohl als Kastaniette konstruiert worden war und wohl versehentlich mit ausgeliefert wurde.
Jetzt steht noch der HK450 zum Bau an und ich hab alle durch und meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Der Preis ist eben unschlagbar *grins*
Kommentar
-
Henne0815
Weil ich die ganze Vereinsmeierei satt hatte, bin ich seit Jahren nicht mehr im Modellflugverein, sondern nur noch Einzelmitglied im DMFV.
Es ist bemerkenswert, offenbar scheint es überall dort wo mehrere Menschen mit einem gemeinsamen Interesse zusammenkommen, muss man irgendwann feststellen, dass es dennoch Interessensunterschiede gibt.
Wenn man also akzeptiert, dass Interessensunterschiede normal sind, muss man nur noch Ruhe bewahren, locker damit umgehen und sachlich bleiben... dann wird alles gut!
T3nt@kel... vielen Dank für die Weisheit! Mein HK500CMT ist am Mittwoch mit schlangenförmiger Heckrotorwelle (Ersatzteil von Align im Modellbauladen meines Vertrauens 11.95 €) und gebrochener Haube (GFK-Haube Shark von HK gleich mitbestellt... sieht geil aus und kostet umgerechnet etwa 6 €) gekommen. Will sagen: ich kann noch für gefühlte Millionen Euro Ersatzteile aus dem Modellbauladen meines Vertrauens rausröppen bis Ruskin recht behält ;-)
Heli-Player... vielen Dank für den Link! Ein eigenes HK-Heli-Forum, genial... werde mich gleich mal anmelden.
Ach übrigens... entgegen guter Ratschläge habe ich den Akku nicht voll genug kriegen können. Habe 3300er 3S 20C von Turnigy bestellt. Es passten zwei davon natürlich nicht unter die Haube. Habe das Platzproblem allerdings modellbauerisch gelöst... alles wird gut!
Henne
Kommentar

Kommentar