Hallo Torsten,
sorry für die Zitatkürzung, wollte lediglich auf diese Aussage antworten, meinen Senf dazugeben etc.
Atom 500, Protos, Tarot 500 (angeblich steckt Align dahinter), Notos, Outrage, Thunder Tiger, sogar E-Sky hat nen 500er (allerdings mehr für Amiland).......
Ich denke es gibt einige Alternativen zum Align-Rex, aber das ist halt auch wie mit dem Deutschen sein liebstes Kind, das Auto. Keiner fährt die Marke, weil zu teuer, zuviele Mängel, unfreundliche Verkäufer, schlechter Service und doch ist dieser Hersteller Marktführer.
Warum soll das hier mit den Rexen nicht auch so sein?
Eines ist (auch ich habe diesen Fehler 1x gemacht) sicher, wer billig kauft, kauft 2x! Aber deshalb heißt es noch lange nicht, dass der HK nicht fliegt, die Frage ist nur zu welchem Preis und mit welchem Aufwand für welche Ansprüche.
Charlie hat offensichtlich die unterste Skala der Qualitätsstreuung erwischt, Andere hatten gute Bausätze, daher auch die unterschiedlichen Meinungen.
Wir reden hier von "Combos" im Bereich 500 - 1000 Euro, auch ein HK aus Einzelkomponenten hebt nicht unter 400 Euro ab, wenn er fliegen soll, darfs a bisserl mehr sein.

Wer noch Einzelkomponenten zuhause im Keller rumliegen hat, für den rechnet sich vielleicht so ein HK-Bausatz, aber die Kostenrechnung bleibt die Gleiche, weil auch das Zeug, dass im Keller rumliegt, hat mal Geld gekostet und das muss man fairerweise dann mit in den Bausatz "einrechnen", damit der Gesamtwert / -kostenfaktor ermittelt ist.

Die Markentreue und Philosophie ist Jedermanns eigene Sache, darüber gabs hier im Forum unzählige Diskussionen. Jeder soll das machen und vertreten, was er glaubt machen zu müssen. Das hier das u. a. Rex Forum ist, ist doch bekannt, außerdem bin ich als Belt Pilot eh ein Geächteter, aber dass geht mir am Achterdeck vorbei, weil ich mit meinem Hobby Spaß hab.

Schaut mal ins Nachbaruniversum, da gibts HK Threads vom Feinsten und jetzt?

Kommentar