Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
    tach zusammen,

na dann hätte ich gerne einmal von den experten hier gewusst, was für alternativen es denn zu align gibt ?

scheinbar ist dieses produkt konkurrenzlos....

............also man kann es auch etwas übertreiben mit produkttreue

Hallo Torsten,

sorry für die Zitatkürzung, wollte lediglich auf diese Aussage antworten, meinen Senf dazugeben etc.

Atom 500, Protos, Tarot 500 (angeblich steckt Align dahinter), Notos, Outrage, Thunder Tiger, sogar E-Sky hat nen 500er (allerdings mehr für Amiland).......

Ich denke es gibt einige Alternativen zum Align-Rex, aber das ist halt auch wie mit dem Deutschen sein liebstes Kind, das Auto. Keiner fährt die Marke, weil zu teuer, zuviele Mängel, unfreundliche Verkäufer, schlechter Service und doch ist dieser Hersteller Marktführer.
    Warum soll das hier mit den Rexen nicht auch so sein?

Eines ist (auch ich habe diesen Fehler 1x gemacht) sicher, wer billig kauft, kauft 2x! Aber deshalb heißt es noch lange nicht, dass der HK nicht fliegt, die Frage ist nur zu welchem Preis und mit welchem Aufwand für welche Ansprüche.
    Charlie hat offensichtlich die unterste Skala der Qualitätsstreuung erwischt, Andere hatten gute Bausätze, daher auch die unterschiedlichen Meinungen.
    Wir reden hier von "Combos" im Bereich 500 - 1000 Euro, auch ein HK aus Einzelkomponenten hebt nicht unter 400 Euro ab, wenn er fliegen soll, darfs a bisserl mehr sein.
    Wer noch Einzelkomponenten zuhause im Keller rumliegen hat, für den rechnet sich vielleicht so ein HK-Bausatz, aber die Kostenrechnung bleibt die Gleiche, weil auch das Zeug, dass im Keller rumliegt, hat mal Geld gekostet und das muss man fairerweise dann mit in den Bausatz "einrechnen", damit der Gesamtwert / -kostenfaktor ermittelt ist.

Die Markentreue und Philosophie ist Jedermanns eigene Sache, darüber gabs hier im Forum unzählige Diskussionen. Jeder soll das machen und vertreten, was er glaubt machen zu müssen. Das hier das u. a. Rex Forum ist, ist doch bekannt, außerdem bin ich als Belt Pilot eh ein Geächteter, aber dass geht mir am Achterdeck vorbei, weil ich mit meinem Hobby Spaß hab.

Schaut mal ins Nachbaruniversum, da gibts HK Threads vom Feinsten und jetzt?

Kommentar

• NI0X
      Senior Member
      • 17.11.2007
      • 1142
      • Oliver
      • Gelsenkirchen

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
      Eines ist (auch ich habe diesen Fehler 1x gemacht) sicher, wer billig kauft, kauft 2x!
      Ich kann nur sagen mein HK450tt Pro fliegt echt Spitze, und wenn mal nach 30 Akkuladungen der Freilauf flöten geht oder so hol ich halt 'nen neuen, ist immer noch bei weitem günstiger. Bin echt zufrieden mit dem Gerät.
      [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
        Ich kann nur sagen mein HK450tt Pro fliegt echt Spitze, und wenn mal nach 30 Akkuladungen der Freilauf flöten geht oder so hol ich halt 'nen neuen, ist immer noch bei weitem günstiger. Bin echt zufrieden mit dem Gerät.
        Stimmt schon, aber der HK 500 T, so wie ich ihn hab, ist da bei weitem nicht so problemlos.

Selbst die HK`ler haben mir bestätigt, dass ich den billigsten unter den HK`s hab. Naja, wir werden sehen.........

Kommentar

• Matthais38
          Matthais38

Der HK500 T ist ja auch ein 30 $ Heli wer da was erwartet ist selber schuld ( Plaste Kopf+Heck+Antriebsräder ) man könnte es auch 10 Wahl Heli nennen
          Habe selber einige HK ( 450 ,500,600 ) und bin mit allen zu frieden es sollten aber mindestens die GT sein !!
          Und das Man das ding erst mal Komplett zerlegt und dann mit Loctide aufbaut Verseht sich von selbst (zumal es beim Hobbyking ja sachon auf der seite Steht )!! wer lesen kann zahlt weniger Lehrgeld
          Hatte bis heute keinen Probleme (p.s der 300 6S Passt man mus nur die Haubenlöcher anders Bohren siehe Bild)
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
            Der HK500 T ist ja auch ein 30 $ Heli wer da was erwartet ist selber schuld ( Plaste Kopf+Heck+Antriebsräder ) man könnte es auch 10 Wahl Heli nennen
            Habe selber einige HK ( 450 ,500,600 ) und bin mit allen zu frieden es sollten aber mindestens die GT sein !!
            Und das Man das ding erst mal Komplett zerlegt und dann mit Loctide aufbaut Verseht sich von selbst (zumal es beim Hobbyking ja sachon auf der seite Steht )!! wer lesen kann zahlt weniger Lehrgeld
            Hatte bis heute keinen Probleme (p.s der 300 6S Passt man mus nur die Haubenlöcher anders Bohren siehe Bild)
            Naja ganz so schlimm iss es jetzt ja auch nicht und ich hab ja nicht gesagt, dass ich die perfekte 3D Maschine erwarte. Gott bewahre.
            Wie ich zu dem Ding kam ist eh eine eigene Story (off topic) und dass ich den Heli in penibelster Art und Weise aufgebaut hab, ist selbstverständlich. Ich erwarte eigentlich, dass der Heli gutmütig zum Erlernen des Rundflugs reicht und der möglich höhere Verschleiß von Bauteilen durch bessere Qualität pös a pös einfach zu ersetzen.
            Schau mal in meine Signatur, dann ist klar wie hoch die Erwartungen sind
            Beschäftige mich seit 4 Wochen mit HK Threads auch im Nachbaruniversum, ist schon klar.

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

Nachtritt:

So, nachdem der größte ßrger verraucht ist, und ich so langsam die nächste Stufe des Wahnsinns erklimmen will, wurde mir heute, eine, tataaaa: T-Rex 600 ESP Superior Combo zugestellt.

Ich hab vor wenigen Minute den ersten Bauabschnitt hinter mich gebracht, sprich, der Hauptrahmen steht und kann, ausser der imposanten Größe, vor allem eines vermelden: Ja, es gibt einen Heli-Gott!

Wenn man das rumgewürge mit dem HK-Bausatz hinter sich hat und dann einen Align-Bausatz anpackt stellt man fest: Ja, Modellbau kann auch Spass machen! Ja, Modellbau kann auch was mit "bauen" zu tun haben und nicht nur mit Rätselraten und Puzzlespielen. Gut, auch der Align-Bausatz hat natürlich Puzzle-Teile. Nur passen die dahin, wo sie hinsollen ohne dass man mit der Schere die Ecken wegschneiden muss...

Wie hier einige geschrieben haben: Es mag sein, dass ich einfach nur Pech hatte und dass ich vielleicht wirklich nur nen Montagsheli bekommen habe, aber ich bin ab sofort (noch größerer) Align-Jünger (...bis mir was besseres übern Weg läuft... ) und schwöre den HK's ab.

Grüße
              Charlie

Kommentar

• torsten_gt
                torsten_gt

Hallo Torsten,

Schaut mal ins Nachbaruniversum, da gibts HK Threads vom Feinsten und jetzt?
                na wenn ich wüsste welches das ist , würde ich da mal vorbeischauen.

gruß

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                  Nachtritt:

So, nachdem der größte ßrger verraucht ist, und ich so langsam die nächste Stufe des Wahnsinns erklimmen will, wurde mir heute, eine, tataaaa: T-Rex 600 ESP Superior Combo zugestellt.

Ich hab vor wenigen Minute den ersten Bauabschnitt hinter mich gebracht, sprich, der Hauptrahmen steht und kann, ausser der imposanten Größe, vor allem eines vermelden: Ja, es gibt einen Heli-Gott!

Wenn man das rumgewürge mit dem HK-Bausatz hinter sich hat und dann einen Align-Bausatz anpackt stellt man fest: Ja, Modellbau kann auch Spass machen! Ja, Modellbau kann auch was mit "bauen" zu tun haben und nicht nur mit Rätselraten und Puzzlespielen. Gut, auch der Align-Bausatz hat natürlich Puzzle-Teile. Nur passen die dahin, wo sie hinsollen ohne dass man mit der Schere die Ecken wegschneiden muss...

Wie hier einige geschrieben haben: Es mag sein, dass ich einfach nur Pech hatte und dass ich vielleicht wirklich nur nen Montagsheli bekommen habe, aber ich bin ab sofort (noch größerer) Align-Jünger (...bis mir was besseres übern Weg läuft... ) und schwöre den HK's ab.

Grüße
                  Charlie
                  Hallöle Charlie,

du schreibst, dass Du den HK`s abschwörst und ab sofort Align Jünger bist. Wer in deine Signatur schaut, weiß dass Du von Anfang an Align-Rexen hast (T-Rex 250, 450 und last but not least jetzt den 600er).
                  Der HK 500er war doch nur Experiment aufgrund des "Haben wollen Syndroms" in Verbindung mit dem "ich zahl Lehrgeld Virus".

Dass Du hier auf Align bleibst, wird Dir jetzt ne Menge Zustimmung bringen und ein Abschwören von HK wird total leicht sein, falls von Abschwören hier die Rede ist.
                  Allerdings finde ich es gut, weil Du mich jetzt mit ner Menge E-Teile und Zubehör für 500er Klasse versorgen kannst.

Tja, Master of Desaster, kannst ja deinen Thread jetzt zumachen und zukünftig sagen "ich flieg zwar Align aber mein Kumpel ist auch dabei......"

Servus Charlie, Du weißt ja wer hier "frotzelt" aber nicht verraten!

Kommentar

• chnolli2
                    chnolli2

Zitat von kilothilo Beitrag anzeigen
                    Die Asiaten sind zwar Meister im kopieren, nur erreichen sie bei weitem nicht die Qualität wie der Thread auch zeigt. Wären sie (die Asiaten) auch in der Qualität gut, dann würden die sich schnell mal einen TDR beschaffen, kopieren und für entsprechend weniger Geld auf den Markt werfen. Wer würde bei entsprechender asiatische Qualität dann noch original TDR, Plöchinger oder Mikado kaufen? Kaum einer und die Warteizeit wäre eben geringer.
                    Da wäre ich mal auch nicht so sicher wo alles herkommt !!!!
                    Immer schön auf dem Boden bleiben...

Kommentar

• Heli-Player
                      Heli-Player

Die Story ist noch nicht zu Ende.

Geduld!

Kommentar

• J-S
                        J-S
                        modellbau-nordhausen
                        Fachgeschäft & Flugschule
                        • 16.07.2003
                        • 1073
                        • jens
                        • Nordhausen/Thüringen

Zitat von chnolli2 Beitrag anzeigen
                        Da wäre ich mal auch nicht so sicher wo alles herkommt !!!!
                        Immer schön auf dem Boden bleiben...
                        Na bist du denn sicher ?!? Wo du hier gerade so eine Behauptung in den Raum wirfst .

Grüße JS aus N
                        www.modellbau-nordhausen.com
                        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Birgitt
                          Birgitt

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                          Wo du hier gerade so eine Behauptung in den Raum wirfst .

Grüße JS aus N
                          Er hat nix behauptet sondern nur vorsichtig in Frage gestellt
                          da steht keiner auf deinem Schlipps

Kommentar

• Heli-Player
                            Heli-Player

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                            Na bist du denn sicher ?!? Wo du hier gerade so eine Behauptung in den Raum wirfst .

Grüße JS aus N
                            Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                            Er hat nix behauptet sondern nur vorsichtig in Frage gestellt
                            da steht keiner auf deinem Schlipps
                            Hey Leute,

warum streitet ihr den über sowas? Heutzutage kommt doch mehr und mehr Produktion aus dem Großraum Asien, Vieles ist schon auf hohem Verbraucherniveau und das "made in Germany" ist auch nicht mehr immer und überall das Gelbe vom Ei.

Also vertragt Euch wieder, das lohnt nicht.

Dieser Thread ist hier zu Ende!
                            Charlie_D`s HK 500 CMT steht ab sofort in meinem Hangar.
                            Wenn das Desaster weitergeht, hört ihr hier an dieser Stelle von mir, ansonsten höchsten einen neuen Jubel-Thread , obwohl wen interessiert schon ein HK.

Na, dann Allen ein freier Luftraum und immer reichlich Luft unterm Rotor.

Kommentar

• kingoftf
                              kingoftf

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                              Nachtritt:

Grüße
                              Charlie
                              Kann ich so unterschreiben, genau die gleichen Erfahrungen gemacht, finde auch, dass der ESP wesentlich besser verarbeitet ist als der 600GT

Kommentar

• scrat
                                Senior Member
                                • 08.10.2008
                                • 2424
                                • Wolfgang
                                • Hangover

Dieser Thread ist hier zu Ende!

GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!