Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
    Charlie_D`s HK 500 CMT steht ab sofort in meinem Hangar.
    Wenn das Desaster weitergeht, hört ihr hier an dieser Stelle von mir, ansonsten höchsten einen neuen Jubel-Thread
    Hm, sag blos nicht, ich hätt Dich nicht gewarnt!

Hmmmm, Jubel-Thread, aha... Wie war das noch mal gleich mit Deiner Heckanlenkung...

Charlie

P.S.: Mein 600er hat wenigsten "nur" wegen persönlicher Blödheit kariöse Zahnräder bekommen

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
      Hm, sag blos nicht, ich hätt Dich nicht gewarnt!

Hmmmm, Jubel-Thread, aha... Wie war das noch mal gleich mit Deiner Heckanlenkung...

Charlie

P.S.: Mein 600er hat wenigsten "nur" wegen persönlicher Blödheit kariöse Zahnräder bekommen
      Hey Charlie,

immer schön Geduld, deine Signatur sag Alles

Kommentar

• Aragon
        Aragon

Ich hab zwar keinen HK sondern einen CopterX500 gekauft, aber mit dem bin ich super zufrieden. Einen Komplettsatz hab ich extra nicht genommen, da ich von Anfang an andere Teile nutzen und daher nicht doppelt zahlen wollte, für Teile, die ich nacher nicht benutzen mag. Jetzt hab ich mir einen HK600 bestellt, aus dem gleichen Grund. Ich kauf mir die Komponenten, die auch bei Align anscheinend (was man so hört) fehleranfällig sind (Motor, Servos, etc) von anderen Herstellern. Bin mal gespannt, wenns ans bauen geht, ob ich auch so Probleme haben werde.
        Das die Grundteile alle passen (Align, HK, CopterX), sehe ich allerdings als Riesenvorteil, wenn ich auch inzwischen dazu übergehe, "Verbrauchsmaterial" wie Heckritzel etc lieber im Fünferpack aus USA oder China zu ordern.
        Jetzt warte ich erstmal ab und werde auch über meine Erfahrungen berichten.

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

ßh, Scrat

hoffe doch dass ich aus der Nummer rauskomm...........

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

Hallo Leute,

gestern war Erstflug mit dem Desaster HK und was soll ich sagen, es ist positiv verlaufen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten letzter Woche und Wetter, konnte es gestern erfolgreich abgeschlossen werden.

Die übliche Prozeduren beim ersten Akku (Blattspurlauf kontrollieren und nachstellen, Heckempfindlichkeit und etwas Umgewöhnen vom 450er)
            Nachdem die üblichen Verdächtigen zu Beginn gleich ersetzt wurden, wird der Heli weiterhin unspektakulär bis zur Verschleißgrenze geflogen, aber das erzähl ich dann in meinem eigenen Thread.

Topic: Desaster, Charlie_D war dabei. Vergiss es Charlie, der HK bleibt bei mir.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• OpiWan
              OpiWan

Machen wir hier doch mal ein bisschen weiter mit dem Dino-Vergleich.
              Meinen 600er Rex habe ich mittlerweile fertig und habe ihn auch schon mal fliegen können.
              (Entweder Sch... Wetter oder Dunkel)
              Jetzt habe ich mal wieder meinen 500er GT vorgenommen. Der wollte wieder repariert werden
              nach einer Baumberührung mit dem Heck.
              Da ist mir wieder aufgefallen: Der hat überall Inbus-Schrauben, auch an den Kunststoffteilen.
              Der Rex hat doofe Kreuzschlitz für die Kunststoffteile. Ich hasse die Dinger.
              Viele tauschen die Schrauben vom Rex aus. Meine am GT sind immer noch die Gleichen.
              Da gibt es auch noch Gemecker über ungenaue Wellen für den Rex. Ja, am 600er bei mir
              ist auch etwas Luft. Dann hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, daß bei irgendjemanden
              die Haube nicht passte. Am 600er Rex musste ich auch mit dem Fön dran.
              Grat an den Kunststoffteilen? Beim Rex dasselbe! Scharfe Kanten an den Seitenteilen?
              Align gibt auch vor, diese mit Schleifpapier zu bearbeiten.
              Was soll es, wir sind Modellbauer.
              Aberâ?¦..
              Fazit für mich: Die beiden tun sich nichts. Der eine hat dieses, der andere jenes.

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Hallo Georg,

sehe ich genauso. Fakt ist für mich, die Verarbeitung meiner beiden HK`s ist ok. Ein paar kleine Nachbesserungen und das wars. Je mehr man sich mit den Details befasst, umso weniger nimmt man an sinnlosen Diskussionen teil.

Ich bin für mich zufrieden, die Helis verrichten ihren Dienst und ich hab Spaß. Ein bischen Modellbau darf in meinen Augen auch sein, wenn die Fliegerei nicht zu kurz kommt, was sie nicht tut.
                Bin ja auch ein Belt-Bekloppter . Meine Helis (die beiden Belt und HK`s) sind mehr in der Luft als auf der Werkbank beim Reparieren.
                Liegt sicher auch daran, dass ich als fortgeschrittener Anfänger einen verschleißarmen Flugstil habe und die Helis noch nicht so belaste.
                Außerdem ist das Problem bei HK nicht die Qualität insgesamt, sondern die Serienstreuung. Dies führt ja zu den stark differenzierten Meinungen. Aber beim Original ist auch genügend Zündstoff.
                Ich bin bis jetzt zufrieden und denke dass das so bleibt, wenn man realistisch ist und die Kirche im Dorf lässt.

LG
                Peter

Kommentar

• Lars G.
                  Member
                  • 08.02.2010
                  • 116
                  • Lars
                  • MFC-Edertal (Frankenberg/Eder)

Das kann ich soweit nur bestätigen, fliege jetzt seit über einem Jahr HK450 und 2x HK500
                  und bin bis jetzt absolut zufrieden.Wie hier schon öfters geschrieben, muß man einige
                  Kleinigkeiten beachten und austauschen aber danach hat man einen guten Heli.

Hier als Anhang mal meine HK Flotte.

Grüße
                  Lars
                  Angehängte Dateien
                  Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
                  HK 500GT, HK600GT
                  MC19 (FASST Modul), FF7

Kommentar

• Pietbaer
                    Senior Member
                    • 25.05.2010
                    • 2935
                    • Peter
                    • Eppstein ( Bremthal )

Na das ist doch mal ne Geilo Flotte.
                    Prima Foto sieht gut aus wie sie da so stehen in Reih in Glied.

Gruß Peter
                    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                    Compass Atom 500
                    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Crizz
                      Gast
                      • 10.03.2009
                      • 1514
                      • Chris

hm.... ich hab mir damals nen HK450 bestellt, wollte ihm ne Chance geben, einige Probleme waren zu dem Zeitpunkt schon bekannt. Beim Aufbauen aber dann ähnliche problemchen, wie im Eröffnungsthread genannt, unter anderem schiefes Chassisund dergleichen. Ich den Aufbau dann irgendwann abgebrochen, weil mir die Zeit zu schade war, und den Heli unfertig abgegeben. Der Käufer hat ihn zwar fertiggestellt, gibt ihn aber - nachdem er auch noch einige Modifikationen machen mußte - jetzt auch wieder weiter. Für mich persönlich ist das Thema durch, das Ding hat so viele Align-Teile gebraucht, das mahc sich gleich ein Original kaufen kann - das wird real betrachtet sogar billiger, weil man nicht für jeden rotz, der gerade aufläuft, auch noch Versandkosten berappen muß. Und ein "Teilesatz" mit Align-Teilen, um die "Krankheiten" zu beheben, würde letztlich auch keienn Preisunterschied machen. Dann aber lieber ein CFK / GFK Chassis, als eines auf labilen Alu-Platten........

just my 2 cents.....

Kommentar

• NI0X
                        Senior Member
                        • 17.11.2007
                        • 1142
                        • Oliver
                        • Gelsenkirchen

Welchen HK hattest du? Ich musste feststellen dass es bei Hobbyking zwei Kategorien gibt:

Einmal unterste Schublade, da macht noch nicht mal das aufbauen, geschweigedenn das Fliegen Spaß. Alle Schrauben sofort Rund, so billiges Plastik wie ich es im Leben noch nicht gesehen habe und über eiert es udn hat Spiel.

Mit Kategorie zwei kann man viel anfangen: Recht hochwertige teile, kaum Plastik, alles passt, habe weniger Vibration als bei meinem Original T-Rex, tauschen musste ich bis jetzt gar nix. Nur am Heck hat die Anlenkung etwas zu viel Spiel, aber das merkt man im Rundflug nicht, nur bei Pitchstößen, das wird in Zukunft noch getauscht, noch geht's
                        [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Reiner Fuchs
                          Mitarbeiter Hempel KG
                          • 26.09.2008
                          • 2373
                          • Tayfun
                          • 52.042275,10.468926

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
                          Machen wir hier doch mal ein bisschen weiter mit dem Dino-Vergleich.
                          Meinen 600er Rex habe ich mittlerweile fertig und habe ihn auch schon mal fliegen können.
                          (Entweder Sch... Wetter oder Dunkel)
                          Jetzt habe ich mal wieder meinen 500er GT vorgenommen. Der wollte wieder repariert werden
                          Da ist mir wieder aufgefallen: Der hat überall Inbus-Schrauben, auch an den Kunststoffteilen.
                          Viele tauschen die Schrauben vom Rex aus. Meine am GT sind immer noch die Gleichen.
                          Da gibt es auch noch Gemecker über ungenaue Wellen für den Rex. Ja, am 600er bei mir
                          ist auch etwas Luft. Dann hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, daß bei irgendjemanden
                          die Haube nicht passte. Am 600er Rex musste ich auch mit dem Fön dran.
                          Grat an den Kunststoffteilen? Beim Rex dasselbe! Scharfe Kanten an den Seitenteilen?
                          Align gibt auch vor, diese mit Schleifpapier zu bearbeiten.
                          Was soll es, wir sind Modellbauer.
                          Aberâ?¦..
                          Fazit für mich: Die beiden tun sich nichts. Der eine hat dieses, der andere jenes.

Komisch !
                          ich habe keine einzige kreuzschlitz Schraube an meinem 600ESP
                          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• OpiWan
                            OpiWan

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                            Komisch !
                            Ich habe auch keinen ESP

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

@Reiner
                              Auch nicht in den Kunststoffverschraubungen?

Kommentar

• Heli-Player
                                Heli-Player

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
                                ....Jetzt habe ich mal wieder meinen 500er GT vorgenommen. Der wollte wieder repariert werden
                                .............Fazit für mich: Die beiden tun sich nichts. Der eine hat dieses, der andere jenes.
                                Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                                Komisch !
                                Hallo,

hab beide Zitate auf das wesentliche gekürzt! Sorry

Habt ihr Beiden event. aneinander vorbei geredet ?

Meine beiden HK`s haben Inbusschrauben! Qualität ist so gut, dass ich keinen Grund sehe hier was zu ändern.

LG
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X