Nachdem hier soviel über die HK`s geschrieben wird, stelle ich auch MEINE PERSßNLICHEN Erfahrungen mal ein:
Nachdem ich noch einen RC-Aerodyne AS 350 Rumpf hier rumstehene habe und der fertig für den Einbau einer 600er Rex Mechanik vorbereitet ist, habe ich mir letzte Woche Sonntag in der Bucht einen HK 600GT für 159.- bestellt.
600er Rex Teile habe ich Kistenweise und daher wusste ich in etwa welche (entscheidenden) Teile ich gegen Original Align Teile austauschen musste.
Mittwoch geliefert und Donnerstag Mittag der erfolgreiche Erstflug!
Ausgetauschte Teile, die hier rumlagen:
Rotorkopf komplett inkl. TS und Welle vom ESP
Heckabtrieb in der Mechanik (hatte ich noch von einem CF)
Heckwelle vom CF
Zahnriemen vom CF (hatte ich ebenfalls noch)
Hauptzahnrad nebst Freilauf und Heckantriebszahnrad
Alle Anlenkungen und Kugelköpfe
Günstig aus divesen Foren dazugekauft:
3x S3152 für die TS
GY 401 und Servo DS620
Mein Reserveregler YGE 100
Motor BL 650L
Blätter 600er halbsymetrische Spinblades (aus einem verkauftem Ranger 600)
Das Teil fliegt wie ein Rex (und sieht auch fast so aus!)
Mittlerweile ist das Teil in der AS350 verbaut und wartet auf besseres Wetter zum einfliegen des Rumpfes!
Halt:
Mein Freund Exilboulette muss mir vorher noch die Fensterverglasung bringen, er ist so frei und beseitig meine dilletantischen Lackierversuche mit SMOKE und lackiert die Scheiben neu.
Mein persönliches Fazit:
Wer vom mechanischen Aufbau etwas versteht und genügend Teile zuhause rumliegen hat .... und:
nen vernünftigen Dremel hat.....und:
ausreichen Schrauben und Kleinteile
Der hat für eine vergleichsweise günstige Investition einen 600er !
Wer keine ausreichenden Teile hat und alles kaufen muss, für den gilt der Spruch:
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Ich habe mich an das Abenteuer HK nur gewagt, weil ich Urlaub habe und Teile ohne Ende!
Die Haube, der Kopf komplett und diverses Kleinkram sind (oder werden) günstigst verkauft. Wenn ich das von den Kosten abziehe ist es FßR MICH ein günstiger 600er!!
Die nichtverwendeten Kugelköpfe, Anlenkungen, etc wandern ausschliesslich in den MßLL!
Es grüßt
Wingdriver
PS: Seitenteile für den 600er kosten im Original fast soviel wie der ganze HK 600!

.... a order to myself
Kommentar