Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D_U_K_E
    D_U_K_E

AW: Mein ganz persönliches HK 500 CMT Desaster

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
    und andere Möglichkeiten meinerseits, doch noch Geld zurückzubekommen, ohne die Hilfe von Chuck Norris wohl eher unrealistisch erscheinen.
    ..hehehehehe... der war gut

Kommentar

• kilothilo
      Gelöscht
      • 05.05.2003
      • 296
      • Thilo
      • Fliege überall wo Platz ist

Zitat von schnitzelteller Beitrag anzeigen
      Entschuldige, aber: hä?
      Die Asiaten sind zwar Meister im kopieren, nur erreichen sie bei weitem nicht die Qualität wie der Thread auch zeigt. Wären sie (die Asiaten) auch in der Qualität gut, dann würden die sich schnell mal einen TDR beschaffen, kopieren und für entsprechend weniger Geld auf den Markt werfen. Wer würde bei entsprechender asiatische Qualität dann noch original TDR, Plöchinger oder Mikado kaufen? Kaum einer und die Warteizeit wäre eben geringer.

Kommentar

• Kalle75
        Kalle75

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Kumpel und ich hatten und aus Spaß auch 2 bestellt .
        Und bei einem Spaß ist es auch geblieben .
        Also meiner fliegt... Deiner braucht ja nur nen Motor.

Ich hab mir den HK geholt, weil ich die Servos (9650) schon liegen hatte. Wenn man sich alles neu kaufen muß, sollte man schon mal Preise vergleichen und schauen, ob ne Align Combo da nicht lohnen würde.

Ich hab den HK 500GT aufgebaut. Die wichtigen Schrauben hab ich durch gehärtete getauscht und auch sofort das Alu Heck verbaut sowie nen RJX Kopf von HK.
        Mit dem Beast fliegt das Teil bisher echt gut.
        Lediglich selbstgebastelte Probleme gabs : Scorpionwelle nicht abgeflacht -> Ritzel im Flug durchgedreht -> Auro

Gruß Kalle

Kommentar

• Charlie_D
          Charlie_D

Ihr missversteht mich alle falsch

Ich sage nicht, dass man den HK nicht Flugfähig bekommt.
          Auch sage ich nicht, das das Ding nicht auch wirklich gut fliegen kann.
          Nur ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für die HKs der Preis. Und das stimmt eben nicht!

Wenn man, gerade als Einsteiger, meint, einen billigen Heli zu bekomment, den man ohne irgendwelche Tuningteile (also, damit sind auch Original Align Teile gemeint) oder Teile, die man als erfahrener Modellbauer bereits auf Lager hat, sauber aufgebaut bekommt, wird man schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Wie gesagt, bei Align ist IMHO auch nicht alles Gold was glänzt, ist genauso Taiwanesische Billigproduktion, so ists nicht, aber ich hab mittlerweile an 250er Rex und an 450er Rex aufgebaut und die Dinger funktionieren mit den Out-of-the-Box Komponenten sehr gut, wenn man was anderes als mitgeliefert einbaut, dann nur um das Ding noch zu verbessern.

Mag sein, dass sich bei mir die Probleme gehäuft haben, vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen zu mimosig, aber ich bin ja nicht der einzige, der mit diesen Problemen kämpft.

Da ich was den Flug angeht auch noch ein ziemlicher Laie bin, hab ich dann natürlich auch immer die Frage im Hinterkopf: Bins ich, ders nicht auf die Reihe bringt oder fleigt das Ding vielleicht nicht so, weil einfach das Material Dreck ist?

Zudem, wie gesagt, wenn ich hier lese: Klar, man muss die und jenes und dann noch das und dies austauschen, dann fliegt das Ding prima... Ja, wegen evtl. 20 EUR Ersparnis tu ich mir das nicht an, sondern kauf dann gleich das "echte"...

Charlie

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Danke Charlie für deine Ausführungen.
            Bestätigt mich erneut in meinem Entschluß auf diesen Laden zu verzichten von dem ich übrigens noch nie was gehalten habe.

Kommentar

• NI0X
              Senior Member
              • 17.11.2007
              • 1142
              • Oliver
              • Gelsenkirchen

Ein Kumpel von mir hat sich einen HK600GT geholt, beim zerlegen und wieder aufbauen haben wir leider die Pitchkompensatorhülse geschrottet
              Eine Original Align geholt, die sitzt sowas von dermaßen stramm, das ist nicht schön... Die Welle habe ich gemessen, 9,97mm.
              Gut dass es Markenprodukte gibt
              [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• hermann 00
                Member
                • 27.05.2008
                • 299
                • Hermann

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                Bestätigt mich erneut in meinem Entschluß auf diesen Laden zu verzichten von dem ich übrigens noch nie was gehalten habe.
                Hi

Wenn es den Laden nicht gäbe, würde man für die Lipos noch den dreifachen Preiß bezahlen.

Hermann
                Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

Zitat von hermann 00 Beitrag anzeigen
                  Hi

Wenn es den Laden nicht gäbe, würde man für die Lipos noch den dreifachen Preiß bezahlen.

Hermann
                  Genau so ist es. Thema Markenprodukte sage ich nur ein Beispiel - Abgerauchte Kokams. Der HK500 rechnet sich nur dann, wenn schon Teile im Bastelkeller oder sonstwo liegen.

Habe auch den 500er von HK und bin, soweit mir mein laienhaftes Wissen das zulässt, auf keine gröberen Baukastenfehler gestoßen.

Das die Regler das Wort Sanfanlauf nicht verdienen wurde ja schon oft besprochen, da kauft man sich halt gleich einen anderen
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Charlie_D
                    Charlie_D

Ja, also gegen die Lipos von HK kann man echt nix sagen, die sind nicht schlechter als die "Markenprodukte" nur eben sehr viel günstiger!

Die werd ich auch weiterhin bei HK ordern, so ists nicht!

Charlie

Kommentar

• schnitzelteller
                      schnitzelteller

Zitat von kilothilo Beitrag anzeigen
                      Die Asiaten sind zwar Meister im kopieren, nur erreichen sie bei weitem nicht die Qualität wie der Thread auch zeigt. Wären sie (die Asiaten) auch in der Qualität gut, dann würden die sich schnell mal einen TDR beschaffen, kopieren und für entsprechend weniger Geld auf den Markt werfen. Wer würde bei entsprechender asiatische Qualität dann noch original TDR, Plöchinger oder Mikado kaufen? Kaum einer und die Warteizeit wäre eben geringer.
                      Jetzt hab ich auch begriffen, was du meinst. Stand etwas auf der Leitung.

Kommentar

• Speedy955
                        Speedy955

Hi

Hermann
                        Tja das ist das einzig Gute daran

Kommentar

• Moskito561
                          Moskito561

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                          Hallo

Und weil alle so denken
                          und angeblich keiner da kauft wird der Hobbykönig immer größer, immer mehr Filialen ,immer mehr Marktanteile,..

ist genau wie bei Mc Donalds ,.... keiner isst da was,.... aber an jeder Ecke ein Laden der immer rappel voll ist .

Kommentar

• sl4yer
                            Member
                            • 22.01.2009
                            • 119
                            • Martin
                            • 54533 Hasborn

kann man den heli billig kaufen?
                            bitte pm an mich

Kommentar

• zhengy
                              zhengy

Wichtig ist die 450er oder 500er Ganz Billig Versionen Fliegen doch sind sie nicht das Geleb vom EI

will man die HK Helis mit Algin vergleichen sollte man so fair sein und die guten Versionen nehmen

bzw.

Da sind dann die selben Teile wie beim Algin aus Alu und die Kisten sollen gut fliegen

und wer denkt ein 40€ 500er mit Plastik Kopf fliegt genauso wie das Algin Vorbild (mit Alu Kopf) ist eh ein bischen Naiv
                              Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2010, 20:56.

Kommentar

• torsten_gt
                                torsten_gt

tach zusammen,

na dann hätte ich gerne einmal von den experten hier gewusst, was für alternativen es denn zu align gibt ?

scheinbar ist dieses produkt konkurrenzlos....

das ganze kommt mir vor wie damals als ich noch 1:8 offroad rennen gefahren bin.

das einzig wahre war kyosho... seltsam dabei war, dass die anderen (mit einem guten fahrer ) nicht schlechter waren... da wurde auch stets die qualität von x oder y bemägelt....

das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen...

ich würde sagen, spätestens die 3 HK version dürfte von der qualität dann ebenfalls den ansprüchen genügen.

denn: rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. und was die mit den lipos schaffen, werden die auch noch mit dem rest schaffen.

soviel ist sicher.

und es ist meiner ansicht nach wie im IT bereich, monokultur schadet der innovation. warum sollte sich hersteller XY noch mühe geben, gibt doch schon marktführer yxz....

also man kann es auch etwas übertreiben mit produkttreue

Kommentar

Lädt...
                                X