AW: HK 450 kommt trotz normaler Pitchwerte nicht auf Höhe
Wenn du sagst das +-10° Pitch anliegen, dann wird das wohl so stimmen.
Der muss dann aber abgehen wie ein Fahrstuhl. So stramm kann es garnicht
gehen, dass im Flug die Servos den Pitchweg nicht schaffen.
Ich tippe eher auf Regler oder Motor.
Da er sagt das er +/- 10Grad Pitch hat und die Drehzahl nicht einbricht, was bleibt dann noch übrig? Daher wollte ich sicher gehen das seine Aussagen korrekt sind und er nicht vielleicht doch was übersehen hat, was ja immer mal passieren kann.
Wie sieht deine Gaskurve aus? Konstante 65% oder eine V-kurve?
Wie sieht die Pitchkurve aus?
Da er sagt das er +/- 10Grad Pitch hat und die Drehzahl nicht einbricht, was bleibt dann noch übrig? Daher wollte ich sicher gehen das seine Aussagen korrekt sind und er nicht vielleicht doch was übersehen hat, was ja immer mal passieren kann.
Wie sieht deine Gaskurve aus? Konstante 65% oder eine V-kurve?
Wie sieht die Pitchkurve aus?
Im Prinzip hast Du natürlich Recht. Man könnte dann natürlich alles in Frage stellen, sowohl die genannte Kopfdrehzahl, der gemessene Pitchwinkel als auch die Einstellungen am Sender. Nur dann kommt man ja garnicht mehr weiter.
Ich finde das schon äußerst seltsam alles und frage mich, ob heute schon der 1. April ist?
Also beim 2. video sehen mir die 2 vorderen gestänge(vom servo zur Ts) der Taumescheibe,sehr schräg aus.Hast du die Servos nach anleitung verbaut und den Kugelkopf nach innen geschraubt am servohorn,also das die Kugelpfanne zwischen Servohorn und chassi liegt.Nur so hab ich das gestänge richtig senkrecht hinbekommen.
Also beim 2. video sehen mir die 2 vorderen gestänge(vom servo zur Ts) der Taumescheibe,sehr schräg aus.Hast du die Servos nach anleitung verbaut und den Kugelkopf nach innen geschraubt am servohorn,also das die Kugelpfanne zwischen Servohorn und chassi liegt.Nur so hab ich das gestänge richtig senkrecht hinbekommen.
lg Cat
edit: jo sind innen bei den fotos.
hab nen abstand von 7mm von der stange zum chassi absulut senkrecht.
Machts doch net so schwer und mehr oder minder gefährlich, einfach Kabel vom Motor ab oder Motor lösen und weg vom Ritzel unddann schauen was die TS macht.
Zusätzlich könnte man auch die Kurven in der Funke kontrollieren.
Sind alle Flugphasen gleich oder verschiedene Kurven programmiert?
Kann doch net so schwer sein... und bei 2000U/min sollte der auch wenistens abheben bei 10° Pitch!
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
ich habe nicht alle sieben seiten dieses threads gelesen.
aber ich kann dir sagen, was bei einem meiner helis (der billige clon eines t-rex 500)
schuld war, warum er nicht bzw nur wenige cm abgehoben ist.
obwohl alles richtig eingestellt war!
ich hatte billige hauptrotorblätter drauf, die mitgeliefert wurden.
diese hatten je nach drehzahl einen dermassen hundsmiserablen blattspurlauf, dass de noch
nicht mal abgehoben ist.
das gemeine war, dass ich das am boden nciht feststellen konnte. erst als ich ihn mal mit aller gewalt auf nen halben meter hoch brachte.
mit neuen blättern hob der heli einwandfrei und fies schnell ab!
Blöde Frage aber wenn du den Ehrgeiz hast den Fehler selber zu finden, wieso postest du das dann hier im Forum und fragst um Rat? Ist doch das gleiche als wenn du jemand anderen fragst im normalen Leben oder? Sehe da jetzt keinen Unterschied, ohne es jetzt irgendwie bös zu meinen.
Wenn du aus meiner Nähe kommst, kann ich ihn mir gerne mal anschauen.
Könntest du vielleicht mal ein Video machen wo man sieht wie sich die Taumelscheibe bewegt wenn du Pitch gibst und vielleicht der Anstellwinkel der Blätter dabei? Ansonsten würde ich auf die Drehzahl tippen das die einbricht aus welchem Grund auch immer.
Dafür ist ein Forum da und bei 286 Beiträgen hast du bestimmt auch schon mal eine Frage gestellt.
ich habe nicht alle sieben seiten dieses threads gelesen.
aber ich kann dir sagen, was bei einem meiner helis (der billige clon eines t-rex 500)
schuld war, warum er nicht bzw nur wenige cm abgehoben ist.
obwohl alles richtig eingestellt war!
ich hatte billige hauptrotorblätter drauf, die mitgeliefert wurden.
diese hatten je nach drehzahl einen dermassen hundsmiserablen blattspurlauf, dass de noch
nicht mal abgehoben ist.
das gemeine war, dass ich das am boden nciht feststellen konnte. erst als ich ihn mal mit aller gewalt auf nen halben meter hoch brachte.
mit neuen blättern hob der heli einwandfrei und fies schnell ab!
vielleicht ist das alles!?
grüsse
Wenn der Spurlauf, gerade bei nem Heli dieser Größe nicht stimmt, hört man das aber sofort, vor allem wenn er so krass falsch ist, dass er nicht mehr abhebt.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
@bumhog: Er hatte es auch mit Align Blättern probiert und das gleiche Resultat gehabt.
@CharlyHeli: Hab ja auch nix gegen das Fragen aber bei einem solchen Problem wo schon vieles ausgeschlossen wurde, hilft dann meistens nur noch den Heli von jemanden anders mal zu begutachten zu lassen und geht auch wesentlich schneller.
Bin aufjedenfall mal gespannt woran das liegt weil so langsam gehen mir auch die Ideen aus, halte uns auf dem laufenden
Wenn der Spurlauf, gerade bei nem Heli dieser Größe nicht stimmt, hört man das aber sofort, vor allem wenn er so krass falsch ist, dass er nicht mehr abhebt.
das war ja das abstrakte an der sache. ICH FLOG MIT GASKURVE! nicht mit gov
und bei minimaler drehzahländerung änderte sich (teilweise massiv) der spurlauf.
war ja nur eine idee. einfach mal hinstellen, anlaufen lassen, und ein kollege/freund
soll sich mal klein machen und den spurlauf beim pitch geben beobachten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar