HK 450 kommt trotz normaler Pitchwerte nicht auf Höhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: HK 450 kommt trotz normaler Pitchwerte nicht auf Höhe

Das klingt ja ziemlich ungesund was für Geräusche der von sich gibt...können natürlich auch verzerrungen sein von der Kamera.

Gibt es niemanden in der Nähe der mal drüber schauen könnte? Denke die Fehlersuche würde das ziemlich vereinfachen
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Thomson
      Thomson

Zitat von Seebodener Beitrag anzeigen
      also mein Tip wäre:
      zunächst die Leichtgängigkeit testen: im Stand mußt Du den Hauptrotor mit der Hand so auf Drehzahl bringen können, daß dieser ca. 5-6 mal ausdreht, dann ist alles Leichtgängig. (aber bitte OHNE Akku und mit nichtinitialisiertem System testen).

Was sagt denn Dein verwendeter Akku ?
      Wie viele Zyklen hat dieser schon runter ?
      Möglicherweise einmal unbeabsichtigt tiefentladen ?
      Wenn Du so eine Min. probierst auf Höhe zu kommen, wieviel Energie wird aus dem Akku genommen ?
      Zeigt Dein Lader die Ladezustände der einzelnen Zellen ?
      Und die Innenwiederstände ?

Habe mal den Roter von Hand gedreht, ich komme ca. auf 5-6 Umdrehungen. Also auch hier habe ich keinen schlechten Eindruck!

Kommentar

• Thomson
        Thomson

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
        Das klingt ja ziemlich ungesund was für Geräusche der von sich gibt...können natürlich auch verzerrungen sein von der Kamera.

Gibt es niemanden in der Nähe der mal drüber schauen könnte? Denke die Fehlersuche würde das ziemlich vereinfachen
        Doch, werde mal jemanden drüber schauen lassen, aber noch habe ich selbst den Ergeiz das auf die Reihe zu kriegen!

Ja, das hört sich auch wenn man daneben steht ungesund an, allerdings hörte es so bald er in der Luft war wieder gut an

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Zitat von Thomson Beitrag anzeigen
          hey, das ist eine Sahne Idee, allerdings müsstest Du dann das Fliegen übernehmen

So könnte man sehen mit welchem Pitchwert er in der Luft war, ja, ich verstehe!
          mach das mit dem Fett, hatte ich doch schon geschrieben, dann kannst Du genau sehen, wie hoch die Taumelscheibe geht

Kommentar

• Thomson
            Thomson

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
            mach das mit dem Fett, hatte ich doch schon geschrieben, dann kannst Du genau sehen, wie hoch die Taumelscheibe geht
            Ja, langsam wird es unübersichtlih hier, das Fett hatte ich überlesen. Aber die Idee ist perfekt

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Ja, langsam wird es unübersichtlih hier, das Fett hatte ich überlesen. Aber die Idee ist perfekt
              auf dem Video kommt es mir so vor, als ob die Taumelscheibe sich nicht wirklich hoch genug hebt, kann aber auch ne Täuschung sein.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Blöde Frage aber wenn du den Ehrgeiz hast den Fehler selber zu finden, wieso postest du das dann hier im Forum und fragst um Rat? Ist doch das gleiche als wenn du jemand anderen fragst im normalen Leben oder? Sehe da jetzt keinen Unterschied, ohne es jetzt irgendwie bös zu meinen.

Wenn du aus meiner Nähe kommst, kann ich ihn mir gerne mal anschauen.

Könntest du vielleicht mal ein Video machen wo man sieht wie sich die Taumelscheibe bewegt wenn du Pitch gibst und vielleicht der Anstellwinkel der Blätter dabei? Ansonsten würde ich auf die Drehzahl tippen das die einbricht aus welchem Grund auch immer.
                MFC-Lingen

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

hätte noch eine idee:

eine O-Ring um die Welle, die wird dann von der Taumelscheibe hochgehoben und bleibt an der höchsten Stelle.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Thomson
                    Thomson

Blöde Frage aber wenn du den Ehrgeiz hast den Fehler selber zu finden, wieso postest du das dann hier im Forum und fragst um Rat? Ist doch das gleiche als wenn du jemand anderen fragst im normalen Leben oder? Sehe da jetzt keinen Unterschied, ohne es jetzt irgendwie bös zu meinen.

Wenn du aus meiner Nähe kommst, kann ich ihn mir gerne mal anschauen.

Könntest du vielleicht mal ein Video machen wo man sieht wie sich die Taumelscheibe bewegt wenn du Pitch gibst und vielleicht der Anstellwinkel der Blätter dabei? Ansonsten würde ich auf die Drehzahl tippen das die einbricht aus welchem Grund auch immer.

Ich wohne hier mitten in Hamburg, und zum nächsten Flugfeld, wo ich kompetente Leute treffen könnte, sind es gut 20 km. Da bietet es sich an, auf diesem Weg hier, Herr der Lage zu werden.

Kommentar

• Tim V
                      PSG-Dynamics Teampilot
                      • 12.07.2009
                      • 1846
                      • Tim
                      • Marburg

hey, das ist eine Sahne Idee, allerdings müsstest Du dann das Fliegen übernehmen

So könnte man sehen mit welchem Pitchwert er in der Luft war, ja, ich verstehe!

Doch nur mal Kurz an und aus dann hörst du ja ob die TS runter geht.

Kommentar

• Thomson
                        Thomson

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                        hätte noch eine idee:

eine O-Ring um die Welle, die wird dann von der Taumelscheibe hochgehoben und bleibt an der höchsten Stelle.

Gruß

Carsten
                        auch klasse, werde wohl einen der Vorschläge testen.

Kommentar

• Derroylo
                          Senior Member
                          • 11.08.2009
                          • 1550
                          • Carsten
                          • Lingen / Wachendorf

Ich wohne hier mitten in Hamburg, und zum nächsten Flugfeld, wo ich kompetente Leute treffen könnte, sind es gut 20 km. Da bietet es sich an, auf diesem Weg hier, Herr der Lage zu werden.
                          Akzeptiert

Könntest du dann trotzdem nochmal ein Video machen um das ich gebeten hatte?
                          MFC-Lingen

Kommentar

• Thomson
                            Thomson

Akzeptiert

Könntest du dann trotzdem nochmal ein Video machen um das ich gebeten hatte?
                            Videos habe ich nun schon 2 gemacht und noch 3 Bilder, weiss gerade nicht, wie ich ein noch Ausagekräftigeres Video machen soll, die Lichtverhältnisse sind nun auch nicht mehr gut.

ßberlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch noch alle guten Teile aus dem T-Rex SE V1 in den HK REX baue! Die Vibrationen die wir hier auf den Videos vernommen haben, sind ja doch ungewöhnlich.

Grübel, Grübel und Grübel

@Tim: werde Deinen Vorschlag im Auge behalten!

Kommentar

• Derroylo
                              Senior Member
                              • 11.08.2009
                              • 1550
                              • Carsten
                              • Lingen / Wachendorf

Beispielsweise die Taumelscheibe in der Nahaufnahme wenn du Pitch bestätigst und einmal draufsicht auf die Blätter wenn du Pitch bewegst, dabei die Paddelstange gerade halten damit man sieht wieviel Grad die Blätter haben(für beide Blätter).

Vibrationen können viele Ursachen haben. Unwucht in den Blättern, Krumme Wellen etc. Das solltest du mal überprüfen. Die wellen über einen Glastisch rollen und schauen ob die gerade sind, mal ohne Blätter hochlaufen lassen ob die Vibrationen immer noch da sind.
                              MFC-Lingen

Kommentar

• heli-carsten
                                heli-carsten

Beispielsweise die Taumelscheibe in der Nahaufnahme wenn du Pitch bestätigst und einmal draufsicht auf die Blätter wenn du Pitch bewegst, dabei die Paddelstange gerade halten damit man sieht wieviel Grad die Blätter haben(für beide Blätter).

Vibrationen können viele Ursachen haben. Unwucht in den Blättern, Krumme Wellen etc. Das solltest du mal überprüfen. Die wellen über einen Glastisch rollen und schauen ob die gerade sind, mal ohne Blätter hochlaufen lassen ob die Vibrationen immer noch da sind.
                                sorry, ich meine, es scheint ja nicht sein erster Heli zu sein und wenn er bei Knüppel oben +10 ° gemessen hat, soll das ja anscheinend stimmen. Was nutzt da ein Foto/Video!

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X