Habe mir auch HK 450er V2 zugelegt und ihn mit ein paar Teilen meines T-Rex 450 V1 aufgewertet. (Hauptzahrad, Freilauf usw.) Da ich ca. 1 1/2 Jahre Hobbypause hatte, wollte ich mal sachte wieder anfangen.Zunge raus
...habe nun folgendes Problem:
Bei meinen zwei Einstellflügen bin ich leider nicht dazu gekommen das Heck im normal Mode einzustellen, denn ich komme trotz -10/+10 Grad Pitch nicht auf Höhe.
Bei voll Pitch schwebt er gerade mal mühsam in 1m Höhe, habe bei meinem zweiten Testflug nach Kontrolle der Pitchwerte leider wieder das gleiche Problem.
Er schwebt eigentlich sehr ruhig und stabil, gibt eigentlich sonst nichts dran auszusetzen. Der Spurlauf scheint auch OK zu sein(musste dabei, wegen zu geringer Flughöhe auf die Kniegroßes Grinsen )
Motor, Akku und Regler werden auch nicht sonderlich warm, so dass eine krasse Schwergängigkeit ausgeschlossen werden kann.
Ausstattung:
3 x HS 56 HB
1 x LTS-3100G/LTG-2100T
Jazz 40-6-18
Motor Standart aus dem TrexV1
Lauter gute Lipos
Gewicht liegt bei 795g
Drehzahl konnte ich leider noch nicht prüfen, aber sie sollte bei 65% Regleröffnung und vom Gefühl eigentlich im grünen Bereich sein.
Flugphasen habe ich auch keine eingestellt, so das da steuertechnisch auch nicht viel daneben gehen kann. Habe natürlich noch einen Holdschalter mit entsprechender 0-Gaskurve programmiert.
also eigentlich alles Komponenten, die sich schon im T-Tex bewehrt haben!
sowas habe ich noch nicht erlebt Kopfschuetteln
Bin derzeit ziemlich ratlos, werde wohl mal versuchen das mitgelieferte Hauptzahnrad einzubauen!?
Gruß
Tom

Kommentar