HK 450 kommt trotz normaler Pitchwerte nicht auf Höhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomson
    Thomson

AW: HK 450 kommt trotz normaler Pitchwerte nicht auf Höhe

...übrigens gehört dieser Beitrag nun wieder zu ca.90% in die Align- Kategorie

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von Thomson Beitrag anzeigen
      dieser HK REX ist von der Qualität her eine absolute Katastrophe!
      Wirklich nur dieser HK?!?

Gruß
      Dirk

Kommentar

• Catweazle
        Catweazle

^^aber billig sind se

Kommentar

• humai
          humai

ich hab meinen 2ten clone grad bekommen (kein HK), bin absolut zufrieden mit der quali!
          wirklich gut verarbeitet, kein spiel etc.
          naja - die schrauben vom chassis waren alle locker und kein schraubenlack drauf, aber das ist ja überhaupt kein problem.
          ansonsten passt wirklich alles, alles inklu, aus versehen sogar ein 2tes getriebe inkl. freilauf..
          ich würde sofort wieder einen clone bestellen und kann mir nicht vorstellen, dass das original so viel besser ist.
          ok - lagerqualität kann ich natürlich nicht sagen, aber die kann man ja schnell mal tauschen und kommt immer noch viel billiger, bei ca. 47,-- euro inkl. lieferung für den 450 SE V2 ...
          bin begeistert (darum ja auch schon mein zweiter, als reserve wenn ich den ersten mal erde..)

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
            ^^aber billig sind se
            Naja, ich habe beim HKing mal spaßhalber einen HK-500 zusammengestellt. Wenn ich den mit sehr guten Servos (Align oder Savöx oder Futaba), einem richtigen Gyro (DS-760), einem Regler, bei dem ich weiß, daß Governor funktioniert und er mir nicht den Heli abfackelt (YGE), vernünftigen Blättern (Radix) und einem richtigen Motor ausstatte, Versand/Zoll/Einfuhrumsatzsteuer draufrechne - dann bin ich von der echten ESP SuperCombo tapfere 20-30€ weg. Für den Unterschied tue ich mir den HK-Kram allein schon wegen der Lauferei zum Zoll und den Riesenproblemen/Kosten, wenn was auf Gewährleistung kaputt geht, ehrlich gesagt nicht an.

Alle glauben immer, daß man mit HK-Helis so ne Riesenmenge an Geld sparen kann, Ja, wenn man qualitative Abstriche am Gesamt-Heli in Kauf nimmt und vielleicht auch ja, wenn man den Fiskus besch... und weder Zoll noch EUst bezahlt. Und wenn ich dann hier lese, daß sich da Teile am Rotorkopf so verbiegen, daß der Heli nicht mal richtig abhebt - ja dann lach ich mich kaputt und kaufe hier vor Ort Qualität mit richtiger Gewährleistung und ohne einem Bein im Knast!

Womit ich nichts gegen saubere Clones sagen will, ich fliege schließlich selber KDS und bin mehr als zufrieden. Aber HKs sind einfach keine Alternative für mich.

Aber:

Gruß
            Dirk

Kommentar

• D_U_K_E
              D_U_K_E

So siehts nämlich aus.
              Wer mal genau rechnet wird feststellen das er vom Original nicht weit weg ist

Kommentar

• humai
                humai

Auch das möchte ich etwas relativieren:
                - Betrachtet man nicht nur HK sondern auch andere Clone Varianten (die können durchaus günstiger sein!)
                - Bestellt man nicht das gesamte Equipement in einer Bestellung und/oder beim gleichen Händler
                - Berücksichtigt man bei der Bestellung die Zollfreigrenzen, so fällt (je nach Empfängerland) ggf. gar kein Zoll UND keine Einfuhrumsatzsteuer an.

Mit etwas Geschick bei der Bestellung (klar, die Lieferkosten sind dann je Artikel zu zahlen, aber meist sind in der Bucht qualitativ gleichwertige Artikel inkl. Lieferung noch immer günstiger als beim Fachhändler) doch ein gewaltiges Potential drin...

Ethische/Europawirtschaftliche ßberlegungen sind hier natürlich nicht berücksichtigt, das sind einfach nur die Möglichkeiten, die der Markt bietet.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Da sind ein paar Euro drin, aber kein "gewaltiges Potential". Gerade getestet: CopterX 500er mit NoName-Parts und KDS Servos/Gyro: 400-420€. Und das ist nur ein Clone vom 500 GF! Für 480€ gibt es die originale, neue ESP SuperCombo...

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• Catweazle
                    Catweazle

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                    Naja, ich habe beim HKing mal spaßhalber einen HK-500 zusammengestellt. Wenn ich den mit sehr guten Servos (Align oder Savöx oder Futaba), einem richtigen Gyro (DS-760), einem Regler, bei dem ich weiß, daß Governor funktioniert und er mir nicht den Heli abfackelt (YGE), vernünftigen Blättern (Radix) und einem richtigen Motor ausstatte, Versand/Zoll/Einfuhrumsatzsteuer draufrechne - dann bin ich von der echten ESP SuperCombo tapfere 20-30€ weg. Für den Unterschied tue ich mir den HK-Kram allein schon wegen der Lauferei zum Zoll und den Riesenproblemen/Kosten, wenn was auf Gewährleistung kaputt geht, ehrlich gesagt nicht an.

Alle glauben immer, daß man mit HK-Helis so ne Riesenmenge an Geld sparen kann, Ja, wenn man qualitative Abstriche am Gesamt-Heli in Kauf nimmt und vielleicht auch ja, wenn man den Fiskus besch... und weder Zoll noch EUst bezahlt. Und wenn ich dann hier lese, daß sich da Teile am Rotorkopf so verbiegen, daß der Heli nicht mal richtig abhebt - ja dann lach ich mich kaputt und kaufe hier vor Ort Qualität mit richtiger Gewährleistung und ohne einem Bein im Knast!

Womit ich nichts gegen saubere Clones sagen will, ich fliege schließlich selber KDS und bin mehr als zufrieden. Aber HKs sind einfach keine Alternative für mich.

Aber:

Gruß
                    Dirk

meinte eigentlich nur den Bausatz ohne jegliche Elektronik aus dem Eu versand.Aber du hast recht

lg Cat

Kommentar

Lädt...
                    X