E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Hallo Peter,

ne der Heli bleibt zu Hause, weil wenn ich in den Bergen in ßstereich bin kann ich ihn nich mitnehmen.
    Aber das macht nichts wenn ich dann wieder zu da bin freue ich mich umso mehr ihn wieder fliegen zu können.
    Ich laß mir Zeit mit dem Helifliegen muß nich nach 1 oder 2 Monaten gleich 3D fliegen können schön step bei step. Bin gerade beim Seitenschweben und geht schon ganz gut.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Jo Du,

in der Ruhe liegt die Kraft, besser iss das! Mein Reden!

Kommentar

• deadmanonfire
        deadmanonfire

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
        sag mir bitte einen grund dafür, sowas zu schreiben..,
        schau mal in den tausenden anderen threads hier, was die anderen vom protos und im vergleich zu ihm vom rex halten -.-

mfg chris
        hab ich auch schon mehrfach geschrieben. zu viele kinderkrankheiten am protos. und unbedachtheiten. möglichkeit heck und motorriemen zu spannen z.b... die nur sehr schwache hülse für die heckanlenkung...

mein 500 esp is mir da wesentlich lieber weil da nix wackeln kann und alles sitzt perfekt

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hi,

danke für den Beitrag, aber er ist halt ein bischen am Thema vorbei. Weder Protos noch T-Rex stehen hier zur Diskussion.

Leute, es ist ok, wenn jeder hier sein Lieblingsprodukt vertritt, aber es gibt auch ein Leben nach und außerhalb der Rexen.

Ich kenne auch viele VW-Go... Fahrer, die würden trotz der kleinen Fehler niemals ein anderes Auto fahren.
          Millionen anderer Autofahrer haben in deren Augen alle das falsche Auto!

Also, wenn wir, die keinen T-Rex haben über andere Helis diskutieren, muss doch nicht jedesmal ein T-Rex Stempel aufgedrückt werden.
          Ich respektiere Euch, respektiert uns doch auch.
          Wir diskutieren über Schwächen unserer Helis, Neuheiten (Erfahrungsaustausch) und Sonst.
          Für jeden themabezogenen Beitrag sind die Interessenten des Freds dankbar.

Grüße
          Peter

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen

Leute, es ist ok, wenn jeder hier sein Lieblingsprodukt vertritt, aber es gibt auch ein Leben nach und außerhalb der Rexen.

Ich kenne auch viele VW-Go... Fahrer, die würden trotz der kleinen Fehler niemals ein anderes Auto fahren.
            Millionen anderer Autofahrer haben in deren Augen alle das falsche Auto!

Also, wenn wir, die keinen T-Rex haben über andere Helis diskutieren, muss doch nicht jedesmal ein T-Rex Stempel aufgedrückt werden.
            Ich respektiere Euch, respektiert uns doch auch.
            Wir diskutieren über Schwächen unserer Helis, Neuheiten (Erfahrungsaustausch) und Sonst.
            Für jeden themabezogenen Beitrag sind die Interessenten des Freds dankbar.
            Ist ja nunmal so, daß die meisten hier der Meinung sind, Align wäre das Beste auf dem Markt für einen Anfänger.

Ich bin der Meinung, daß viele einfach nur sauer und enttäuscht sind wenn sie sehen, daß man auch Spass am Helifliegen haben kann wenn man entscheidend weniger Geld ausgibt. Sei es für HK Helis oder für E-Sky.

Und ich bin und bleibe der Meinung, daß der 900er mit Sicherheit kein schlechter Heli ist.

Wie man in jüngster Vergangenheit sehen kann, werden auch diese Helis immer besser und zuverlässiger. Nur halt mit einem besseren Preis- Leistungsverältnis wie bei Align z.B.

Gerade ein Anfänger, der mit Unterstützung eines erfahreneren Piloten in das Hobby einsteigt ist mit E-Sky sicherlich gut bedient. Die Helis (ich meine die CP´s) reichen für den Einstieg mindestens aus. Wer sich dann tiefer in die Materie begibt weil ihm/ihr das Hobby spass macht, wird dann später eh auf andere - vor allem grössere Mechaniken wie 600er umsteigen.

Also lasst doch den Leuten ihren Spass mit den Helis. Ich meckere auch nicht in jedem Fred über Align, bloss weil ich Sitar- und Vario Mechaniken schöner finde und die seit Jahrzehnten bewährt sind. Worüber ich immer wieder gerne schmunzel sind die Align- Jünger. Die nehmen nichts mit den TDR- Jüngern

Aber wie immer:

Jedem das Seine. Soll doch schliesslich Spass machen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und nun

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Mercant
              Mercant

Ich habe mir den E-Sky 900 auch schon angeschaut. Doch wenn man bei den Namhaften Lieferanten nach Ersatzteilen sucht, ist das meistens vergebens.
              So lange wie es kaum oder keine Ersatzteile gibt wird er sich wohl nicht durchsetzen.
              Schon für den CP V2 ist es teilweise recht schwierig E Teile zu bekommen. Gerade die die am meisten benötigt werden.

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Hallo Leute,

heute hab ich ne Nachricht vom E-Sky Distributer bekommen und das ist für den E-Sky 900 ein schlechter Start in den europäischen Markt.
                Wenn die Logistik von E-Sky nicht bald in Wallung kommt, werden die günstigen Einstiegsmodelle nur zum Frustkauf, weil die Ersatzteilversorgung klemmt und naja...
                Objektiv betrachtet, überlegt man es sich schon, ein Produkt zu kaufen das einen guten Einstiegspreis hat, aber der Hersteller zum Erhalt nichts beiträgt.

Hier die E-Mail:

Hallo,

auf Grund der schlechten Teileversorgung seitens E-Sky können wir hier leider keine genaue Aussage treffen. Die Helis wurden geliefert - die E-Teile noch nicht. Der 900er ist eigentlich der Nachfolger des E-Smart in sofern gehen wir nicht davon aus, dass der E-Smart neu aufgelegt wird.

mfg

----------------------------------------------------

Modellbau Groß- & Einzelhandel

Dipl.-Kfm.
                Marc Böckenholt
                Kroegerweg 32
                48155 Münster
                Tel.: 0251/270777-0
                Fax: 0251/270777-12
                e-mail: info @ rc-now.com
                UStId: DE813429571
                WEEE Reg.-Nr.: DE 48816237
                wir sind GRS - Mitglied

****www.rc-now.de Ihr einziger offizieller E-Sky Deutschland Distributor mit Endkundensupport****

*******außerdem sind wir Distributor für Walkera, GAUI, XOODEE, XTREME und viele mehr*******

Kommentar

• Pietbaer
                  Senior Member
                  • 25.05.2010
                  • 2935
                  • Peter
                  • Eppstein ( Bremthal )

Hey Peter !!!!

Das ist ja wohl der schlechteste Start den se sich ausgesucht haben. Also ich warte jetzt noch max. 2 Monate wenn sich im September nichts tut oder getan hat bis dahin dann laß ichs.
                  Wäre schade ,weil hätte mich schon interessiert der Heli ( Herausforderung ).
                  Ansonsten mein Projekt Protos dann.

Gruß Peter
                  Compass Atom 500

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Hallo Peter,

den Zeitraum hab ich mir auch so gesetzt, wenn bis Ende Sept. keine Ersatzteilversorgung gesichert ist, dann halt nicht. Ist schade, aber was hilft das Fluggerät ohne Teileversorgung.
                    Der Protos macht einen guten Eindruck, was ich an dem nicht mag, ist das Haubendesign. Aber da bei mir früher oder später ein Heli in einen Rumpf gesteckt wird, ist das Nebensache.
                    Du machst sicherlich Rückmeldung über Aufbau, Erstflug etc. - vielleicht kauf ich mir den dann auch und wir können in der Anfangsphase fachsimpeln*
                    Ehrlich gesagt, ich überlegs mir noch, weil bis Sept. hat`s noch keine Eile. Bestellt ist immer gleich und geliefert auch.

ßh, Du kennst doch auch die Carbon - Version vom Belt. Hast Du da schon mal nachgeschaut wie die Ersatzteilversorgung ist! Die kommt jetzt so pös a pös nach über 3 Monaten in Gange. Die Teile sind beim normalen Belt eingelagert. GFK Chassis, ALU-Kopfteile, Carbonblätter, Heckrohr Carbon..... bloß die gelb-blaue Haube kriegst Du nicht! Schon komisch, nä*

Grüße, auch vom Peter

Kommentar

• Mercant
                      Mercant

Ich kann dem nur zustimmen.
                      Sollte sich die Ersatzteilsituation für den E-Sky 900 wesentlich verbessern, dann würde ich mir auch übelegen den zu kaufen. Da ich ja den Belt CP V2 habe wird der Aufbau ja recht gleich sein.
                      Also hat man schon übung da drinnen.
                      Sollte sich allerdings nichts bessern, werde ich wohl auf nen KDS 500 V3 als nächstgrößeren Heli umsteigen.
                      Der Erscheint allerdings wohl auch erst im Spätsommer bis Herbst.
                      Da hier aber so ziemlich alle Teile vom Rex passen ist da die Ersatzteilbeschaffung wesentlich entspannter.

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Peter !!!

Also die Ersatzteilversorgung für die Carbon Version sieht doch gut aus was die Seitenteile bzw. das Chassis ansich bedrifft.
                        rc-toy und fraekware bei denen gibts doch so eigentlich alles.Auch was die Aluteile betrifft.
                        Oder wolltest du etwas spezielles wissen?

Jetzt ich frage wie ist eigentlich die BAD Version ist sie das Geld wert? Kann man das nochmal Investieren.
                        Habe nähmlich vor eine Edelversion vom Belt zu bauen nur das feinste sozusagen.
                        Gute Servos,einen 401 Logitech Gyro usw.
                        Gib mal ne Info.
                        Die Gelb-Blaue Haube bekommst du auch mußt nur unter Belt-CP sehen nich Belt-CP V2 da ist sie aufgelistet.

Gruß Peter
                        Zuletzt geändert von Pietbaer; 15.07.2010, 16:19. Grund: War noch nich fertsch
                        Compass Atom 500

Kommentar

• Heli-Player
                          Heli-Player

Hallo Piet,

die Edelversion bzw. Carbon-Edition hat ja den lila Alukopf. Also wenn ich auf die Bilder schaue, dann ist der Kopf mit den Tuningteilen identisch, zumindest sieht das so aus!

Da ich ja gerade meinen 2. Belt als Scale-Version (Jet-Ranger) baue, hatte ich auch an die Titanvariante gedacht (hoffte auf bessere Qualität und mehr zum Scale passend). Dazu die Spektrum DX6i (kann dann meinen Vision 450 mit drauf nehmen)

Also man muss schon suchen und man kriegt genug Teile (hab mir 7 Händler als Teileversorger aufgenommen).

Mein Trainer ist land- und wassergestützt, funzt auch prima. Und das Deppengestell ist als Schwimmergestell getarnt. Alles klar.

Grüße Peter

Kommentar

• Pietbaer
                            Senior Member
                            • 25.05.2010
                            • 2935
                            • Peter
                            • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Heli,

also so ungefähr viele Handler habe ich auch da man ja nicht alle Teile bei einem Händler bekommt weil immer etwas fehlt. Deshalb habe ich auch meistens anstatt 1er meist 2-3 Bestellungen. Aber wen ich dann alle Teile habe ist das auch ok.
                            Der Kopf ist mit den Tuningteilen identisch das habe ich auch so gesehen bloß ich traue den ganzen Frieden nicht ganz Sorry. Es sind nur Bilder, zusammenbauen hinstellen und Bilder machen ist eine Sachen aber ob die Funktionalität gegeben ist weis man ja drotzdem nicht.
                            Ich wollte ja noch wissen ob du Erfahrung mit der " BAD ( Belt,Alu,Direkt )

Gruß Peter
                            Compass Atom 500

Kommentar

• Heli-Player
                              Heli-Player

Guten Morgen Piet,

also ich hab KEINE Erfahrung mit der BAD vom Belt. Dem Frieden trau ich genauso wenig wie Du und ich hab aus meiner Sicht nur einen Händler in Bayern wo ich die Version vor Ort anschauen könnte, genauso wie den E-Sky 900.
                              Der Händler ist in Passau. Selbst für mich in Bayern (Augsburg) nicht gerade um die Ecke.

Ein Bekannter hatte gemeint, bestell die Tuningteile einfach und wenn die nicht passen, zurückschicken. Aber Du weist ja selber wie einfach sowas in Wirklichkeit ist....

Die letzte Variante, ich kauf mir den Beutel und spiel Versuchskarnickel (in der Hoffnung das die Chinesen die Qualität verbessert haben), aber dazu müsste erst mal der Lagerbestand ausverkauft sein und Neuware angeboten werden. Dann wäre das Wunschdenken logischer.

Also die Gelb-blaue Haube schau ich mal nach, suche immer nur unter Belt V2. Weil Update und Tuning vom Belt 1 ist halt meist Standard vom Belt 2

Ich schau jetzt gleich noch in den Fred "Rotorkopf Belt", da hat ein Kollege nen Link zum Umbau reingestellt.

Tschaule,
                              Peter

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Ich hab den BAD-Belt!

Das Ding ist ein Rex-Killer

mfg
                                Amok
                                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                                X