E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: E-Sky 900 Wer kennt ihn, wer hat ihn?

BTW: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13080

in Germany.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
      Warum?? Es kommt doch drauf an was für eine Elektronik eingebaut ist.
      Stimmt, aber nur bedingt. Du kannst dir da ein super edles Servo einbauen. Wenn die TS, die Kugelpfannen, die Mischhebel, u.s.w. alle auch nur minimal Spiel haben ( das Mulitpliziert sich bis nach oben zum Blatt ) kann das besste Servo nicht sauber steuern.

Deshalb --> Geh in einen Shop und prüfe die Mechanik sehr kritisch.
      Ich vermute aber aufgrund des nicht so aussagekräftigen Videos, ( der fliegt genau so unstabil wie mein Honey Bee King2 ) das Esky leider nicht viel dazugelernt hat, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat von Drewi Beitrag anzeigen
      Manchmal habe ich das Gefühl das manche Leute einfach nur sagen der fliegt schei... weil er ja in der unteren Preisklasse zu finden ist. Ich kann mir gut vorstellen wenn der Hubi jetzt 500 Euro kosten würde, wären viele begeistert von dem Teil.
      Ich denke eher nicht. Klar gibt`s immer eine Gruppe von Markenfetischisten, die ohne je ein Auge auf die Quali geworfen zu haben von einem Produkt nur wegen des Preises abraten.
      Ich setze da eher auf Fact`s

ßberigens: ich flieg nen HK500GT der kostete original 79 $. Klar hab ich einiges umgebaut, aber ich flieg mit den 13$ Servos und dem 14$ Gyro Kunstflug und leichtes 3d. Da kann ich bestätigen das man für wenig Geld einen Heli bekommt, der nach ausmerzen der "Kinderkrankheiten" wirklich fast so fliegt wie ein Original Rex.
      Die Ersatzteilversorung ( ist ja sehr wichtig das das schell geht ) ist auch gegeben, dadurch das die HK`s 100% clone der Rexe sind.

Such doch mal wieviele 3d Videos man auf den Plattformen findet. Wenn du da eins findest, wo der richtig hart rangenommen wird, taugt er eher was, als bei einem Modell wo man nur "Schwebevideos" findet.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Genau den hab ich. Ich würde aber den CMT nehmen, das Alu- Heck ist wirklich nötig, wenn man den länger fliegen will... glaub mir, ich rede aus Erfahrung...

Sonst eine wirklich gute Basis.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Ok, so genau hatte ich jetzt nicht hingeschaut. CMT ist wohl nicht im German Warehouse. Also doch Hong Kong und bloß kein EMS zur Zeit.
          GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zitat von ncc11 Beitrag anzeigen
            ... und er ein ähnliches Schicksal wie der Esky Smart (600er Klasse) erleiden wird und irgendwann ganz in der Versenkung verschwindet.
            Naja, der E-Smart soll ja wieder aufgelegt werden. Und ich bin bestens zufrieden mit dem Heli. Ich hab allerdings aufgrund der schlechten Ersatzteilversorgung einige Teile auf LOGO- Basis umgebaut. Die Teile passen nämlich für den Heli.

Ich verlassen mich - was "billige" Helis angeht kaum noch auf deutsche Foren. Da ist mir zu viel Markenwischerei.
            Ich schaue da lieber nach Amiland und wie zufrieden die da mit ESky sind.

Klar kann man einen Belt, Honey Bee oder ähnliches nicht mit einem Rex, Raptor oder ähnlichem vergleichen.
            Genausowenig wie einen Rex mit nem TDR...

Man sollte daher immer einen Vergleich über den Preis machen. Und da finde ich die Clone (und was waren die vor kurzem hier noch verschrien?) aber auch die E-Sky Helis vom Preis- Leistungsvergleich her völlig ebenbürtig.

Daher mein Tip: Schau doch mal in nem Laden der den Heli hat, ob auch Komponenten von anderen Herstellern passen. War bei mir beim Belt so und auch beim E-Smart.

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Naja, bei den Amis ticken einige Uhren anders. Die haben teilweise eine andere Einstellung zu den Dingen als wir. FBL spielt kaum eine Rolle, Governermode braucht da auch kein Mensch. Ist ja auch OK so, ist aber nicht immer auf unsere Verhältnisse/Bedürfnisse übertragbar.
              GruÃ?, Wolfgang

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

Also Leute,

nachdem wir ja jetzt vom E-Sky 900 weg sind und über HK usw. diskutieren, der mich eigentlich gar nicht interessiert.

Im Gegensatz zu anderen Foren, scheint hier die Marke E-Sky sehr schlecht abzuschneiden.
                Es gibt auch sehr wohl gute Tests zum Belt CP V2

Beim Belt ist`s im Anfängermodus nicht so schlimm mit dem Verschleiß, aber wie`s beim 3D bolzen ist, keine Ahnung aber das ist für mich auch derzeit kein Thema.

Was der E-Sky 900 aushält, ok ich schau mal nach 3D Videos und in andere Foren. Danke

Grüße
                Peter

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Hi!

Die ganze Sache sieht immer auf den ersten Blick nach Markenfetischismus aus..
                  Ich muss aber mal sagen, dass ich auch schmerzlich drauf kam, dass es besser ist, einen Heli zu haben, von dem man genau weiß, was an Teilen dran passt, was er für potentielle Macken hat, wie standfest er über eine breite Masse von Anwendern ist, - und, last but not least, wofür man an jeder Ecke E-Teile bekommt.

Ich wollte auch mal schlauer sein (vor etlichen Jahren) und habe mir einen edel erscheinenden Chinesen geschossen, Alu, soweit das Auge reicht, zu einer Zeit, als alle mit den Plastik-Rappis unterwegs waren.

Es war ein Fehler, der nicht nur viel Zeit und Nerven kostete, sondern letztendlich deutlich mehr Geld, als ich ursprünglich sparte. Eines der größten Probleme war, dass man nicht wusste, was an (besseren) Teilen anderer Helis (hier Rappi) wirklich passen wird. Man hat ja keine Maßzeichnungen all dieser Teile, kauft also mit einem E-Teil anderen Ursprungs immer wieder die Katze im Sack. Dazu kam leider auch, dass die ganze Kiste einige Merkmale von Fehlkonstruktionen hatte, Binding am Kopf erforderte umfangreiche Modifikationen.

So ist es eigentlich mit allen günstigen Varianten, ob nun Clone oder eigenständige Konstruktion. Am Ende einer unterschiedlich langen Leidensphase weiß man bescheid, hakt den Heli ab oder weiß nun, wie man mit ihm gut existieren kann. Doch will man das?

Schraubst du noch, oder fliegst du schon?

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Hallo,

ja das sind auch meine anfänglichen ßberlegungen gewesen, als ich aus Neugierde über den E-Sky 900 diesen Fred ins Leben rief.
                    Eigentlich (ich oute mich jetzt einfach) war ich schon fast bestelltechnisch beim GAUI 425 Hurricane als Bausatz mit eigener Zubehörwahl, da der auch gute Kritik hat. Wie die Bestückung danach dann läuft, müsste genügend vernünftige Vorschläge aus den Foren zu holen sein.

Aber ehrlich gesagt, einen Heli, an dem ständig gebastelt und experimentiert wird, den brauch ich auf alle Fälle auch. Ich bin seit über 30 Jahren Modellbauer mit kl. Pausen und die Helifliegerei hab ich mir lange aufgeschoben. Jetzt muss auch eine Krücke als "Experimental" her. Deshalb dieser Fred.

Aber ich danke nochmals Allen die bis jetzt geschrieben (gepostet) haben und hoffentlich noch ne Weile dazu weiter etwas beitragen.

Grüße Peter

PS: Ihr dürft auch jetzt meinen GAUI Entschluss kommentieren, aber ob`s noch hilft (negativ gemeint) weis ich nicht.

Kommentar

• KDS-freak
                      KDS-freak

Zitat von deadmanonfire Beitrag anzeigen
                      ich würd vom protos abraten
                      kauf dir lieber nen rex
                      sag mir bitte einen grund dafür, sowas zu schreiben..,
                      schau mal in den tausenden anderen threads hier, was die anderen vom protos und im vergleich zu ihm vom rex halten -.-
                      den esky heli würde ich nicht anfassen, kenne ihn zwar nicht, sieht aber etwas "gefährlich" aus xD

mfg chris

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
                        den esky heli würde ich nicht anfassen, kenne ihn zwar nicht, sieht aber etwas "gefährlich" aus
                        Und genau aus diesem Grunde schreiben viele hier ihren Beitrag dazu, wie ein Blinder der von Farben spricht. Und was heisst, der sieht gefährlich aus? Wie muss man das denn verstehen? Meinst Du von der allgemeinen Optik, oder meinst Du, wie die Teile aussehen, oder wie?

Das der Belt z.B. für seine Preisklasse gut fliegt hab ich selbst erfahren. War mein erster richtiger Heli.

Nun hab ich ja auch den E-Smart600 wie schon geschrieben. Der wird derzeit in einen CH53- Rumpf verpackt. Siehe hier

Und ja, mit dem 900er geht auch 3D:

Gruß

Kai
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Pietbaer
                          Senior Member
                          • 25.05.2010
                          • 2935
                          • Peter
                          • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Peter!!!

Ich hatte auch schon einmal mit dem Esky 900 geliebäugelt also mich interessiert. Weil ich halt etwas größeres gesucht habe. Mußte dann aber leider festellen das die Ersatzteillage noch etwas zu wünschen übrig läst. Wollte mir die blaue Version holen habe aber ihn erstmal auf Eis gelegt bin aber noch interessiert. Wenns Ersatzteile gibt hole ich mir den und baue ihn ordentlich auf.
                          Und wenn da Leute kommen kauf dir den nich nur weil da Esky draufsteht und nich Trex oder wie sie alle heißen soll mir das egal sein.
                          Den Protos hole ich mir auch noch ist ein super Heli. Die Aussage " rate vom Protos ab kauf dir nen Rex" dann hat dejenige noch keinen Protos geflogen.
                          Immer dieses Rumgehacke auf Leute die keinen Rex haben fliegen oder wollen is doch ein bißchen arm.

Gruß Peter
                          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                          Compass Atom 500
                          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Ich denke jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen da gehört auch die Erfahrung mit sehr guten ,guten,schlechten
                            und sehr schlechten Produkten zu.
                            Da muß wohl jeder von uns durch um zu merken in welche Richtung man gehen will.
                            Da hat jeder andere Vorstellungen und Erwartungen .
                            Die einen wollen sich weiter entwickeln und das schnell.
                            Die anderen lassen sich zeit .
                            Wieder andere haben kein großes Interesse um das Hobby
                            exzessive zu betreiben .
                            Die anderen machen es just for fun mal am Wochenende.
                            Die einen wollen Bauen die anderen nicht .
                            Die einen wollen Hai-Tech und Edel Helis .
                            Die anderen Fliegen nie was anderes als Koax und Walkera .

Also jeder wie er will Hauptsache Spaß !
                            Nur die besten Erfahrung sind die eigenen .

Kommentar

• Heli-Player
                              Heli-Player

Hallo Peter,

also ich warte auch noch die Lage der Ersatzteilversorgung ab und werde dann mal schauen. Hab noch mein Jet-Ranger Projekt (liegt z. Zt. auf Eis - üblicher Konflikt mit Arbeit und Freizeit) in meiner 2. Belt-Mechanik. Spiele mit dem Gedanken die Spektrum DX6i dort einzubauen. Kennst Du die Funke zufällig und wie ist die so. Wird eigentlich überwiegend positiv drüber geschrieben. Kenn sie halt nur vom Schaukasten im Shop.

Grüße
                              Peter

Kommentar

• Heli-Player
                                Heli-Player

Fehleintrag

Kommentar

Lädt...
                                X